Lautsprechergröße in den Vordertüren im Fabia 1?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von dieluecke, 27.06.2008.

  1. #1 dieluecke, 27.06.2008
    dieluecke

    dieluecke

    Dabei seit:
    27.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde gerne mal wissen was für LS ich in meine vorderen Türen einbauen kann?

    Kaufen würde ich mir gerne die X--ION 165 von Audio System. Ich habe aber noch nirgends im Internet eine genau angabe gefunden ob die passen oder nicht. Habe nur was gefunden mit Adapteringen wo es hieß bis Baujahr 2001?

    Sollten die X--ION 165 nicht passen hätte ich auch kein Problem die X--ION 130 oder X--ION 100 einzubauen. Ich würde nur gerne wissen was passt und was nicht.

    Dann hätte ich noch eine Frage, würdet Ihr die LS Kabel in den Türen drin lassen oder gegen neue vom Querschnitt eventuell größer Kabel tauschen wenn ich einen Verstäreker in den Kofferraum mache. Oder gibt es einen Besseren Ort in einem Fabia Combi um einen Verstäreker zu platzieren?

    Vielen dank schon einmal im vorraus und Grüße

    dieluecke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

    fechi

    Dabei seit:
    27.03.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    Kofferraum ist n guter platz!und am besten schmeißte unten beim Ersatzrad die Styroporwanne raus wo warndreieck und Verbandskasten drin sind raus!dann klebste dir mit vernünftigen Silikon ne zugesagte Holzplatte da vor das Ersatzrad!Da dann Verstärker und Kondensator hin Kabel verlegt und Ferig ist die Technik und dann kannst dir noch ne Holzplatte mit darüber montieren wo Warndreieck und Verbandskasten drauf befestigt werden!machste am besten zum klappen dann kommst immer an den Verstärker!!!Hab ich auch so gemacht und der Kofferraum ist frei von Kabel und hat mehr platz für Gepäck!
    Wenn du es richtig machen willst müssen die Kabel theoretisch raus!aber kannst es ja erstmal mit den alten versuchen!
    Die Größe bin ich mir auch nicht mehr sicher ob 13 oder 16cm!!!
    Aber hau dann bloß Dämmung rein in die Verkleidungen und mach die Clips mit Silikon oder so fest!sonst klappert die ganze Türverkleidung
     
  4. #3 wadenkneifer, 19.12.2009
    wadenkneifer

    wadenkneifer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß, der Beitrag ist schon "uralt", trotzdem klinke ich mich hier mal dran!

    Möchte meine Familienkutsche (Fabia I Combi) mit ein bisschen "Spaß-Material" für Papi aufpeppen. Vorab: Habe mich seit halbgaren Hutablagen-Mordmodellen vor ca. 15 Jahren mit dem Thema Car-Hifi nicht mehr eingehend beschäftigt, nur die letzten 2 Wochen verschiedenste Foren auf den Kopf gestellt und mich hier bis auf Seite 70 durchgearbeitet (Sonst hätt ich diesen Beitrag nicht gefunden!).

    Zu meinen Basis-Anforderungen:
    - Ca. 60.000 km/Jahr, davon 45.000 km alleine
    - Kofferraum sollte möglichst wenig eingeschränkt werden => 2 Kinder = Nichts geht über einen großen Kofferraum, außer ein noch größerer Kofferraum!
    - Reserverad sollte möglichst erhalten bleiben!
    - Budget (Grund siehe Kofferraum :D): ca. 750 €
    - Maximal tolerierter Platzverlust im Kofferaum: Wegfall der "Zusatzfächer" neben den Radkästen, sodass das Plan mit der Erhebung im Boden ist!

    Meine grobe Anlagen-Planung beinhaltet im Moment:
    Headunit Pioneer DEH-6100 BT
    Amp: AXTON Diecast Amplifier 4x95 Watt
    Front-System: AXTON Compo 16cm Evolution Series
    Sub: ?

    So meine wesentlichen Fragen/Problemstellungen, bei denen ich noch nicht so recht vorran gekommen bin!
    1) Wo Endstufe am Besten einbauen? Der Vorschlag mit der Mulde wo der Styropor-Einsatz sitzt klingt gut! Andere Überlegung war, die Endstufe an der Seite vor dem Radkasten zu befestigen in dem "Zusatzfach" was da ist! Aber hier hab ich keine Idee, wie man die Endstufe da befestigen könnte! Auch Brett mit Silikon einkleben? Teppich raus? Oder ist das da eine doofe Idee wegen Luftzirkulation etc? Ansonsten habe ich schon mehrere Varianten gesehen, den Amp unter einem der Vordersitze zu montieren mit "Winkeln". Fände ich auch ok, sehr aufgeräumt, bis die Kinder so groß sind, dass der Platz benötigt wird ist der Fabia nicht mehr meiner. Aber auch hier die Frage: Wie befestigen? Gibts die Winkel fertig zu kaufen? Wo/wie werden die befestigt? Muss der Sitz ausgebaut werden?
    2) Subwoofer oder Alternativen? Reserverad würd ich gerne behalten, wenn Reserverad raus fliegen würde hätte ich auch noch die Frage: Wie klingt das mit vollem Kofferraum oder muss man den dann eh abschalten? Gibt es einen Woofer, den seitlich in das Gepäckfach vorm Radkasten einbauen kann? Am liebsten wäre mir, etwas "basslastige" normale Boxen in die hinteren Plätze einzubauen! Gibt es sowas? irgendwelche Empfehlungen? oder Schnapsidee? Ich brauche keine fetten Bässe aber so ganz ohne Bass ist halt auch doof... Eine Box zum reinstellen fällt aus! Zu Unpraktisch und Kofferraum muss adhoc verfügbar sein!
    3) Bluetooth-Headset-Integration in die Headunit: Gibt es da Erfahrungen wie gut das funktioniert? Oder telefoniert man trotzdem immer mit Knopf im Ohr? Funktioniert das Pioneer auch mit anderen als der in der Kompatibilitätsliste angegebenen Geräten? Also reine Telefon-Funktion?
    4) Pioneer CD-SR100-Lenkerfernbedienung: Muss man dafür ein Kabel verlegen oder ist die drahtlos? Montage am "Sport-Leder-Lenkrad" möglich?

    Bin für jeden Tipp/Hinweis dankbar, wenn ich irgendeinen Punkt über die Suche hätte finden können tut mir das leid! :D :whistling:

    Viele Grüße

    Wade
     
  5. #4 flashbear08, 19.12.2009
    flashbear08

    flashbear08

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klütz Maximilain-von-Welschstr. 3 76646 Bruchsal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 tdi BJ. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Auto Treff Mallentin
    Kilometerstand:
    110000
    Also um deine Frage zu beantworten ist das du in deinen Fronttüren eine 16 cm box drin hast. du musstaber auf die einbautiefe achten. zurzeit habe ich von JBL ein boxensystem drin. die boxen sind fast 7 cm tief und passen ncith wirklich ganz rein grins. so habe ich sie erst mal notdürftig auf die verkleidung geschraubt. Also achte auf die teife der box. du kannst aber ohne weiters ein distanzring unterschrauben.
     
  6. #5 wadenkneifer, 19.12.2009
    wadenkneifer

    wadenkneifer

    Dabei seit:
    18.12.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Hinweis, aber die Evolution Series hat eine "reduzierte" Einbautiefe von 50 mm! Da bin ich mir schon relativ sicher, was passendes ausgesuch zu haben! ;-)
     
  7. #6 flashbear08, 20.12.2009
    flashbear08

    flashbear08

    Dabei seit:
    15.10.2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klütz Maximilain-von-Welschstr. 3 76646 Bruchsal
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1,4 tdi BJ. 2007
    Werkstatt/Händler:
    Auto Treff Mallentin
    Kilometerstand:
    110000
    denke mal schon das es da keine probleme geben sollte. aber wie die anderen gesagt haben schön dämmen ne
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lautsprechergröße in den Vordertüren im Fabia 1?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 lautsprecher größe

Die Seite wird geladen...

Lautsprechergröße in den Vordertüren im Fabia 1? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...