Lautstärke Klingel FSE Columbus2 ändern?

Diskutiere Lautstärke Klingel FSE Columbus2 ändern? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, da ich diesbezüglich nix im Handbuch finde. Wir haben einen O3 mit dem Columbus2 und der entsprechenden...

  1. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage, da ich diesbezüglich nix im Handbuch finde.
    Wir haben einen O3 mit dem Columbus2 und der entsprechenden Freisprecheinrichtung. Ich zucke aber jedes mal zusammen, wenn mich jemand anruft und das Klingeln über die Auto-Boxen losgeht. Ich drehe das dann manchmal etwas runter am Lenkrad, aber irgendwie behält der die reduzierte Lautstärke nicht. Hat einer eine Idee, wie ich das dauerhaft ändern kann? Den Klingelton am Handy habe ich auf geringste Stufe (vor lautlos) gestellt.

    Gruß
    Immi
     
  2. #2 Octarius, 29.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    870
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Eigentlich müsste er die Klingelllautstärke beibehalten. Kann es sein dass Du während des Telefonates wieder lauter drehst?
     
  3. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    ja, das kann sein, denn die Klingel-Lautstärke (laut) steht dann in keinem Verhältnis zur Gesprächs-Lautstärke (relativ leise).
     
  4. #4 Scanner, 30.05.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich würde doch vermuten, dass das Klingelzeichen im Handy erzeugt wird.
    Und da kann ich doch die Klingellautstärke separat einstellen - oder nicht?
     
Thema: Lautstärke Klingel FSE Columbus2 ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia klingellautstärke regeln

Die Seite wird geladen...

Lautstärke Klingel FSE Columbus2 ändern? - Ähnliche Themen

  1. Lautstärke Regler abgesplittert

    Lautstärke Regler abgesplittert: Mahlzeit. Seit einiger Zeit ist der linke Regler am Lenkrad eingerissen aber jetzt ist ein Stück abgebrochen und hinter den Knopf gerutscht....
  2. Rapid FSE-Steuergerät im Rapid

    FSE-Steuergerät im Rapid: Moin, Habe einen Rapid Bj. 2014 und möchte das FSE-Steuergerät austauschen damit ich über die Lenkradtasten die Musik vom Smartphone steuern kann....
  3. Verkauft Amundsen+ (RNS 315) mit Navi, DAB+, Bluetooth-FSE

    Amundsen+ (RNS 315) mit Navi, DAB+, Bluetooth-FSE: VERKAUFT!!!! Hi, ich verkaufe ein sehr gut erhaltenes Radio / Navi Amundsen+, baugleich mit RNS 315. Es hat eine eingebaute...
  4. Lautstärke wird nicht mehr in der MFA angezeigt

    Lautstärke wird nicht mehr in der MFA angezeigt: Moin, mein RS war letzte Woche in der Werkstatt um einen Auffahrunfall reparieren zu lassen. Alles gut soweit... Heute ist mir nach dem...
  5. Fabia 3 Monte Carlo FSE

    Fabia 3 Monte Carlo FSE: Guten Abend. Ich habe mir einen Quarzgrauen MonteCarlo Combi gekauft und der soll eine FSE aber kein MFL haben? Laut konfigurator geht das...