Lautsprecher zu tief = Fensterheberschniene verbiegen = Fenster geht nicht mehr ganz runter?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von der_tobi, 10.01.2010.

  1. #1 der_tobi, 10.01.2010
    der_tobi

    der_tobi

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt das?
    Ich wollte gern Audiosystem Lautsprecher einbauen sie sind aber tiefer als 50mm.
    Habe gelesen das man die Fensterheberschienen verbiegen muss, jedoch fährt dann das Fenster doch nicht ganz runter oder?
    Könnt ihr mir mehr dazu sagen?


    Danke,
    Tobi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 10.01.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Wenn Du unbedingt diese verbauen willst hast Du mehrere Möglichkeiten. Die von Dir angesprochene Varinate ist aber die denkbar ungünstigste, da Du das Auto verschandelst und für einen evtl. Nachbesitzer zum Nachteil veränderst. Du solltest über Distanzringe nachdenken oder andere Lautsprecher. Distanzringe gibt es in unterschiedlichen Stärken oder Du bastelst sie selbst, so wie Du sie benötigst.
     
  4. #3 der_tobi, 10.01.2010
    der_tobi

    der_tobi

    Dabei seit:
    21.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die Lautsprecherblenden werd ich dann aber nicht mehr drafu kriegen oder?
    Ich würde auch andere Lautsprecher nehmen, hab aber gehört das diese vom Hub perfekt sind.

    Was schlägste selbst für welche vor?
     
  5. #4 Quax 1978, 10.01.2010
    Quax 1978

    Quax 1978

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Hamburg 21129 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Also einen gewissen Abstand hast Du schon zwischen Abdeckung und Aufnahme. Müsste man mal ausmessen, wie dick dann die Distanzringe werden könnten. Ich persönlich habe welche von Helix drin. Es gibt auf jeden Fall noch mehr die passen. Und wenn alles nicht hilft Soundboard bauen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautsprecher zu tief = Fensterheberschniene verbiegen = Fenster geht nicht mehr ganz runter?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher zu tief = Fensterheberschniene verbiegen = Fenster geht nicht mehr ganz runter? - Ähnliche Themen

  1. Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?

    Undichtes Fenster oder Überdruckausgang?: Moin, heute morgen war mein Fabia total vereist, war ja klar, die Nacht war es -6°C. Also schön Kaffe angesetzt, standheizung angemacht......
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen

    Frage zu Scheibenwischerposition und Fenster schließen: Hallo, fahre ja seit Juli einen Superb 3,6 Kombi (Baujahr 2010). Was ich aktuell noch vermisse und von meinem 6er Golf vorher auch gewohnt war:...
  5. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...