Lautsprecher Vorne (im Amaturenbrett) defekt ?!?

Diskutiere Lautsprecher Vorne (im Amaturenbrett) defekt ?!? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, habe jetzt schon einige versuche gestartet eine Lösung oder Hilfe zu dem Thema zu finden... ....und zwar habe ich das Problem das...

  1. #1 Nailz90, 20.10.2015
    Nailz90

    Nailz90

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinzabern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI, Limousine, Moon-White-Perleffekt
    Hallo Leute,
    habe jetzt schon einige versuche gestartet eine Lösung oder Hilfe zu dem Thema zu finden...
    ....und zwar habe ich das Problem das mein Lautsprecher im Amaturenbrett anscheinend defekt ist. Habe beim Musik hören seit ein paar Tagen immer ein leichtes Zirrben bzw Rauschen das eigentlich wie ein Übersteuern klingt. Ich höre gerne mal lauter was aber nicht das Problem scheint, denn selbst als ich die Muisk leiser gedreht hatte war dieses Störgeräusch noch erkennbar.
    Hat hier noch jemand die gleichen Probleme feststellen können ?
    Wie kann man den Lautsprecher herrausbauen/wechseln ?
    Welche Art von Lautsprecher sitzt eigentlich unter der Verkleidung ?

    Danke schonmal für eure Hilfe und entschuldigung falls das Thema schonmal bearbeitet wurde (habe nichts im Forum gefunden auf meiner suche).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Fahr mit dem Wagen in die Werkstatt und lass es den Autoschraubern beseitigen bevor Du da Hand anlegst...ich sage nur "Gewehrleistung".
     
  4. #3 BobaFett, 20.10.2015
    BobaFett

    BobaFett

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Senker
    :D
     
    DarkJRO, Pipboy216 und frami gefällt das.
  5. #4 dathobi, 20.10.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.615
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Deshalb die Anführungszeichen...
     
  6. #5 Nailz90, 20.10.2015
    Nailz90

    Nailz90

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinzabern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI, Limousine, Moon-White-Perleffekt
    ja das ist schon klar, wollte eigentlich erstmal generelle Problemlösungen und Erfahrungen von anderen Leuten hören ;-)
     
    frami gefällt das.
  7. #6 nancy666, 20.10.2015
    nancy666

    nancy666

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    4.799
    Zustimmungen:
    1.484
    Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    wenn der mittellautsprecher vom Canton Soundsystem gemeint ist mußte mal suchen war hier schonmal jemand mit solch problem
     
  8. #7 Octarius, 20.10.2015
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    865
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Ein Lautsprecher produziert weder Rauschen noch Störgeräusche.
     
  9. #8 Kreuzfahrer, 21.10.2015
    Kreuzfahrer

    Kreuzfahrer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi Diesel DSG MJ 2016
    Das Thema ist bei Skoda nicht unbekannt. Beim MJ 2014 hatte ich es. Und gleichzeitig auch ein anderer Kunde. Der Lautsprecher wurde dann halb-erfolgreich unterfüttert. Besonders kritisch war es im Sprachbereich, da hat der Mittellautsprecher vom Canton immer wieder geklungen, als ob die Abdeckung mitschwingt. Je nach Frequenz so eine Art Zirpen. Beim MJ 2016 ist aktuell Ruhe. Ich würde in die Werkstatt damit.
     
  10. #9 Nailz90, 21.10.2015
    Nailz90

    Nailz90

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinzabern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI, Limousine, Moon-White-Perleffekt
    hast aber nicht zufällig einen link dazu ? habe nämlich nichts gefunden bis jetzt hier im forum -.-


    ok danke für die Antwort, werde meinen :) beim nächsten Besuch mal darauf ansprechen.
     
  11. #10 kanadische_axt, 21.10.2015
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    90
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    80000
    Das "Zirpen" kann ich subjektiv bestätigen, bei "alten" Hörbüchern aus der CD-Ära mit schlechten Downmixen zu mp3, damit die Hörbücher auf SD Karte passen. Das ist aber mein Problem, da habe ich das falsche Converting-Programm benutzt.

    Bei neuen Hörbüchern, die ich als mp3 kaufe, ist keinerlei Problem zu erkennen.

    PS: Fahrzeug ist mit Canton MIB I ausgestattet.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Nailz90, 21.10.2015
    Nailz90

    Nailz90

    Dabei seit:
    13.08.2014
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Rheinzabern
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TDI, Limousine, Moon-White-Perleffekt
    also an der Qualität des Lieder liegt es nicht, habe es auch mit CD schon getestet und ist trotzdem hörbar...
     
  14. #12 Kreuzfahrer, 22.10.2015
    Kreuzfahrer

    Kreuzfahrer

    Dabei seit:
    27.06.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia RS Combi Diesel DSG MJ 2016
    Bei mir war es eher: je besser die Quelle, desto kritischer. Besonders störanfällig waren Nachrichtensprecherinnen bei DAB Empfang :whistling: Im Endeffekt also immer dann, wenn sich das Canton besonders auf den Mittellautsprecher konzentriert hat und die Frequenz "passte".
     
Thema: Lautsprecher Vorne (im Amaturenbrett) defekt ?!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 3 lautsprecher austauschen

    ,
  2. skoda octavia iii lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Vorne (im Amaturenbrett) defekt ?!? - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  3. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  4. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  5. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...