Lautsprechereinbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Metallicer, 11.03.2006.

  1. #1 Metallicer, 11.03.2006
    Metallicer

    Metallicer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96317 Kronach
    Hallo erstmal!
    Ich werde mir in naher zukunft ein neues auto kaufen, und mein Augenmerk ist auf den Fabia Combi gefallen!
    Da ich Hifi- Fanatiker bin mache ich mir natürlich wie bei allem als erstes um das audio system gedanken!
    Dazu hätte ich nun einige fragen:
    1. Wie viel platz is unter den vordersitzen (H*B*L), ob ich dort jeweils nen kleinen kick bass unterbringen kann (volumen der box ca. 10l)
    2. Da ich mit car-hifi nicht so viel erfahrung hab interessiert es mich wo ich am fabia am besten die hochtöner unterbringen kann (canton system) ...
    am liebsten wäre es mir die original ht zu ersetzen! ist das eurer meinung realisierbar?

    schon mal herzlichen dank!

    der Hannes
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Metallicer, 11.03.2006
    Metallicer

    Metallicer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96317 Kronach
    Hat sich denn noch keiner mit dem Thema auseinandergesetzt ???
    Wär jemand bitte so nett und würde den platz unter den vordersitzen ausmessen ???
    Kann ich eigentlich unproblematisch den HT vorne drin tauschen ????
    mfg Hannes
     
  4. Rips

    Rips

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra Stylance 2.0 TDI, bald Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seat Lugmayr, Skoda Pichler
    Kilometerstand:
    105000
    einfacher gehts mit einer baßbox im kofferraum (am besten mit variablen steckverbindungen). kostet dich samt einbau und guter leistung ca. 500-1000 EUR und du kannst das ding in ein anderes auto mitnehmen. die originalen LS läßt einfach drin, nur a gutes autoradio mit digitaler frequenzweiche für hoch- und tiefton sollts schon sein (zB von pioneer).
     
  5. #4 Metallicer, 21.03.2006
    Metallicer

    Metallicer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96317 Kronach
    also ich weiss schon was ich mach ... allerdings wusst ich net das unterm sitz nu wirklich gar kein platz is ...
    der grund warum unterm sitz:
    Kein platzverlust!!!!
    naja und von der technischen seite hab ich echt ahnung !!!

    mfg Hannes
     
  6. eblo

    eblo Guest

    hallo erstmal,

    hmm, das platzangebot lässt sich wohl so leicht nicht präzise abmessen, dafür müsste man evtl den sitz ausbauen.

    wie wäre es denn damit: du schaust in die gallerie uner CarHiFi und siehst eine Endstufe unterm Sitz (bei ausgebautem Sitz). Vielleicht hilft dir das weiter. Ebenso kannst du da gleich sehen wie die Türen von Innen aussehn.

    Vielleicht würde es dir helfen einfach in deinem Skoda-AH vorbeizufahren um dich dort selbst vom Platzangebot bzw den Original-Einbauplätzen zu informieren.

    Die Originaleinbauplätze der HT haben viele selbst schon umgebaut.

    viel Erfolg :popcorn:
     
  7. #6 Metallicer, 21.03.2006
    Metallicer

    Metallicer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96317 Kronach
    wie die beschaffenheit der türen sind weiss ich schon. allerdings bin ich gerade am überlegen, wo ich nen bass hinbekomm, ohne ne kiste im kofferraum rumfliegen zu haben! ....
    Aber scheinbar wirds wohl doch auf ne kiste im kofferraum hinauslaufen ...

    mfg Hannes
     
  8. #7 Geoldoc, 21.03.2006
    Geoldoc

    Geoldoc

    Dabei seit:
    06.05.2003
    Beiträge:
    3.429
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Im Kofferraum kann man doch auch entweder in´s Reserverad oder beim Fabia Combi in eine der beiden Ablagefächer an der Seite gehen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Metallicer, 21.03.2006
    Metallicer

    Metallicer

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    96317 Kronach
    reserverad wollte ihc schon noch behalten ... die seitenfächer könnt ich allerdings "opfern" ! mfg Hannes
     
  11. Rips

    Rips

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra Stylance 2.0 TDI, bald Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Seat Lugmayr, Skoda Pichler
    Kilometerstand:
    105000
    dort hatte mein vater seine tieftöner im octavia. hatte den nachteil, daß das die ganze verkleidung aus kunststoff rundherum zum scheppern bringt. eine weitere möglichkeit wäre ein 20er tieftöner (größer geht nicht wegen dem hohen gewicht) in einem breiten, flachen gehäuse unter der hutablage mit einer von 2 möglichen einbauvarianten:

    - woofer pumpt in den kofferraum und ist der fahrgastzelle praktisch nicht sichtbar.

    - woofer pumpft auf die heckscheibe, was aber den nachteil hat, daß er recht hart klingt und der klang durch die fehlende "raumauskleidung" im kofferraum verzerrt wird (typischer kopfschmerzenbass *g*).

    generell gilt zu sagen, daß bei diesen möglichkeiten die dämpfungszylinder vom kofferraum etwas stärker eingestellt werden müssen, damit das ding dann offen bleibt, wenn 15-20 kg dranhängen.
     
Thema:

Lautsprechereinbau

Die Seite wird geladen...

Lautsprechereinbau - Ähnliche Themen

  1. Lautsprechereinbau/Hochtönereinbau, Einbautiefe, Verkleidung, Verkabelung

    Lautsprechereinbau/Hochtönereinbau, Einbautiefe, Verkleidung, Verkabelung: Hallo liebe Community, Ich bin der Thomas, komme aus dem schönen Süden! In letzter Zeit habe ich mich etwas mit dem Einbau neuer...
  2. brauche hilfe!!!!!! lautsprechereinbau oktavia 1 kombi

    brauche hilfe!!!!!! lautsprechereinbau oktavia 1 kombi: hallo zusammen!!!!ich habe eine frage!!!!! die lautsprecher in meinem oktavia 1 kombi in front klingen wirklich ein bischen bescheiden!! ich...