lautsprechereinbau vorne bei fabia

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von klausi88, 25.11.2002.

1. #1 klausi88, 25.11.2002
    klausi88

klausi88 Guest

so, ich hab langegesucht aber die speziellen antworten nicht gefunden, deswegen frage ich nochmal hier:

ich will die serienlautsprecher vorne ersetzen, und zwar den HT und den TMT. jetzt ist meine frage, weiss einer die genauen einbaumaße der beiden lautsprecher an den original einbauplätzen? ich möchte nämlich nach möglichkeit alles dran lassen, damit die lautsprecher wieder rückrüstbar sind, falls ich den fabia mal verkaufe. ich will da nicht die ganze türverkleidung zerschneiden usw...

cu, Klausi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carlo

Carlo Guest

Hi Klaus!
    Die Einbaumasses sind standard:
    Die TmT sind 16er! Kauf dir aber keine zu tiefen 6,2 cm ist maximum. Die Hochtöner ham ihre eigene passform,die hab ich mit heisskleber festgemacht(die neuen).
    Ach die Standardboxen sind übrigens von Werk aus Genietet,d.h. die Abzubekommen ist ne riesne arbeit und festzumachen sind sie sowieso nicht mehr...
    Gruss Carlo

4. #3 klausi88, 25.11.2002
    klausi88

klausi88 Guest

also max. einbautiefe ist demnach 62 mm?

die nieten kann ich ja aufbohren, und nachher mit ner popnietenzange wieder festklicken

5. zwuba

zwuba Guest

Also dort wo die Originalboxen angenietet sind kannst du keinesfalls die neuen Boxen befestigen weil der Befestigungsring der Originalboxen ca um 35mm UNTER der Maximalhöhe (sprich die Sicke) sitzt und das ganze Plastikteil nicht zum auseinanderbauen geeignet ist!!

Du müsstest dir also einen passenden Adapterring basteln damit das funktionieren soll...

greetz

6. #5 Astaroth, 26.11.2002
    Astaroth

Astaroth Guest

Ach herje, ist das echt so schwierig ? Meine linke box scheint nämlich im eimer zu sein, die Kracht, als wäre die Membrane kaputt, und ich wollte das Ding schon mal ersetzen.

Gruß
    Jürgen

7. Dirk

Dirk Guest

Eine weitere Möglichkeit sind fahrzeugspezifische Lautsprechersysteme.

z.B.: von Rainbow (allg. Beschreibung )

Die HT werden genauso wie die vorhandenen in das Spiegeldreieck eingeklipst.
    Der TMT wird entweder wieder genietet oder mit entsprechenden Schrauben befestigt.
    An den vorhandenen Kabeln und Anschlüssen muss nichts geändert werden.
    Einbauen - Stecker dran - das war es (jedenfalls bei dem Rainbow).

Gruß, Dirk

8. #7 klausi88, 26.11.2002
    klausi88

klausi88 Guest

mh, ich dachte es handelt sich da um standart 16.5 cm lautsprecher. wieso verkauft rainbow dann 14.5 cm lautsprecher?

ach, wieso müssen die autohersteller da immer so einen umstand machen, anstatt sich einfach an den normen zu orientieren...

weiss vielleicht jemand, wo man günstig doorboards für den fabia herbekommt?

gruß, Klausi

9. Dirk

Dirk Guest

Hi klausi88,

die org. LS im Fabia sind 14,5cm!

Durch entsprechende, im Handel erhältliche, Adapterringe, kann man dann 16,5cm LS einbauen.

Mit Doorboards sieht es schlecht aus - meines Wissens nach sind bis jetzt noch keine für den Fabia erhältlich.

Gruß, Dirk

10. horst

horst Guest

Wo bekomme ich das System von Rainbow eigentlich her?
    Bei jedem Car Hifi Händler oder gibts die speziell??

Gruss Horst

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Dirk

Dirk Guest

Hallo Horst,

sollte eigentlich kein Problem sein, das System beim nächsten Car-Hifi Händler zu bestellen.

Gruß, Dirk

13. #11 SiRo-CoOl, 18.10.2005
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Auf der Seite von Rainbow gibts aber nur für den Oktavia das Set soweit ich gesehnen habe.

Gibt es noch andere zum beispiel für alle 8 Einbauorte im Fabia so nen Set?
    Wer hat denn von euch von 4 auf 8 LS aufgerüstet? Bräuchte mal von allen Boxen die maßen hab nur von vorne die gefunden aber kein hochtöner maß! Vielleicht kann sich einer auch mal per E-MAil bei mir melden.

THX

Thema: lautsprechereinbau vorne bei fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y2 lautsprecher

,
  2. skoda fabia 2003 lautsprecher größe

,
  3. skoda fabia boxen einbau

,
  4. boxen einbau skoda fabia,
  5. kann man 16 5cm boxen in einem auto einbauen was die maße 14 5cm hat,
  6. skoda fabia sdi lautsprecher vorne,
  7. lautsprecher einbau skoda fabia,
  8. fabia 2 lautsprecher,
  9. skoda fabia 2002 lautsprecher wechseln,
  10. Hochtöner skoda fabia zum Fahrer richten ,
  11. skoda fabia 6y2 lautsprecher wechseln,
  12. Skoda Fabia Lautsprechereinbau,
  13. lautsprecher skoda fabia 1.4 16v 6y2,
  14. skoda fabia 2 lautsprecher vorne,
  15. hochtöner lautsprecher skoda fabia,
  16. welche groesse lautsprecher fabia 1,
  17. skoda fabia combi hochtöner vorne,
  18. fabia 1 boxen tauschen,
  19. Lautsprecher fabia 6y2 ,
  20. skoda fabia combi lautsprecher vorne größe,
  21. Scoda fabia combi 2002 Lautsprecher Maße ,
  22. Lautsprecher Skoda fabia 1.6,
  23. auto lautsprecher einbauen beim skoda fabia,
  24. lautsprecher skoda fabia ,
  25. skoda fabia lautsprecher einbautiefe
Die Seite wird geladen...

lautsprechereinbau vorne bei fabia - Ähnliche Themen

1. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  2. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  3. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...