Lautsprecherkabel - Wo ? Wie ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von helge-seins, 11.09.2008.

  1. #1 helge-seins, 11.09.2008
    helge-seins

    helge-seins

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi, 1,4 TDi / Skoda Fabia 1 Limo, 1,2
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt / Duisburg
    Hallo an alle,
    ich fahre einen Fabia 1 Combi, Bj. 2007. Ich habe Lautsprecher für die Heckablage gekauft (die ovalen 4x6er) und wollte diese nun am originalen Radio anschliessen. Da musste ich feststellen das der Stecker am Radio schon voll mit Kabeln belegt ist - also 8 Kabel für 4 Lautsprecher. Da ich ja aber nur die original Lautsprecher in den vorderen Türen hatte (Bass und Hochton getrennt - die sich ja vermutlich nur je ein Kabelpaar teilen) bin ich jetzt auf der Suche nach dem Ende der jeweils anderen Kabel. Versteht ihr ?! Irgendwo müssen die anderen Kabel doch ungenutzt herumliegen. Ich habe sie bisher aber noch nicht gefunden. Im Bereich der Heckablage jedenfalls nicht, da hab ich ja geguckt.
    Könnt ihr mir weiterhelfen ?
    Zur orientierung: - nein ich habe noch nicht weiter danach gesucht weil ich mir denke das die Kabel dann überall enden könnten und ich nicht sämtliche Innenverkleidungen demontieren wollte.
    Bitte keine "Könnte da liegen" Antworten. Ich wollte ja nicht suchen !!! :D
    Danke für Eure Hilfe im Vorraus.

    helge-seins
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Moin keine Ahnung ob ich dich jetz richtig verstehe aber wenn du bis jetzt nur vorne Boxen drinne hast (also insgesamt 4 Stück...) dann hast du hinten nur ne Lautsprechervorbereitung was eigentlich nur heißt das nix da ist....also auch keine Kabeln...die musst du neu ziehen...
    mfg
     
  4. #3 papa-atze, 11.09.2008
    papa-atze

    papa-atze

    Dabei seit:
    13.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kamenz
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    226000
    Moin

    du musst die kabel neu ziehen die sind noch nicht vorhanden-> deshalb gibt es auch bei deinem Freundlichen ein Nachrüstset wo Kabel und Lautsprecher drin sind.
    Da hast du auch ne Zeichnung für deine Steckerbelegung

    Gruß Papa-Atze
     
  5. #4 helge-seins, 11.09.2008
    helge-seins

    helge-seins

    Dabei seit:
    11.09.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mülheim/Ruhr
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1 Kombi, 1,4 TDi / Skoda Fabia 1 Limo, 1,2
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt / Duisburg
    Upps... sollte ich mich da so verguckt haben und der Stecker ist nicht voll belegt ? :S

    Nee, hab ich nicht der war voll belegt was bedeutet das am Stecker Kabel sind die irgendwo im Armaturenbrettnirvana verschwinden. ;)

    Also : Nochmal an alle. Bitte erspart mir die suche nach den Kabeln. Es sind Kabel 8 (acht) Stück am Radiostecker dranne .... !!!! 8|

    Mag ja sein das ich neue Kabel ziehen muss... aber bis wohin ? Wenn ich dann meine Zubehör Kabel verlegt habe wo schliesse ich die denn dann an ? Am DIN-Stromstecker ? Da sind noch ein paar Buchsen frei... ?(

    Nicht böse sein ... aber die Kabel sind da und müssten irgendwo enden, oder ?! ;)

    Aber wo ? ?(

    Danke nochmal..

    helge-seins
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautsprecherkabel - Wo ? Wie ?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherkabel - Wo ? Wie ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Yeti - Lautsprecherkabel hinten verlegen // Lautsprecher hinten

    Skoda Yeti - Lautsprecherkabel hinten verlegen // Lautsprecher hinten: Hallo Zusammen, bin am überlegen, ob ich bei meinem Yeti hinten die Lautsprecher nachrüste (war ein Gebrauchtwagen und da waren halt keine drin)....
  2. Kabelbruch im Lautsprecherkabel

    Kabelbruch im Lautsprecherkabel: Hallöchen bei meinem Fabia I Baujahr 2004 geht der vordere linke Lautsprecher in der Türe manchmal nicht mehr. Wenn man gegen den Lautsprecher...
  3. Lautsprecherkabel im Citigo ohne Radiovorbereitung verlegen

    Lautsprecherkabel im Citigo ohne Radiovorbereitung verlegen: Hallo, ich habe ein kleines Problem, möchte in die Türen nachträglich Lautsprecher einbauen, das Problem, in den Türen sind noch keine Kabel, da...
  4. Lautsprecherkabel

    Lautsprecherkabel: Hallo liebe Community! Bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage: Und zwar Habe ich mir einen Fabia Combi gekauft. Leider habe ich...
  5. Lautsprecher und Lautsprecherkabel für hinten und CD-Wechsler und Funk-ZV wie beim orginal nachrüste

    Lautsprecher und Lautsprecherkabel für hinten und CD-Wechsler und Funk-ZV wie beim orginal nachrüste: Guten Morgen! Bin der Neue und komm jetzt öfter. :-p Ich hab seit gestern einen Fabia I 1,2l HTP 5-Türer Bj. 08/2005 08/15-Standard nur mit Klima...