Lautstärke und Messwinkel der Einparkhilfe (PDC/Parkpilot)

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Retter der Kokosnuss, 09.11.2013.

1. #1 Retter der Kokosnuss, 09.11.2013
    Retter der Kokosnuss

Retter der Kokosnuss Guest

Hallo,
    Ausstattungspaket: Urban

Geschwindigkeitsregelanlage, Bordcomputer, aktiver Bremsassistent City Safe
    Drive, Parksensoren hinten.Für den Aufpreis 490,- EURO mangelhaft, :cursing:
    Hindernisse z. B. im Totenwinkel werden nicht erkannt
    Da ich eigentlich nur einen Piepser wollte ohne Tempomat und City Safe Drive!
    Die äußeren Sensoren der Einparthilfe sitzen zu weit innen,
    daher schlechte bis keine Erkennung von seitlichen Hindernissen. Die Abbildung Abb. 78 Seite 82 im Handbuch stammt woll aus einem andern Handbuch.
    Ich muss ca. 5-6 m an einer Hauswand entlang rückwärts zur Straße fahren und habe kein Signal der Sensoren!
    Ich fahre hauptsächlich nach Außenspiegel!
    Aber ein bisschen Hilfe durch den Piepser wäre gut! Vor allem bei Nacht und starkem Regen!
    Das Es besser geht zeigt der alte Skoda Fabia meines Vaters, der bei Annäherung zur Hauswand seine Signale von sich gibt,
    Da die Sensoren deutlich weiter außen sitzen!?

Kann man die Lautstärke (nicht die Einstellung über das Radio) oder den Messbereich hinten nach rechts und links der Einparkhilfe einstellen?

Ohne zusätzliche Sensoren und bohren.

Über das Diagnosegerät bzw. mit der VAG-COM-Software?

mfg

Wolfgang

„Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen.“

(Robert Lembke - deutscher Journalist, 1913-1989)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Ist nur eine Übrungsfrage, denn im Außenspiegel siehst du doch mit dem Rückfahrsacheinwerfer, wie du zur seitlichen Wand stehst... Vielleicht auch mal übungshalber vorwärts einfahren und rückwärts aus... Alles Übung... in einem halben Jahr lächelst du darüber nur müd...

4. #3 Retter der Kokosnuss, 13.11.2013
    Retter der Kokosnuss

Retter der Kokosnuss Guest

Für den Aufpreis 490,- EURO mangelhaft, :cursing:
    Hindernisse z. B. im Totenwinkel werden nicht erkannt!

Da ich eigentlich nur einen Piepser wollte ohne Tempomat und City Safe Drive!

Gruß

Wolfgang

5. Fred

Fred

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Warum hast du für das Geld nicht eine Rückfahrkamera geordert??? Für eine PDC wäre mir das entschieden zu viel gewesen... Tempomat kostet 150... also alles, was sich so rechnet...

6. #5 tschack, 15.11.2013
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Unnötiges OT wurde gelöscht, bitte bleibt sachlich in eurer Diskussion.

Thema: Lautstärke und Messwinkel der Einparkhilfe (PDC/Parkpilot)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pdc messwinkel

,
  2. skoda fabia pdc einstellen

,
  3. pdc einstellen skoda fabia 2

,
  4. skoda citigo Anzeige pdc ?
Die Seite wird geladen...

Lautstärke und Messwinkel der Einparkhilfe (PDC/Parkpilot) - Ähnliche Themen

1. Automatisches einschalten der PDC

Automatisches einschalten der PDC: Hallo, ist es möglich ein automatisches Einschalten der PDC zu codieren? Ich kenne es von meinem LEON bei dem funktioniert das von alleine. Im...
  2. PDC-sensor hat sich versteckt

PDC-sensor hat sich versteckt: Hi, Hab mich gerade gewundert warum mein Park distance control mich mit Dauermusik beglückt und wollte die Blätter oder den Schmutz am hinteren...
  3. Hilfe! PDC CANBUS anschließen???

Hilfe! PDC CANBUS anschließen???: Hallo Community, ich bin neu hier und hoffe endlich Hilfe zu bekommen :) Ich bin schon durch Forum gestöbert und bin begeistert wie viele...
  4. PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch

PDC Furktioniert nicht / nur sporadisch: Hi, ich habe seit ca. 3 wochen ein Problem mit meinem PDC bei meinem Superb 160 PS Limo. PDC ist vorne und hinten vorhanden und funktioniert seit...
  5. Superb III Lautstärke vom Amundsen erhöhen

Lautstärke vom Amundsen erhöhen: Hallo Lässt sich eigentlich die maximal lautstärke vom amundsen erhöhen ? finde das das amundsen bei meinem alten octavia wesentlich lauter war....