Lautsprecher und Endstufe für Fabia 2 combi sinnvoll? (Dance vorhanden)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von kadango, 25.07.2009.

  1. #1 kadango, 25.07.2009
    kadango

    kadango

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Skoda-Freunde,
    meine Name ist Guido und ich komme aus Magdeburg.
    Habe mich vorgestern Abend für einen Fabia combi entschieden und gestern gleich gekauft. Meine Freundin hat 2 Kinder und da geht mein Zweitürer wieder zurück zum Händler.
    Ist ein EU-Fahrzeug, mit einem Haufen Schnickschnack, war aber das einzige Fahrzeug, was mein Händler auf dem Hof hatte.
    Hat 25 km runter, ich kann das Schmuckstück nächste Woche abholen.

    Nun zu meiner Frage, macht es Sinn die vorhandene Anlage, ist die Dance eingebaut, durch den Einbau neuer Frontlautsprecher und einer Endstufe aufzuwerten.
    Mein erster Eindruck beim Kauf war ganz o. k., hatte keine CD zum Testen dabei, Radio klang ganz gut.
    Habe noch eine Audison LR 72 liegen (glaube 2 x 50 W Sinus) und ein Alpine System für vorne DDC-F17C (lag vor 5 Jahren mal bei NP 500€).

    Wie beurteilt Ihr das eingebaute System, Stärken und Schwächen.
    Wie groß ist der Aufwand des Umbaus?
    Bekomme ich das Radio ohne Probleme raus, Kabel darn an den Vorverstärkereingang, Endstufe wohin?, neue LS-Komponenten austauschen und anschließen.
    Sollte ich die LS in den Türen dämmen?
    Subwoofer bzw. Tiefbass ist mir nicht so wichtig, da die Alpine für mein Musikmaterial genug Druck machen.
    Natürliche Musikwiedergabe, Stimmen und Gitarren... sind für mich wichtig.

    Bitte mal eine kleine Einschätzung und Tipps, bzw. die Empfehlung, wenn sich der Aufwand Eurer Meinung nach nicht lohnt.

    Hat jemand den Umbau schon dokumentiert? Paar Bilder mit Beschreibung?

    Danke für hoffentlich ein paar wertvolle Antworten.

    Gruß, Guido.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hifi Mafia, 26.07.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    ich habe zur zeit 250 watt von einer steg k an meinen dance lautspreche ein pegel gewinn war vorhanden. man muss dann bisschen an EQ stellen ( bei mir schreien sie dann ein bisschen, mus man ausprobieren) da dies mir nicht genug war, setzte ich noch omens breitbänder statt der hochtöner auf das armaturenbrett und später in die a säule. adapter das ist es für mich immer noch nicht.
    also kommen die türen auch noch tran. 20cm chassis in die ganze tür oder 16er in geschlossen gehäuse.

    nimm ein adapter den du zwischen radio und kabelbaum setzen kannst somit musst du nicht den k.b. zerschneide.
    dämmen musst es mal ausprobieren( mit dem original bei den alpine system auf jeden). bilder zu verlegen des plus kabel ist in meiner galerie. bilder der tür dauert bei mir noch ein bisschen. das ist dann doch ein bisschen arbeit :huh:
    ob sich das lohnt? dann fahr mal zum aya sound und hör dir mal anlagen an die um ein vielfaches besser sind alls der ganze bose, b&o ....quatsch. aber das muss jeder selber wissen .
    wen du mich fragst dann ja ,fragst du meinen vater dann nein.
    jo
     
  4. #3 Skoda-Dave, 26.07.2009
    Skoda-Dave

    Skoda-Dave

    Dabei seit:
    07.06.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fontanestrasse 24159 kiel
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia COMBI, 1,2 l 70 PS
    Werkstatt/Händler:
    Wagner & Sohn Bernburg, Autohaus baltic Kiel
    Kilometerstand:
    75744
    Hallo habe die 8 ls version.
    Es hörst sich so schon ziehmlich gut an.
    Aber da das radio beim verzerren die lautstärke
    herabsetzt ist es wunderbar will mir in der kommenden zeit
    einen 1200watt verstärker mit ner Rolle einbauen.
    und denke mal das das gut rumpelt
    lg
     
  5. #4 Hifi Mafia, 26.07.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    @dave
    wenn das ständig passiert solltest du mal deine lautsprecher an eine endstufe hängen aber langsam an den maximal pegel ran tasten. sie werden dann anschlagen und es sollte dann sofort leiser gemacht werden ( erst mal im stand ausprobieren) wenn das nicht reichen sollte ,solltest du die lautsprecher tauschen.
    und weist du was du mit der rolle machen solltest. nimm sie an einem ende und drehe dich so schnell du kannst und schau wie weit sie fliegen kann. :D :D und kauf dir ein anständigen sub. ehrlich die dinger sind echt der letzte schrott. die bollern nur auf einer frequenz ,so um die 60 hz und das macht ehrlich kein spaß.
    ich würde dir auch ein gehäuse berechnen zb. für einen 30er oder zwei von denen 25er
    http://www.caraudio-store.de/10W1v2,25cm,Subwoofer,JL,Audio::::7960::::2bbc1b56.html
    http://www.caraudio-store.de/BLACKBASS-10,25cm,Subwoofer,Carpower::::1977::::55fd6b9f.html
    denn 700 watt dran ,das geht richtig und zwar von 30 bis 50 hz bis zum front system. als front würde ich zb. die hier nehmen
    http://www.caraudio-store.de/DB,62.1,Dark,Blue,16cm,2-Wege-System,Helix::::5388::::a7f646e3.html
    und an deiner 4 kanal hängen.
    dann hättest du ein richtig gutes und günstiges system was abgestimmt richtig spaß macht. :thumbsup: :thumbsup:
    jo
     
  6. #5 ichbinsnur, 27.07.2009
    ichbinsnur

    ichbinsnur

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nähe Augsburg
    Fahrzeug:
    Octavia TDI mit Chip und ne Vespa PX177 Polini
    Werkstatt/Händler:
    Bayer FFB
    Kilometerstand:
    299999
    hi,
    ich kenne jetzt die Einbautiefe deines Fabias nicht, aber ich kann dir auch nur raten, wenn du schon ne Endstufe nach Leistungsangabe kaufst, dann warst du vermutlich in einem der "Fachmärkte" ... Vergiss doch bitte einfach das was die dir erzählt haben. Fahr zu ACR, lass dich beraten...
    Kauf dir nen halbwegs vernünftige Endstufe z.B. Hifonix ZX8400 und ein vernünftiges System für die Türen (bei geringer Einbautiefe z.B. Hifonics Industria Series) und ne kleine Kiste z.B. Hifonics Zeus

    Guck doch mal hier im Forum, da ist diese Thema schon desöfteren besprochen worden.
     
  7. #6 KleineKampfsau, 27.07.2009
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.001
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich denke, bei sowas macht nur ein Komplettumbau Sinn. Neben Türen dämmen kommen da noch so einige Dinge wir DIN Blende, CAN-Bus Adapter etc. pp. auf dich zu. Ein Grund, warum ich an das Dance vom Fabia (noch) nicht gehe.

    Übrigens ein Willkommen in die Nachbarschaft.

    Andreas
     
  8. #7 Hifi Mafia, 27.07.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    der can bus ist nur erfohrderlich wenn man eine navi einbaut( geschwindigkeitsinpuls). du musst nur das zündugngs puls aus dem sicherrungs kasten holen ( bild in meiner galerie.) auch mit can bus ,wie bei mir, musste ich die zündug legen weil wohl bei alpine ein fehler pasiert ist .auch nach der von alpine anerkannten reklamatsio mit bestetigung eines fehlers und somit auch der taucsch des can bus gab es keine besserung. wie das bei anderren hersteller aussiet ,wieß ich nicht.
    des wegen würde ich alles bei acr hinterfragen den schon sind 100 euro mer auf der rechnung und das teil ist ja verbaut nur ob es benötigt wir, der kunde glaubt es. ich möchte denen auch keine bösen absichten nachsagen. ich diskutiere lieber mit herstellern, ingeuren und den ganz verrükten.(und somit auch mit mir)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Hifi Mafia, 28.07.2009
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
  11. Dreas

    Dreas

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    318000
    Wieso ist Oki denn ein Verrückter? Wieso sind die den sich dem Schalldruck etwas intensiver hingeben immer gleich verrückt?
    Aber davon ab versteh ich nicht was das Video mit dem Hairtrick jetzt soll, ich glaube das wollen hier nur die wenigstens. :D

    Mfg Dreas
     
Thema:

Lautsprecher und Endstufe für Fabia 2 combi sinnvoll? (Dance vorhanden)

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher und Endstufe für Fabia 2 combi sinnvoll? (Dance vorhanden) - Ähnliche Themen

  1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

    Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger

    Frage zum mft cargo 2 family Heckkupplungsträger: Hallo liebe Gemeinde, hat von euch zufällig jemand den Heckkupplungsträger von mft "cargo 2 family für 4 Fahrräder"? Wir würden gern wissen,...
  3. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  4. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

    Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  5. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

    KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??