Lautsprecherringe Roomster

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Luengi, 20.09.2011.

1. Luengi

Luengi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4l
    Kilometerstand:
    58500
    Hallo
    Wollte mal fragen ob die Lautsprecherringe um 16er Lautsprecher ein zu bauen beim Fabia und Roomster gleich sind?
    Und kann vielleicht jemand sagen wie viel Einbautiefe man definitiv hat, wil was man so liest ist einmal 55mm, einmal 62mm usw..
    Würde gerne Audio System verbauen bin mir aber unschlüssig wegen der Einbautiefe.
    Vielen Dank im voraus Luengi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pacher

Pacher

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDI 81kw (1U5)
    Hi!

Kann Dir leider zu Deiner Frage keine Antwort geben, da ich einen Octavia 1u5 habe, jedoch überleg Dir die Auswahl der Anlage/Lautsprecher gut.

Wollte ebenfalls die Orig. Lautsprecher vorne (2Weg) gegen Audio System Radion 165 FL tauschen und hätte mir eine entsprechende Verbesserung erwartet, kosten ja auch immerhin 150€ - Puste Kuchen!!
    Da klingen die Orig. genauso gut bzw. konnte ich keine Klangverbesserung feststellen und nein ich bin nicht taub!
    Werde mir jetzt nur Bassseitig was überlegen ev. nur einen Aktiv Subwoofer zur unterstützung.

lg

4. Jopi1

Jopi1

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1,4L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autopark Ibbenbüren
    Kilometerstand:
    30000
    Der gute klang kommt auch primär vom richtigen Einbau und erst sekundär vom Lautsprecher und Verstärker selbst.

Und ein guter Einbau beginnt mit der Dämmung der Türen und geht über den stabilen und festen Einbau der LS hinüber zur richtigen Verkabelung . . . :S

5. Pacher

Pacher

Fahrzeug:
    Octavia Combi 1,9 TDI 81kw (1U5)
    Hi!

Das mit der Dämmung ist schon richtig und wichtig, jedoch wird dadurch auch keine wesentliche Klangverbesserung zwischen Original Lautsprecher und den Audio System 165 FL Lautsprechern zu erwarten sein.
    Wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass die Orig. Lautsprecher besser sind, als ich eigentlich erwartet hatte.

Also, sich 150€ sparen oder gleich noch eine ordentliche Qualitätsstufe drüber.

lg

6. #5 Hifi Mafia, 21.09.2011
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    fangen wir mal von vorne an!!! wie hast du die ls in die tür geschraubt?? wie hast du den ls zum innenraum abgedichtet?? sicher das du nicht irgendwo ein phasendreher drinne hast??

150 euro kann man sich sparen wenn man das ganze nicht richtig einbaut. denn dann kommt man nicht über das werkssystem hinaus!!!! und wenn man sich nicht die nötige mühe beim einbau macht kommt man selbst mit einem 2000 euro system über die werkströten!!!

7. #6 Room4Loud, 22.09.2011
    Room4Loud

Room4Loud

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Kilometerstand:
    90900
    Die Orginal-Lsp im Roomster sind absolut unterirdisch, und das sag ich jetzt nicht als CarHifi-Jünger der ich sonst bin/war, sondern einfach weils schlecht umgesetzt wurde....

Ich denke im Roomster könnte man am besten mit nem kleinen 13er in der Front + ordentlich verbauen auskommen (13er weil die Einbauposition echt bescheidenst ist von der Öffnung her und ich nicht denke das du Doorboards bauen willst).....
    Am Serienradio könnts Leistungstechnisch eng werden, aber mit ner kleinen Amp irgendwann hat man ohne viel Aufwand en gutes Ergebnis....
    Denke wennde schon ein FS kaufst, tu dir selbst den gefallen und greif bei den Lsp lieber minimal weiter runter ins Regal und dafür mehr Einbaukrams.... Ich rechne bei Neuanlagen bis zu nem Gesamtpreis von sagen wir mal 500€ mindestens 1/3 Einbaukosten, nur so holst du wirklich annähernd das Maximum raus was die können....

@Luengi: Haste jetzt ne Endstufe die das befeuern soll?
    @Mafia: Lieben Gruß an dich, mein F.A.S.T. ist fast zu Ende geplant und zusammengesucht/gekauft :thumbsup:

Beste Grüße
    Matthias

8. Luengi

Luengi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4l
    Kilometerstand:
    58500
    Als Endstufe habe ich mir die Audio System X-ION 100.2 vorgestellt, halt irgendwas relativ kleines mit einigermaßen Leistung und da scheint mir die X-ION keine schlechte Wahl. Habe noch ne Hifonics Sun of Olympus aus meinem früherem Auto, die bekomme ich aber nicht unter gebracht, weil sie doch sehr groß ist und der Kofferraum unangetastet bleiben soll wegen Urlaub und so weiter.
    Noch ne Frage wie viel Alubutil braucht man ca pro Tür?
    Schöne Grüße Luengi

9. #8 Hifi Mafia, 23.09.2011
    Hifi Mafia

Hifi Mafia

Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    ich hab meine fabiatüren mit einer rolle gedämmt. dann ist aber auch ruhe!!

10. #9 Room4Loud, 23.09.2011
    Room4Loud

Room4Loud

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Kilometerstand:
    90900
    Jo, also rechne ruhig mit 2m² für beide Türen, das ist ein sehr gesunder Grundstock an Dämmung....
    Da es die auf 2,5m²-Rollen gibt nimm eien davon, Kostenpunkt um die 65€.....

Als Endstufe kann ich dir noch die Eton MA125.2 ans Herz legen, ebenfalls kleine Abmessungen und beide Freude die die drinnen haben sind mehr als begeistert!!! Und die Passt auch vor den Beifahrersitz :thumbsup:

Beste Grüße
    Matthias

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Luengi

Luengi

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,4l
    Kilometerstand:
    58500
    Hallo
    Vielen Dank schon mal für eure Tips!
    Über die Eton habe ich auch schon nach gedacht, ist auch ein feines Teil. Ich denke mal die Entscheidung wird wohl zwischen der X-ION, der Eton oder der Hifonics Triton fallen. Jetzt muß ich mir halt mal Gedanken von wegen Lautsprecher machen, Preisklasse 200€-300€.

13. #11 Room4Loud, 24.09.2011
    Room4Loud

Room4Loud

Fahrzeug:
    Roomster 1.6
    Kilometerstand:
    90900
    Guten Morgen

Sind die 200-300€ mit oder ohne Einbaumaterial gerechnet?
    Ich würde mir glaube ich das A165er System von Anselm ansehen, gebraucht ab 200€ denke ich zu haben...

Beste Grüße
    Matthias

Thema:

Lautsprecherringe Roomster

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherringe Roomster - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...