Lautstärke Klingel FSE Columbus2 ändern?

Diskutiere Lautstärke Klingel FSE Columbus2 ändern? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe eine Frage, da ich diesbezüglich nix im Handbuch finde. Wir haben einen O3 mit dem Columbus2 und der entsprechenden...

  1. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage, da ich diesbezüglich nix im Handbuch finde.
    Wir haben einen O3 mit dem Columbus2 und der entsprechenden Freisprecheinrichtung. Ich zucke aber jedes mal zusammen, wenn mich jemand anruft und das Klingeln über die Auto-Boxen losgeht. Ich drehe das dann manchmal etwas runter am Lenkrad, aber irgendwie behält der die reduzierte Lautstärke nicht. Hat einer eine Idee, wie ich das dauerhaft ändern kann? Den Klingelton am Handy habe ich auf geringste Stufe (vor lautlos) gestellt.

    Gruß
    Immi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Octarius, 29.05.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    862
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Eigentlich müsste er die Klingelllautstärke beibehalten. Kann es sein dass Du während des Telefonates wieder lauter drehst?
     
  4. Immi

    Immi

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Euskirchen 53881
    Fahrzeug:
    Octavia3 Limousine 1.4 TSI DSG Elegance MJ2014
    ja, das kann sein, denn die Klingel-Lautstärke (laut) steht dann in keinem Verhältnis zur Gesprächs-Lautstärke (relativ leise).
     
  5. #4 Scanner, 30.05.2015
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    ich würde doch vermuten, dass das Klingelzeichen im Handy erzeugt wird.
    Und da kann ich doch die Klingellautstärke separat einstellen - oder nicht?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lautstärke Klingel FSE Columbus2 ändern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia klingellautstärke regeln

Die Seite wird geladen...

Lautstärke Klingel FSE Columbus2 ändern? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen

    Audio- Streaming mit FSE und Navi Amudsen: Hallo, ich besitze einen 2012er O2 mit der obengenannten Hifi- Ausstattung, jedoch kann ich über mein IPhone 5S keine Musik streamen, obwohl ich...
  2. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin)

    Karteninstallation auf dem Move and Fun (Garmin): Hat jemand eine Ahnung, wie man die Karten des Move&Fun auf der SD-Karte installiert, so wie das beim Navigon ja auch geht? Das Garmin installiert...
  5. Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE

    Bluetooth Streaming im O2 RS mit Columbus und FSE: Guten Abend Leute, ich habe mir nun einen gebrauchten O2 RS Baujahr 2009 gekauft. Eine FSE ist vorhanden, mit dieser kann ich auch per BT...