Lautstärke Roomster 1,6 Style Plus

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von MR.Hannibal X, 09.07.2009.

1. #1 MR.Hannibal X, 09.07.2009
    MR.Hannibal X

MR.Hannibal X

Hallo, wir haben vor uns einen Roomster 1,6 Style Plus,77 kW zu kaufen. Kann uns jemand evtl. seine Erfahrungen mit diesem Modell mitteilen. Wir hatten auch schon eine Probefahrt mit einem Roomster allerdings nur mit 1,2l, Benzin 51 kW und fanden diesen doch sehr laut. Wie ist das mit dem Modell was ich mir kaufen will. Hat da schon jemand Erfahrungen gemacht die uns weiterhelfen können. Vielen Dank im vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Björn T, 09.07.2009
    Björn T

Björn T

Fahrzeug:
    Roomster
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Minrath
    Ich habe auch einen 1.6 vorher hatte ich 1.4 Roomster. Der 1.6 ist leiser aber nicht so leise wie ein Oktavia. Aber ich bin mit meinen Roomster 1.6 (fast voll Ausstattung) sehr zufrieden. :thumbsup:

4. #3 Roomrenner, 09.07.2009
    Roomrenner

Roomrenner

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.4 16V Style Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skomad Rothenseer AH GmbH Magdeburg
    Kilometerstand:
    21000
    Ich bin den Roomster 1.6 einige Stunden und einige Male probegefahren. Ich war sehr am Kauf des Roomsters mit dieser Motorisierung interessiert. Ich bin deshalb so häufig probegefahren, da mir schon bei der ersten Fahrt die sehr unangenehmen Vibrationen ab ca. 80 km/h aufgefallen sind, die einem tiefen dumpfen Dröhnen ähneln. D.h. der Motor ist nicht unbedingt sehr laut, aber die Vibrationen sind es. Das wolltte ich erst nicht wahrhaben. Nach der ersten Fahrt habe ich gehofft, dass es sich bei anderen Fahrzeugen in anderen Autohäusern vielleicht ändert, aber nichts da. Immer dasselbe unangenehme Brummen mit Frequenzen, die Kopfschmerzen verursachen. Eine traurige Wahrheit, die leider in den zahlreichen Vergleichstests verschiedener Automagazine, in denen der Roomster 1.6 die gesamte Konkurrenz schlägt, keine Erwähnung findet.
    Angenehmer empfand ich den kleineren 1.4 Motor, auch wenn hier weniger Fahrspaß aufkommt. Deshalb habe ich auch den Roomster in dieser Motorisierung bestellt. Dieser Motor ist auch kein Leisetreter, die Vibrationen sind aber nicht so unerträglich. Was die Lautstärke betrifft sehe ich es also genau andersrum als Björn T.

5. #4 j_lange, 10.07.2009
    j_lange

j_lange

Ich habe auch den 1,6er mit knapp über 100PS. Ich glaube die Lautstärke ist nicht das Problem der Motoren, sonder ein Problem der Dämmumg des Innenraumes und der Verkapselung des Motorraums. Da wurde massiv gespart. Das ist auch mit mein größtes Problem am Roomie. Er ist einfach tieisch laut!!! Und dem Motor fehlt der 6. Gang!! Ich habe im August Urlaub und da werde ich eine Attacke gegen die Lautstärke reiten!! D.h. eimal Roomie leer machen, alles mit Dämmmatten vollhauen, wieder zusammenbauen.

Wenn ich noch mal ein Roomie kaufen würde, dann mit dem großen TDI, da der 1,6er doch sehr sehr träge von unten heraus ist. Da muss man(n) doch tatsächlich fast zu unfairen Mitteln greifen um die Hausfrauentussi im Kangoo hinten dran abzuschütteln.

6. #5 Lobedaer, 10.07.2009
    Lobedaer

Lobedaer

Fahrzeug:
    SKODA Roomster1.6V Style Plus Edition Cappu-Beige
    Werkstatt/Händler:
    AH B.Günther
    Kilometerstand:
    250
    Dem kann man nur zustimmen. meiner wurde nach einer Laufleistung von von ca. 2000km leiser, das dumpfe röhren verschwand fast.Bin voll zufrieden!!!! ^^

7. #6 ArJoLaWe, 10.07.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Meiner wird gerade "eingefahren".... erst 300 km. :thumbsup:
    Ich finde ihn NICHT ZU LAUT..... brummig / knurrig: ja (typisch 16V), aber halt nicht "laut"!
    Vom Dröhnen habe ich bei meinem bisher nichts bemerkt....
    Hatte mal einen Citroen C4 mit der 1,6l (120 PS) - Maschine probegefahren: der war VIEEEL lauter!! :thumbdown:
    Ergo: Probefahren, vergleichen und dann entscheiden...

Gruß,
    Arnd

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Oceanblue, 11.07.2009
    Oceanblue

Oceanblue

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 16V Style Plus Edition, Oceanblue metalic, DR, AHK, Klimaautomatic, Sitzheizung,
    Kilometerstand:
    69000
    Hallo J_lange,
    wenn Du gedämmt hast, lasse uns wissen, ob es sich gelohnt hat.

10. #8 j_lange, 11.07.2009
    j_lange

j_lange

klar werde ich berichten, wenn ich die Arbeiten abgeschlossen habe.

Thema:

Lautstärke Roomster 1,6 Style Plus

Die Seite wird geladen...

Lautstärke Roomster 1,6 Style Plus - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  5. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...