Lautsprecher vorne wechseln / Welcher?

Diskutiere Lautsprecher vorne wechseln / Welcher? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wir würden gerne an unserem Skoda Fabia 1 Combi Bj 2004 die Lautsprecher wechseln, wie wir die Verkleidung wegbekommen wissen wir, nur...

AM2505

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo!
Wir würden gerne an unserem Skoda Fabia 1 Combi Bj 2004 die Lautsprecher wechseln, wie wir die Verkleidung wegbekommen wissen wir, nur sind uns bei den Lautsprechern nicht sicher. Auf Autodoc werden zwar passende Lautsprecher angezeigt, jedoch traue ich der Angabe nicht ganz, allein schon wegen der Tiefe der Lautsprecher. Da die Lautsprecher vernietet sind muss man sie rausbohren, hat jemand dazu ne Anleitung bzw schonmal gemacht?

Grüße :-)
 
8004-ACE

8004-ACE

Dabei seit
18.09.2019
Beiträge
43
Zustimmungen
17
Fahrzeug
Skoda Fabia 6Y5, EZ 2007, 1.9 TDI PD MKB: AXR (101 PS)
Werkstatt/Händler
Hobbyschrauber
Kilometerstand
272.000
Also den LS rausholen und nachmessen ist schon mal ein sehr gute Idee. Da bist du bevor du etwas bestellst auch auf der sicheren Seite, dass es rein passt.

Die Blindnieten aufzubohren ist eigentlich keine große Problematik. Du nimmst einen dünnen Bohrer, ich sag mal so 3 mm und setzt einfach mittig an. Den Druck vorsichtig dosieren und einfach den Bohrer arbeiten lassen, die Niete gibt dann relativ schnell auf... ;-)

Du kannst da nicht viel falsch machen. Vielleicht noch Staubsauger von unten dran halten lassen.

Du kannst hinterher auch mit dieser Standard-Nietzange vom Baumarkt (4,8 mm) den neuen LS wieder vernieten. Diese Nieten aber zum Beispiel zu klein für den Aggregateträger, falls ihr den rausmachen würdet bei der Aktion braucht ihr hinterher größere Nieten.
 
MrSmart

MrSmart

Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
4.644
Zustimmungen
1.217
Ort
Hamburg
Fahrzeug
Fabia² RS
Werkstatt/Händler
Skoda Autohaus
Kilometerstand
126000
Wenn Du die FIN postest, dann schaue ich mal nach, welche Teilenummer ab Werk verbaut wurden.
 
Thema:

Lautsprecher vorne wechseln / Welcher?

Lautsprecher vorne wechseln / Welcher? - Ähnliche Themen

Ersatz für Lautsprecher vorne, welche?: Hallo zusammen, ich fahre einen Skoda Superb Kombi aus 2016. Es handelt sich um das Modell Ambition mit Columbus. Ich habe bereits das VW Helix...
Knarzen beim Einfedern vorne - Tausch der Koppelstangen: Hallo zusammen! Vor einigen Tagen habe ich mir einen gebrauchten Skoda Fabia I Combi (6Y5) mit knapp 145.000 km gekauft. Nun ist mir aufgefallen...
Octavia II Erfahrungsbericht mit Radio Dynavin Dynaflex im Octavia RS 1z (Vfl) Dynavin DX-SK-DF63 Flex: Guten Morgen, in einem anderen Thread wurden meine vielen Fragen zum Radiotausch vom Columbus zu einem anderen Gerät und der Problematik mit dem...
Schiebedach defekt (schließt nicht mehr): Hallo allerseits, nach allem allein Ausprobieren und Verschlimmbessern komme ich nicht mehr weiter und muss hier mal um Rat fragen, da mein...
ZV und Fensterheber stören sich gegenseitig: Guten Abend liebe Skoda Fans, meine Freundin besitzt einen Fabia II Ez 2009. Der besitzt nur vorne El. Fensterheber. Sie hat ein Problem was hier...
Oben