Lautstärke wird nicht mehr in der MFA angezeigt

Diskutiere Lautstärke wird nicht mehr in der MFA angezeigt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, mein RS war letzte Woche in der Werkstatt um einen Auffahrunfall reparieren zu lassen. Alles gut soweit... Heute ist mir nach dem...

toberkel

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
57
Zustimmungen
2
Moin,

mein RS war letzte Woche in der Werkstatt um einen Auffahrunfall reparieren zu lassen. Alles gut soweit...

Heute ist mir nach dem Werkstattbesuch zum ersten Mal aufgefallen, dass wenn ich die Lautstärke der Musik bzw. des Navis oder eines Telefonats über das Rad links am Lenkrad ändere, sich zwar die Lautstärke ändert, dies aber nicht mehr über den grünen Balken in der MFA oben signalisiert wird...

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Gibt es eine Einstellung dazu im Amundsen die ich evtl. übersehen habe oder kann das bei den Arbeiten der Werkstatt "rausgerutscht" sein? Sie haben noch den Sensor fürs PDC hinten links getauscht, aber das dürfte ja nichts damit zutun haben...

Kann ich das iwie in den Einstellungen prüfen oder per VCDS oder sowas?

Gruß,
toberkel
 
Schwalbe93

Schwalbe93

Dabei seit
15.03.2013
Beiträge
42
Zustimmungen
23
Ort
Neustadt/Donau
Fahrzeug
Skoda Octavia IV FirstEdition RS 2.0 TSI DSG
Werkstatt/Händler
Auto Weissdorn GmbH
Kilometerstand
1700
Hallo. Das hatte ich bei meinem VfL auch. Es kommt nur sehr selten vor. Und nach Zündung aus/an ist es wieder in Ordnung. Fehlermeldung kommt keine an.
 
MR80

MR80

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
62
Zustimmungen
66
Ort
Rüthi, Schweiz
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI
Kilometerstand
steigend...
Das hatte ich auch mal aus heiterem Himmel, aber wie Schwalbe schon sagt, war am nächsten Tag wieder alles in Ordnung.
 
Evil Ernie

Evil Ernie

Dabei seit
03.07.2014
Beiträge
93
Zustimmungen
10
Ort
Lünen
Fahrzeug
Octavia 5E Combi RS TSI
Kilometerstand
60000
Also nur Zündung aus/an hat bei mir bisher nie geholfen.
Hatte den Fehler schon ein paar Mal, aber nach einem Schläfchen über Nacht war alles wieder gut.
Meine Anfrage beim [emoji5] hat auch zu keinem Ergebnis geführt.Müsste halt dann vorbeikommen, wenn der Fehler wieder aktiv ist.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 

g.h.skoda

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hat zwischenzeitlich schon irgendjemand den Grund für diesen Fehler gefunden?
Dieses Problem ist jetzt gerade bei meinem Skoda Octavia III aufgetreten.
Zündung aus + an hat nicht geholfen. Nach einer Nacht in der Garage gings dann wieder.
Die Werkstatt sagt, dieser Fehler ist dort nicht bekannt, ich soll bei Skoda anrufen.
Skoda sagt, ich soll in der Werkstatt anrufen bzw. von der Werkstatt prüfen lassen, ob irgendwelche Fehlemeldungen auslesbar sind.
 
Thema:

Lautstärke wird nicht mehr in der MFA angezeigt

Lautstärke wird nicht mehr in der MFA angezeigt - Ähnliche Themen

Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Ein etwas anderer Erfahrungsbericht: Im Folgenden möchte ich einfach mal einen Erfahrungsbericht, also meine ganz persönlichen Gedanken zu meiner S2 Limo aufschreiben; eher etwas...

Sucheingaben

skoda octavia Lautstärke nicht

Oben