Lautstärke im Fabia mit 77 kw?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von mabuse, 03.05.2009.

  1. mabuse

    mabuse

    Dabei seit:
    03.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wir brauchen für meine Frau und unsere beiden Kinder ein praktisches und bezahlbares Familienfahrzeug und hatten uns für den Roomster entschieden. Nach der Probefahrt sind wir aber total entsetzt wie laut der Roomster ab Tempo 125 wird: im Benziner finde ich es unerträglich, der Diesel ist etwas leiser. Wir wollen deshalb den Benziner auf keinen Fall kaufen, den Diesel auch nicht wirklich und suchen eine Alternative.

    Wie sieht es denn beim Fabia Combi mit gleicher Motorisierung aus? Liegt es einfach am Motor bzw. an dessen Übersetzung, dass der so laut wird.

    Oder wird es im Roomster aufgrund seines Aufbaus (ich sag mal: mehr Resonanzraum) so laut.

    Wie empfindet ihr das im Fabia? Lohnt sich noch eine Probefahrt oder wird es da auch ab 125 laut?

    Für eure Antworten schon mal vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Hast du die Suchfunktion nicht gefunden? :D Da stehen bereits hunderte Threads zu diesem Thema
     
  4. #3 Böhser Onkel, 03.05.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    also ich hab zwar keinen kombi aber ich finde das geräusch nicht zu laut
     
  5. #4 klaus1201, 03.05.2009
    klaus1201

    klaus1201

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du so wie ich Wert auf Geräuschkomfort auf längeren Autobahnstrecken legst ist
    meiner Meinung nach ein gebrauchter Mittelklassewagen besser und auch nicht viel teurer.
    z.B. einen Passat Variant TDI mit 130PS EZ 08/2004 gibt's fuer unter 6700€ (Neupreis 29000€)
    und da sind auch 160km/h auch nach 2 Stunden noch angenehm.
    Der Superb wird vom Komfort wahrscheinlich mindestens genauso gut sein (ist ja gleiche Plattform).
    Für Familie bieten solche Autos auch viel mehr Platz.

    Momentan sind Mittelklassefahrzeuge wegen der Absatzprobleme sehr günstig.....

    Meine Meinung...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautstärke im Fabia mit 77 kw?

Die Seite wird geladen...

Lautstärke im Fabia mit 77 kw? - Ähnliche Themen

  1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  3. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  4. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  5. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...