Lautsprecher tausch Octavia 2 FL

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Simi89, 23.06.2014.

1. Simi89

Simi89

Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    Hallo,

könnt ihr mir sagen, welche Boxen vorne und hinten beim Octavia 2 FL von der Größe her verbaut sind?
    Ich habe gehört, dass die Boxen eingenietet sind, stimmt das?

Was nimmt man am besten um die Türen zu dämmen?

Hat vielleicht ein Octavia Fahrer praktische Erfahrung?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_maik, 25.06.2014
    der_maik

der_maik

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Moin,

was im Octavia ab Werk verbaut ist weiß ich so auf dem Kopf nicht. Ich hab beim Umbau vorne ein zwei Wege System von Audiosystem (16cm) genommen und Bitumenmatten für die Türen, da mein Händler um die Ecke meinte es ist von Preis/Leistung am besten.

Das die Lautsprecher genietet sind, stimmt soweit, ist aber nicht weiter schlimm beim Tausch dafür gibt es ja Adapterringe.

4. Simi89

Simi89

Fahrzeug:
    Octavia II Facelift
    Kilometerstand:
    78000
    mit den Matten meinst du sowas hier oder?

http://www.amazon.de/Handycop®-Alub...id=1403708571&sr=8-4&keywords=bitumen+dämmung

Hast du das auf die Tür oder auf die Türpappe geklebt? Ich würde fast behaupten das bei mir nur die Türpappe schöne Geräusche abgibt.

Sind die Adapterringe denn unbedingt nötig?
    Hab die Lautsprecher schon von Infinity 2 Wege System, jedoch keine Adapterringe...

5. #4 der_maik, 25.06.2014
    der_maik

der_maik

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1z Facelift 1.4 TSI
    Geht im Prinzip auch, ist eben Alubutyl. Da gehen die Meinungen meist auseinander was nun besser ist, ich habe mit Bitumenmatten gearbeitet und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Ich habe sowohl das Türblech, als auch die Türpappe beklebt, habe mir gedacht wenn ich es schon mache dann richtig, einzig das Außenblech habe ich nicht beklebt, da mir der Aufwand dafür zu hoch war. Ohne bis jetzt mit Alubutyl gearbeitet zu haben, würde ich einfach mal die Behauptung aufstellen, dass Alubutyl sich einfacher verarbeiten lässt (man muss nicht ständig mit dem Heißluftföhn rumwerkeln)

Bitumenmatten: http://www.amazon.de/ProfiHiFi-52513204-Kfz-Bitumenmatte/dp/B0000WR4RK

Um die Adapterringe wirst du nicht drumherum kommen, weil du sonst Probleme beim Fenster runterlassen haben wirst. Die LS zum Nachrüsten haben ja ganz andere Maße, besonders in der Tiefe, ggf. bekommst du ihn ohne Ring sogar gar nicht rein weil er irgendwo aneckt. Bitte verbessert mich, falls das totaler Müll ist.

Bei den Adapterringen ist das aber auch schwierig... Der Händler wo ich alles erworben hatte, hat extra bei seinem Lieferanten angerufen um zu Fragen, welcher Ring für meinen ist, weil er mehrere in seiner Liste hatte -> Es war trotzdem der Falsche, war zu groß hätte in nicht passend aufs Blech bekommen. War natürlich ärgerlich als der Umbau anstand (Händler war gute 30 Km entfernt), Ringe direkt bei Skoda bestellt -> zu klein! Zu einem anderen Händler gefahren (ohne Türpappen) Ringe angehalten und einen gekauft der für einen Peugot oder so war :thumbup:

Beim einkleben der Hochtöner solltest du nicht zu sparsam mit dem Heißkleber umgehen, hatte das Problem das sie letzten bei der Hitzewelle in den Türen lagen :thumbdown: klingt scheisse :thumbup:

Das waren zumindest meine Erfahrungen, bereue den ganzen Aufwand aber auf keinen fall! :thumbsup:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lautsprecher tausch Octavia 2 FL
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 1z hochtöner

,
  2. skoda octavia 1z hochtöner wechseln

,
  3. octavia 2 lautsprecher

,
  4. lautspreche größe octavia 1z,
  5. lautsprecher octavia 1z größe,
  6. skoda octavia 2 lautsprecher wechseln,
  7. skoda octavia lautsprecher tauschen,
  8. octavia 2 wege system austausch,
  9. skoda octavia 1z fl Lautsprecher besser.0
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher tausch Octavia 2 FL - Ähnliche Themen

1. 1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe

1,6 CR Motor stottert nach tausch der CR Pumpe: Hallo zusammen, wir benötigen Hilfe um ein Reparaturdrama zu beenden. InIn der Familie läuft ein O2 1,6 Cr Bj 2009 120000km. Angefangen hat das...
  2. Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  3. Lambdasonde tauschen/reinigen.

Lambdasonde tauschen/reinigen.: Hallo Community Freunde. Da ich im Skoda Forum bzw. in Reparatur und Umbau Anleitungen nichts gefunden hatte, möchte ich gern fragen ob man die...
  4. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  5. Privatverkauf 4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W

4x Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W: Hallo, Biete hier einen Satz Sommerreifen von Hankook Ventus Prime 2 235/45/18 94W Reifen sind vom Neuwagen abgezogen, sind nur zwischen Händler...