Lautsprecherausfall

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Ronny_Berlin, 22.07.2008.

  1. #1 Ronny_Berlin, 22.07.2008
    Ronny_Berlin

    Ronny_Berlin

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II, silber, 1.6 MPI, 105 PS
    Kilometerstand:
    38600
    Hallo zusammen,

    mein Octi II Combi (Elegance, 1.6 MPI) ist nun etwa 1 1/2 Jahre alt. Hatte in der Zeit zwei Mal Lautsprecherausfall beim Radio-System Stream. Radio läuft, dann knallt es in den Lautsprechern und die Boxen sind stumm. Display beim Radio bleibt an. Wenn ich das Radio aus- und wieder anschalte, geht wieder alles. War heute in der Werkstatt. Die haben die Software gecheckt und Batteriekabel. Nix gefunden. Kennt einer von euch das Problem und hat eine Lösung? Gab es da vielleicht einen Kurzschluss bei den Lautsprecherkabeln?

    Kennt ansonsten einer von euch noch folgende Erscheinung:
    Sehr häufig knackt es leicht in den Lautsprechern, kurz ich den Motor abgeschaltet habe - klingt ein bisschen wie Druckausgleich. Geht die Reihe rum. Erst vorn rechts, dann hinten rechts, dann auf der linken Seite. Ist nicht weiter dramatisch, aber wissen würde ich es trotzdem gern, ob ihr das auch habt.

    Viele Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OldWurzelsepp, 23.07.2008
    OldWurzelsepp

    OldWurzelsepp

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1140 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo

    Hatte dasselbe bei meinem O². Das ist ein Serienfehler, mein Händler hat es sofort ausgetauscht als ich ihm davon erzählt hab.
    Geh nochmal hin und verlang, dass sie es tauschen, bevor noch deine Garantie abläuft. Das muss er machen.

    Das mit dem umrundenden Knacken hab ich auch, das kommt aber meiner Meinung nach von den Fenstern.
    Ich glaube, da überprüft er ob alle Fenster wirklich ganz zu sind.
     
  4. #3 Fischkeule, 23.07.2008
    Fischkeule

    Fischkeule Guest

    Ja das hatte ich leider auch schon :( . Auf einmal war der Ton weg, ohne knall bei mir. Die CD ist weiter gelaufen, das hat man im Display gesehehen. Ich hab dann auch auf Radio umgeschaltet, auch kein Ton. :whistling: Erst nach Neustart, wie bei dir, war der Ton wida da :D . Hatte ich zum Glück nur einmal.
    Bei mir rauscht leider auch das Radio ;( . Mal nur leicht, mal stärker. Wenn ich den Sender wechsel wird es meist besser. Und beim umschalten von gespeicherten Sendern (ich wohne im Pott) startet meist ein Suchlauf ?( , das dauert dann ziehmlich lange. Manchmal braucht das ding auch "nur" 4 Sekunden beim umschalten auf ein anderen Sender. Nebenbei, ich fahre einen Firmenwagen Opel Vivaro der braucht nur 1 Sekunde zum umschalten. X(
    Ist das bei euch auch so?
    Mit meinem Händler habe ich deswegen schon spass.
     
  5. #4 Ronny_Berlin, 23.07.2008
    Ronny_Berlin

    Ronny_Berlin

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi II, silber, 1.6 MPI, 105 PS
    Kilometerstand:
    38600
    Hallo OldWurzelsepp,

    vielen Dank für den Hinweis. Werde mich morgen gleich mal aufmachen zur Werkstatt. Aber was genau wurde denn bei dir ausgetauscht? Radio oder Lautsprecher oder beides?

    Viele Grüße aus Berlin
     
  6. #5 BuRneR00, 23.07.2008
    BuRneR00

    BuRneR00

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    1
  7. #6 OldWurzelsepp, 24.07.2008
    OldWurzelsepp

    OldWurzelsepp

    Dabei seit:
    30.04.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien 1140 Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0TDI DSG
    Kilometerstand:
    50000
    Nur das Radio, die LS waren in Ordnung. Eigentlich sollte dein Händler das gleich von allein tauschen, scheint ja eine diesbezügliche Anweisung von Skoda zu geben.
    Der Radioempfang ist übrigens bei mir mit dem neuen auch etwas besser geworden.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lautsprecherausfall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda auto stream knall in der box

Die Seite wird geladen...

Lautsprecherausfall - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecherausfall hinten skoda fabia:(

    Lautsprecherausfall hinten skoda fabia:(: hey leute kann mir einer sagen warum von jetzt auf gleich hinten die Lautsprecher ausfallen? bin etwas ratlos immoment bitte um hilfe
  2. Navi Columbus Lautsprecherausfall

    Navi Columbus Lautsprecherausfall: Habe seit heute bei meinem Columbus das Phänomen, dass ich nichts mehr höre (Stummschaltung kann ausgeschlossen werden) und die Optik der...