Lautstärke wird von alleine immer lauter

Diskutiere Lautstärke wird von alleine immer lauter im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich hatte heute auf den Weg zur Arbeit das Problem, das sich die Lautstärke vom entertainment System egal ob bei Radio oder über Android Auto...
  • Lautstärke wird von alleine immer lauter Beitrag #1

Thingo

Ich hatte heute auf den Weg zur Arbeit das Problem, das sich die Lautstärke vom entertainment System egal ob bei Radio oder über Android Auto hörbuch / Amazon Musik gehört habe von alleine immer lauter stellte, es wurde plötzlich nur im Radio der Lautstärke Balken angezeigt und der wanderte in kleinen Schritten von alleine nach rechts (so wie wenn ich drunter auf dem Amaturenbrett den Lautstärke regler nach rechts wische) Radio mehrmals wieder neu gestartet , keine Veränderung,
Geschwindigkeitsabhängige Lautstärke regelung hatte,ich dann aus, die Lautstärke wurde wieder alleine , lauter.
Ich habe das Gefühl es passiert oft beim Kurve fahren oder Lenkrad bewegen,
Egal ob handy mit dem Radio verbunden ist oder nicht und es tritt auch während eines Anrufs auf
Kennt jemand das problem?

• Lautstärke wird von alleine immer lauter Beitrag #2
arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Wenn es nachstellbar ist, ab in die Werkstatt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lautstärke wird von alleine immer lauter Beitrag #3

Erzi

So wie sich das für mich anhört scheint das ja irgendwie vom Lenkrad, Schleifring, Wickelfeder oder so zu kommen. Wenn du das mit Lenken provozieren kannst und dabei nicht auf die Tasten kommst.

Du hast doch bestimmt ein Lenkrad mit Steuerungstasten für dein Radio. Aber würde mich da nicht groß damit befassen. Du hast doch bestimmt noch Garantie. Sollen die doch das halbe Auto tauschen und Softwareupdates drauf spielen. Das ist doch nicht dein Problem. Teuer genug sind die Autos doch auch. Da kann man als Kunde auch erwarten und verlangen das alles funktioniert.

• Lautstärke wird von alleine immer lauter Beitrag #4
arxes

arxes

Fahrzeug
Octavia iV Kombi Style
Ich würde eine klemmende Taste am Lenkrad vermuten. Bei mir war mal irgendwas (ich bekomme nicht mehr zusammen, was genau das war) in die Ritze neben der Taste gekommen und hat diese blockiert.
Hat ne Weile gedauert, bis ich heraus bekam, warum die Lautstärke nach kurzen Verstellen am Lenkrad nicht mehr hoch regelbar war.

• Lautstärke wird von alleine immer lauter Beitrag #5
mimue88

mimue88

Fahrzeug
Octavia RS TDI 4x4 Combi
Seit ca 2 tagen habe ich dieses problem auch. evtl. resete ich mal das Columbus system

Thema:

Lautstärke wird von alleine immer lauter

Lautstärke wird von alleine immer lauter - Ähnliche Themen

Lohnt es sich, ein altes Autoradio mit einem neuen Android Autoradio zu ersetzten?: Weil ich in unserem Letzten Urlaub ein Mietwagen mit CarPlay hatten und ich CarPlay super fand, will ich nun auch CarPlay haben - möchte aber...
Probleme Amundsen 3 im Kodiaq (BJ 5-2021) und einige weitere Probleme/Fragen zum Kodiaq: Amundsen 3 im Kodiaq BJ 2021 ist eine Katastrophe, ich fahre gern mit dem Kodiaq, aber das Amundsen 3 nervt bei jeder Fahrt. 1. Ich kann weder...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Yeti Skoda Yeti - Bolero - Linker Sound mal laut / leise: Hallo zusammen, meine Frau hat einen Skoda Yeti BJ 2011 mit einem Bolero Radio drin welches nun anfängt ein wenig zu spinnen und zwar in der Form...
Oben