Lautsprecher vorne, mitte defekt (Austausch nicht möglich ???)

Diskutiere Lautsprecher vorne, mitte defekt (Austausch nicht möglich ???) im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, bei meinem Octavia ist der Lautsprecher in der Mitte (unterhalb der Windschutzscheibe) defekt. Beim Versuch diesen...

  1. #1 edo0312, 09.03.2015
    edo0312

    edo0312

    Dabei seit:
    09.03.2015
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    bei meinem Octavia ist der Lautsprecher in der Mitte (unterhalb der Windschutzscheibe) defekt. Beim Versuch diesen auszutauschen ist dem Skoda-KfZ-Meister aufgefallen dass das nicht ohne Weiteres geht. Es muss hierfür das gesamte Armaturenbrett demontiert werden. Finde ich prinzipiell als ein Unding. Hat jemand ähnliche Erfahrung machen dürfen?
     
  2. #2 gretsch, 10.03.2015
    gretsch

    gretsch

    Dabei seit:
    13.07.2014
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    1
    Werkstatt/Händler:
    Gottfried Schultz Dormagen
    Kilometerstand:
    18000
    Wie alt ist denn dein Octi?
     
  3. #3 Trust2k, 10.03.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.435
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Ja leider muss das Ganze Armaturenbrett demontiert werden :(

    Was ist denn an dem Lautsprecher defekt? kein Ton oder Kratzen ?
     
  4. #4 Octi_TDI, 10.03.2015
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    10.001
    Was für ein Lautsprecher sitzt denn unterhalb der Windschutzscheibe? Canton?
     
  5. #5 OctiIIIELEGANCE, 10.03.2015
    OctiIIIELEGANCE

    OctiIIIELEGANCE

    Dabei seit:
    11.05.2014
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 TDI 110 KW Green tec Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Ja, ist der, der nur verbaut ist wenn man das Canton hat.
     
  6. #6 picksoct, 10.03.2015
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    395
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Das ist ja prächtig gelöst :thumbdown: Bei mir "zirpt" der Lautsprecher sehr selten bei bestimmten Frequenzen. Bin mir aber nicht sicher ob es evtl nur von der Abdeckung kommt. Kann man diese wenigstens ohne Weiteres abbauen?
     
  7. #7 nancy666, 10.03.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.959
    Zustimmungen:
    1.570
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    Ja leider muss das Ganze Armaturenbrett demontiert werden :(

    SimplyClever :thumbdown:
     
  8. #8 lost-in-emotions, 10.03.2015
    lost-in-emotions

    lost-in-emotions

    Dabei seit:
    23.02.2011
    Beiträge:
    2.316
    Zustimmungen:
    71
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeug:
    SKODA Octavia 5E RS
    Bei mir sitzt dieser Lautsprecher nicht richtig. Das "Spaltmaß" ist Links weniger als Rechts.
    Laut ETKA oder so wäre das angeblich kein großer Aufwand zu korrigieren. Praxis zeigt was anderes.
    Beim Handwerker kam es auch raus, das dass ganze Cockpit auseinander gebaut werden müsste.
    Undd a mir das SKODA nicht auf Garantie machen wird, werde ich mich dran gewöhnen müssen.
     
  9. #9 Octi_TDI, 10.03.2015
    Octi_TDI

    Octi_TDI

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI MJ2017
    Werkstatt/Händler:
    AH Hüttel
    Kilometerstand:
    10.001
    Das ist ja übel!
     
  10. Wrumm

    Wrumm

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Neuss
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi, 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolters Neuss
    Jup, Hauptsache man hat einen Eiskratzer im Tankdeckel :D
     
  11. F-O-X

    F-O-X

    Dabei seit:
    18.06.2013
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    58
    Ist doch clever,wieder ein paar Euro verdient.
    Den Verbauort für den Lautsprecher gibt es seit 2001 beim A4-B6. Dort wird eine Abdeckung raus gemacht und eine Schraube gelöst, schwupps draußen.

    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk
     
Thema:

Lautsprecher vorne, mitte defekt (Austausch nicht möglich ???)

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher vorne, mitte defekt (Austausch nicht möglich ???) - Ähnliche Themen

  1. Klappern vorne links bereich a Säule

    Klappern vorne links bereich a Säule: Hallo Zusammen, bin neu hier und hoffe hier mal nen Rat zu finden. Mein Fabia Combi Cool Edition Baujahr 2007 klappert knackt oder was auch...
  2. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  3. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  4. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  5. Keyless defekt/ Start Stop Fehler

    Keyless defekt/ Start Stop Fehler: Mein Octavia RS spuckt seit kurzem die o.g. Fehlermeldung aus. Fernbedienung geht, Start Stop geht nicht und die Keyless Funktion geht auch nicht....