Lautsprecherausgang an AUX-IN ?

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Lucky, 21.01.2005.

  1. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich habe mal eine Frage an die Radio-Profis:

    Ist es möglich einen MP3 oder sonstigen Player, der lediglich über einen Kopfhöreranschluss
    verfügt, an den AUX-IN-Eingang meines Autoradios zu schliessen ?

    Oder mache ich damit das Autoradio defekt ?

    In der Beschreibung meines Autoradios steht zum AUX-IN:

    16 KOhm Eingangswiderstand, max. Eingangsspannung 1,7 Veff :keineahnung:

    Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sillek

    Sillek

    Dabei seit:
    16.04.2003
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Kamenz/München
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    ja das kannst du normal schon machen, du wirst zwar nicht die tolle berauschung haben wie mit einen reinen Aux-Kabel aber das passt da MP3 eh nicht die megaQualität ist..

    Grüsse SIllek
     
  4. #3 Scanner, 21.01.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    eine kleine Verbesserung gibts, wenn du die Impedanzen und die Pegel angleichst.

    Wenn die optimale Poti-Einstellung gefunden ist, einfach ausmessen und gegen Festwiderstände ersetzen.
    Das ganze dann im Schrumfschlauch einschweissen, und schon ist ein Adapterkabel hergestellt.
    Das gilt nicht nur für MP3-Player, auch für Walkman und Discman geeignet.

    Im Bildanhang ist ein Schema, wie Du das machen kannst.
    Den linken Vorwiderstand kannst Du auch mal durch Verändern optimieren zw. 1 kOhm und 47 kOhm ausprobieren.
     

    Anhänge:

  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Heinz

    Ich danke Dir, aber ich bin "Kneipen-Edvler" (Wirtschaftsinformatiker) kein Techniker :zwinker:

    Ich hab am Radio Aux +/links Aux +/rechts Aux -/masse und IMHO hat so ein Klinkenstereostecker
    auch drei Abschnitte ein kleiner unten, einen in der mitte und ein grossen oben.

    Also IMHO auch 3 ausgänge (analog dem AUX-IN).

    Also wo sollte ich wenn was "dazwischenbastelnlassen" ?

    Michael
     
  6. #5 Scanner, 21.01.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    sollte eigentlich nicht allzu schwer sein:

    Klinkenstecker:
    die Spitze ist Signal rechts
    die Mitte ist Signal links
    der hintere Teil ist Masse für beide Kanäle

    und in der Zeichnung ist die Masse die unterste Linie,
    die geht eh 1:1 durch, von der greifst du nur die Masse für den Poti ab.

    Versuchs doch einfach mal.

    Heinz
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.691
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Heinz

    Jupp, das hab auch ich verstanden :knuddel:

    Müssen denn die Widerstände in beide Plusleitungen oder nur eine ?

    Michael
     
  9. #7 Scanner, 22.01.2005
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Die Schaltung ist einfachheitshalber für 1 Tonkanal aufgezeichnet.
    Für einen ungeübten Bastler sieht das sonst schnell unübersichtlich aus.
    Es sollte nur das Prinzip verdeutlicht werden.

    Natürlich braucht man für Stereo 2 Kanäle und auch 2 x die Teile.

    :offtopic:
    Die Schaltung ist auch für ein Mischpult geeignet.

    Heinz
     
Thema: Lautsprecherausgang an AUX-IN ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecherausgang an aux in

    ,
  2. lautsprecherausgang zu aux

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherausgang an AUX-IN ? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?

    Skoda Superb 2006bj - aux anschluss !?: Hallo! Ich besitze einen skoda superb 3u 140ps 2.0tdi Im auto ist ein dx navi vorhanden sowie ein vd wechsler im kofferraum. die frage ist ob ich...
  2. Wie Aux-In Buchse ausbauen?

    Wie Aux-In Buchse ausbauen?: Ich habe mich wohl auf den einstöpselten Stecker gestützen, oder bin beim Sitz verstellen ans Kabel gekommen. Seitdem sitzt die Buchse sehr locker...
  3. Octavia II Kein Ton über AUX und RCD 310+ !

    Kein Ton über AUX und RCD 310+ !: Hallo, in meinem Octavia werkelt ein RCD 310 DAB+. Wie bekomme ich den Ton über die Klinke ? AUX ist im Radio aktiviert. Leider kommt bei...
  4. Privatverkauf Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM)

    Autoradio Swing CD/MP3/MDI/AUX (OEM): Nach Upgrade auf ein anderes Modell biete ich folgendes Autoradio für 139 € zum Verkauf: SKODA Radio SWING * passend für Fabia, Octavia, Superb,...
  5. Rapid AUX-IN?

    AUX-IN?: Hey, ich wollte gerade mein iPhone per AUX anschließen, also einfach Klinke zu Klinke. Aber ich kann AUX nicht auswählen. Was mache ich falsch? In...