Lautsprecherkabel nach hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tobi, 15.07.2002.

1. Tobi

Tobi

Wie ziehe ich möglichst sicher, stabil und unsichtbar Lautsprecherkabel vom Radioschacht an die für Lautsprechereinbau vorgesehenen Stellen neben der Heckablage?

Wie komme ich hinter dem Lenkrad und dem Handschuhfach vorbei? Wie macht es Skoda?

Wenn das einfach geht, überlege ich mir, viellicht hinten Lautsprecher nachzurüsten...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benni

Benni

Schau mal was ich feines mit der Suche habe finden können... :suche:

Thread zum thema hinten lautsprecher

Ich denke da wirst geholfen, wenn nich darfst gerne feinheiten erfragen ;)

lg
    Benni

4. Tobi

Tobi

Danke danke.
    Aber das habe ich auch schon gefunden.

In die Türen wollte ich eigentlich nichts einbauen.
    Abgesehen davon ist der Link zum Ausbau der Türverkleidung, der mir vielleicht bei der Handschuhfach/Lenkrad-Frage geholfen hätte, tot.

meine Serien-Heckablage wollte ich eigentlich auch behalten. Mir ging es lediglich um Lautsprecher an der Stelle neben der Heckablage.

5. Benni

Benni

Aaaalsooo, bin mal nich so habs ja auch gemacht... ;)

Am bessten gehts wenn du das Handschuhfach abbaust (aufmachen, dann sind da n paar Torx schrauben die du rausschraubst), dann kanns sein das das fach rechta noch an dieser abdeckung hängt, die musste dann auch abklippsen. Die kabel verlegst du dann unten unter den türschwellern (hab die da einfach druntergedrückt). Ich hab für beide boxenkabel diese seite genommen und bin dann unter der rücksitzbank (also sitzflächen hochklappen) abgebogen. Dann bist eigentlich schon hingen an der verkleidung, da rupfst dann den Teppich nach unten und bist jeweils am Ziel. Bei mir sieht man klein Kabel und funzen tuts anscheinend auch ;).

War ne sache von 2 Stunden, mit nen paar malzbier zwischendurch.

Benni

6. zwuba

zwuba Guest

... da hab ich vielleicht noch was angenehmes und zwar sind die Seitenschwellerabdeckungen mit einem kleinen Ruck leicht zu entfernen dann tut man sich leichter wenn man dickere (vielleicht Chinch) Kabel verlegen will!!

have fun

7. Tobi

Tobi

Hm, Handschufach ausbauen... :rolleyes:
    geht das, wenn man Airbag, Beleuchtung und Klima hat denn so ohne weiteres? :grübel:

8. #7 Abductee, 15.07.2002
    Abductee

Abductee Guest

Servus,

hatte heute zum x-ten mal das handschufach zwecks handyhalterung einbauen abgebaut und da kannst du nix falsch machen!
    Einfach die 3 Torx oben und die 2 Torx unten rausschrauben und dann musste dir das handschufach mit einem ganz kleinem ruck entgegenfallen.
    Wenn du jetzt nach oben siehst entdeckst du die Airbagladung und hinter dem Handschufach ist die Klima, ist keines von beidem mit dem handschufach verbunden.
    Das einzige ist das du die kleine lampe und den Klimaschlauch abstecken musst.
    Ich gebe mal den Ausbau des Handschufaches auf meiner Skala ab 8 Jahren frei :]

mfg
    Abductee

9. #8 Torfnase, 15.07.2002
    Torfnase

Torfnase

...ja, solange Du keine Flex dazu benutzt... :nee:

Seitenblende abziehen, 5 Torx-Schrauben rausdrehen, HSF vorsichtig rausziehen, Gummischlauch von der Klimaanlage und den Stecker von der HSF-Beleuchtung abziehen - Voilà

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dj Lumumba, 12.02.2004
    Dj Lumumba

Dj Lumumba Guest

Ist das viel Gefummel die Schläuche und so wieder aneinander zu stecken?

12. #10 stephan, 12.02.2004
    stephan

stephan Guest

Nein. Geht genauso einfach, wie das abziehen.
    Man kann noch bequem hinter das Fach greifen, wenn man den Schlauch und das Kabel ansteckt, weil beide lang genug sind.

Stephan

Thema:

Lautsprecherkabel nach hinten

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherkabel nach hinten - Ähnliche Themen

1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....