** Lautsprecherringe ja/nein **

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von FabiaRS131, 23.02.2005.

?

*** Lautsprecherringe ja/nein? ***

1. Ja!

0 Stimme(n)
    0,0%
  2. Nein!

0 Stimme(n)
    0,0%
  1. #1 FabiaRS131, 23.02.2005
    FabiaRS131

FabiaRS131 Guest

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ivan

Ivan Guest

Nein - aber Upgrade kann man sowas sicherlich nicht nennen.

4. #3 FabiaRS131, 23.02.2005
    FabiaRS131

FabiaRS131 Guest

Wieso?

5. #4 Nebukadnezar, 23.02.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Also, ich denke schon dass du Ringe brauchst. Die originalen Lautsprecher sitzen ja auch in Ringen. Und wenn es mit Ringen schon knapp wird Lautsprecher mit mehr als 5cm Tiefe zu verbauen, dann passen welche mit 4,5cm ohne Ringe garantiert nicht. Außerdem haben die Befestigungslöcher nen anderen Abstand, sodass ein Standartlautsprecher wohl nur mit Ringen passt.

Nebenbei: Das sind 3 Wege Lautsprecher. Das heißt, die haben keinen seperaten Hochtöner wie die originalen. Von daher dürfte das klanglich ziemlich mies sein.

MfG Sönke

6. Vito

Vito

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,9 TDI
    Kilometerstand:
    150000
    Ohne Ringe kannst du nur Lautsprecher einbauen, die ca 2cm tief sind (ACHTUNG: Schätzwert aus meiner Erinenrung ;) )

Auf jeden Fall haben die originalen Lautsorecher den Adapterring quasi eingebaut. Für normale Lautsprecher braucht man den ring auf jeden fall.

Allerdings weis ich nciht, was die mit "Fahrzeugspezifisch" meinen

7. Ivan

Ivan Guest

Weil konzentrische Systeme wie dieser keine ordentliche Frequenzweiche haben und der Dreiwegsystem nur anhand zwei Kondensatoren frequenzverteilt ist. Es klingt dann schoen blechig. Desweiteren sind hohe Frequenzen richtungsabhaengig - also werden nur in der LS Achse verstrahlt. Nutzt dir nicht viel, wenn sie iregendwo unten sein Wesen treiben. Sowas ist einigermassen nur in der Hutablage akzeptabel - aber auch dafuer wuerde ich eher Zweiwegsystem nehmen. Fuer vorne einen separaten Zweiwegsystem mit Frequenzweiche.

8. Benni

Benni

kann mich ivan nur anschliessen, die lautsprecher stellen sicher keine verbesserung zur serie dar. die sind schrott für das was du vorhast.

such dir n anständiges 2 wege system mit frequenzweiche.

Focal, Canton, Helix und wie sie alle heissen, maximale einbautiefe sind 62mm beim fabia, mach dich schlau und hol dir was sinnvolles.

Das werks system im fabia hat vorn zumindest schon n recht hohes niveau.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Nebukadnezar, 23.02.2005
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Um 62mm in die Tür zu bekommen, musst du aber schon basteln und die Adapterringe höher machen und die Türverkleidung bearbeiten, da die Lautsprecher sonst an die Fensterheberschiene bzw. die Türverkleidung stoßen.
    Ich würde nach Möglichkeit versuchen nicht über 55mm Einbautiefe zu kommen.

MfG Sönke

11. #9 FabiaRS131, 25.02.2005
    FabiaRS131

FabiaRS131 Guest

Lt. Sillek, passen Lautsprecher, kombiniert mit den Lautsprecherringen des Golf4, mit ner Einbautiefe von 62 mm ohne Probleme rein. Guckst du hier.

MfG

Thema:

** Lautsprecherringe ja/nein **

Die Seite wird geladen...

** Lautsprecherringe ja/nein ** - Ähnliche Themen

1. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  2. Ja iss denn scho Weihnachten....?

Ja iss denn scho Weihnachten....?: Letzte Woche habe ich ein Paar Rücklichtgläser bekommen, das ist wie Ostern und Weihnachten an einem Tag! Oder anders gesagt, man fühlt sich als...
  3. Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?

Reparatur Beule / Rücklicht ja/nein?: Tollerweise hat jemand Beule + kleinen Rücklichtbruch erzeugt und Unfallflucht begangen :( Hab Versicherung, aber Selbstbeteiligung und frage...
  4. Ölwechsel und wenn ja, wo?

Ölwechsel und wenn ja, wo?: Hallo Forum, ich fahre nun seit November 2015 einen Fabia III Combi, dieser als EU-Import mit 5 Jahren Garantie. Aktuell habe ich ca. 7500km...
  5. DSG Problem 1-2 Gang ja/nein?

DSG Problem 1-2 Gang ja/nein?: Hallo Skoda Rapid Gemeinde ich versuche das Problem zu beschreiben. Skoda 20.000KM 185 Reifen Allwetter 1.4 TSI Benzin Tritt nur bei schwerem...