Lautsprecheraustausch Roomster

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von gerhard59, 22.07.2008.

1. #1 gerhard59, 22.07.2008
    gerhard59

gerhard59

Hallo zusammen,

möchte die Lautsprecher meines Roomsters (Dance, 8 Lautsprecher) komplett austauschen. Mein Freundlicher weiss nicht, welche Lautsprecher mit welchen Einbaumassen verbaut sind bzw. verbaut werden können- und um nachzusehen, müssten jeweils vorne und hinten eine Türverkleidung/ ein (vernieteter) Lautsprecher ausgebaut werden. Aus dem Forum weiss ich, dass vorne 16er verbaut werden können, aber die maximale Einbautiefe bleibt offen. Zu hinten ahbe ich nichts gefunden. Ach ja, das Radio möchte ich auch austauschen - angeblich problemlos über Can-Bus/ Adapter.

Hat jemand Erfahrung oder die entsprechenden Daten? Wäre echt froh um etwas Hilfe.

Herzliche Grüsse,

Gerhard

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wendel

Wendel

Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
  4. #3 gerhard59, 23.07.2008
    gerhard59

gerhard59

hallo andreas,

den link habe ich inzwischen auch gefunden (sind ja meine ersten gehversuche hier), und dass sich der beitrag "lautsprecher sind drin" auf die vorderen lautsprecher bezieht, ist meine interpretation aus dem spruch am ende (klang auf den hinteren sitzen für nutzer original dance radio ausreichend). gehe aber davon aus, dass vorne und hinten 16er lautsprecher mit distanzringen eingebaut werden können.

zu deiner frage: über die original-lautsprecher können wir natürlich reden, wenn es soweit ist. sind ja nicht so schlecht, wie auch im forum immer wieder "betont" wird. ich hab mir aber den austausch in richtung high end als kleines bonbon in den kopf gesetzt, nachdem ich von meinem wunschauto auf den roomster abgerückt bin (hoffe, es schlägt mich jetzt keiner). wolltest du die lautsprecher umsonst oder lässt du einen kleinen unterstützungsbeitrag für meine high-end-pläne springen? :)

enau genommen

5. #4 hacklarve, 11.12.2008
    hacklarve

hacklarve

Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Habe den Roomster mit 8 Lautsprechern bestellt, finde aber nur 6 (4 vorne und 2 in den Türen hinten)???

Bin für jeden Hinweis dankbar...

6. #5 maik_kombi, 11.12.2008
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Du hast vorne 4 Lautsprecher und hinten am Türöffner und am Ablagefach jeweils 1 Lautsprecher (auf jeder Seite). In der Summe amcht das 8 Lautsprecher.

Thema:

Lautsprecheraustausch Roomster

Die Seite wird geladen...

Lautsprecheraustausch Roomster - Ähnliche Themen

1. Der Roomster als Gebrauchter

Der Roomster als Gebrauchter: Viel Raum und Variabilität zeichnen den Roomster von Skoda aus. Dennoch gibt es einige Probleme bei Achsen und Lenkung. Als Gebrauchter ist der...
  2. Privatverkauf Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster

Kofferraumschutz STARLINER SKODA Roomster: Hallo ich verkaufe hier einen original STARLINER Kofferraumschutz von der Firma KLEINMETALL...
  3. Privatverkauf Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia

Winterreifen auf Stahlfelgen Roomster+Fabia: Hallo ich verkaufe hier 4 Winterreifen auf Stahlfelge. Goodyear Ultra Grip 7 Felgengröße 5Jx14H2 5x100er Lochkreis ET35 KBA 43736 Passend für...
  4. Motoröl Roomster

Motoröl Roomster: Moin. Habe einen 1.4er 16v Motorcode Bxw. Ich steige bei dem öl nicht durch. Unter den vw normen 502 und 504 gibt es ja alles an öl. Nu weiß ich...
  5. Ammundsen+ im Roomster nachrüsten

Ammundsen+ im Roomster nachrüsten: Hallo, da ich viel Musik über Bluetooth in meinem Roomster höre, stört mich die eingeschränkte Funktion am Swing doch schon sehr. Ich überlege...