Lautsprecheraustausch Roomster

Diskutiere Lautsprecheraustausch Roomster im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, möchte die Lautsprecher meines Roomsters (Dance, 8 Lautsprecher) komplett austauschen. Mein Freundlicher weiss nicht, welche...

  1. #1 gerhard59, 22.07.2008
    gerhard59

    gerhard59

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    möchte die Lautsprecher meines Roomsters (Dance, 8 Lautsprecher) komplett austauschen. Mein Freundlicher weiss nicht, welche Lautsprecher mit welchen Einbaumassen verbaut sind bzw. verbaut werden können- und um nachzusehen, müssten jeweils vorne und hinten eine Türverkleidung/ ein (vernieteter) Lautsprecher ausgebaut werden. Aus dem Forum weiss ich, dass vorne 16er verbaut werden können, aber die maximale Einbautiefe bleibt offen. Zu hinten ahbe ich nichts gefunden. Ach ja, das Radio möchte ich auch austauschen - angeblich problemlos über Can-Bus/ Adapter.

    Hat jemand Erfahrung oder die entsprechenden Daten? Wäre echt froh um etwas Hilfe.

    Herzliche Grüsse,

    Gerhard
     
  2. Wendel

    Wendel

    Dabei seit:
    13.06.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 htp Style
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Grossmarkt, Duisburg
    Kilometerstand:
    46000
  3. #3 gerhard59, 23.07.2008
    gerhard59

    gerhard59

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo andreas,

    den link habe ich inzwischen auch gefunden (sind ja meine ersten gehversuche hier), und dass sich der beitrag "lautsprecher sind drin" auf die vorderen lautsprecher bezieht, ist meine interpretation aus dem spruch am ende (klang auf den hinteren sitzen für nutzer original dance radio ausreichend). gehe aber davon aus, dass vorne und hinten 16er lautsprecher mit distanzringen eingebaut werden können.

    zu deiner frage: über die original-lautsprecher können wir natürlich reden, wenn es soweit ist. sind ja nicht so schlecht, wie auch im forum immer wieder "betont" wird. ich hab mir aber den austausch in richtung high end als kleines bonbon in den kopf gesetzt, nachdem ich von meinem wunschauto auf den roomster abgerückt bin (hoffe, es schlägt mich jetzt keiner). wolltest du die lautsprecher umsonst oder lässt du einen kleinen unterstützungsbeitrag für meine high-end-pläne springen? :)

    enau genommen
     
  4. #4 hacklarve, 11.12.2008
    hacklarve

    hacklarve

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Roomster Comfort Plus "Aqua" Edition" 105 PS - 16V - Benziner - BJ 11/2008
    Werkstatt/Händler:
    Hannover
    Kilometerstand:
    42000
    Habe den Roomster mit 8 Lautsprechern bestellt, finde aber nur 6 (4 vorne und 2 in den Türen hinten)???

    Bin für jeden Hinweis dankbar...
     
  5. #5 maik_kombi, 11.12.2008
    maik_kombi

    maik_kombi

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Du hast vorne 4 Lautsprecher und hinten am Türöffner und am Ablagefach jeweils 1 Lautsprecher (auf jeder Seite). In der Summe amcht das 8 Lautsprecher.
     
Thema:

Lautsprecheraustausch Roomster

Die Seite wird geladen...

Lautsprecheraustausch Roomster - Ähnliche Themen

  1. Räder für den Roomster

    Räder für den Roomster: Hallo, ich hab da mal ne Frage. Mein Vater möchte mir seinen 5 Jahre alten Roomster abgeben. Jetzt hab ich hier noch einen Satz OZ-Felgen...
  2. Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker

    Roomster Bj.08 pdc und rückfahrscheinwerfer defekt wo ist der entsprechende Stecker: Hallo!leider sind bei unserem roomster die pdc und die rückfahrscheinwerfer defekt. Bei einlegen des rückwärtsgangs ertönt manchmal das Signal für...
  3. Privatverkauf Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z

    Original Skoda Querträger paasend für Skoda Roomster/Fabia Combi 5J und Octavia Combi 1Z: Ahoi! Habe hier originale Querträger von Skoda zu verkaufen. Sie sind jetzt circa 4 Jahre alt und haben leichte Gebrauchsspuren (hartnäckige...
  4. Privatverkauf Schlafbox für Roomster (CampingRoomster)

    Schlafbox für Roomster (CampingRoomster): Hallo Zusammen, wegen eines Fahrzeugwechsles biete ich hier eine Schlafbox für den Roomster an. Wir haben die Box nach einer Vorlage aus dem...
  5. Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig

    Steigung, Berg, Autobahn – Roomster zieht nicht richtig: Liebe Skoda-Community. Ich habe kürzlich einen gebrauchten Skoda Roomster (Skoda Roomster 1.2 TSI, 86 PS/63 kW, 1.197 cm³, Benziner) erstanden....