Lautsprecher Superb

Diskutiere Lautsprecher Superb im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, tut mir leid, das ich das thema wieder aus der versenkung hol, aber ich hab alle beiträge dazu gelesen und hab nix geunden, was mir hilft....

  1. nec

    nec

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09232
    Fahrzeug:
    skoda superb 1,8T
    Hi,

    tut mir leid, das ich das thema wieder aus der versenkung hol, aber ich hab alle beiträge dazu gelesen und hab nix geunden, was mir hilft.

    will meine lautsprecher tauschen. das heißt alle lautsprecher (tief-/mittel- und hochtöner).

    es sollen aber auch wieder die originalen plätze verwendet werden.

    das die tiefmitteltöner 16.5 din bzw mit lautsprecheradapter 16er sin is mit klar. die maximale einbautiefe vorn ist bei blaupunkt mit 82mm angegeben, hab aber auch schon was mit 62mm gelesen. :hmmm:

    hinten wären es maximal 132mm einbautiefe (laut blaupunkt).

    wäre also de erste frage:

    1. Enbautiefe Tief/Mitteltöner?

    und das größere problem sin de hochtöner. hab heute de hintere türverkleidung abgenommen und den da mal rausgebaut.

    maximal durchmesser der in de originalhalterung passt sind 40-41 mm. nur die einbautiefe macht mir probleme.

    2. Frage:

    Einbautiefe Hochtöner? (vorn/hinten)

    Hochtöner vorn und hinten gleich groß?

    wer hat erfahrung damit? wer kan compo-systeme mit frequenzwiche emfehlen und welche passen überhaupt?

    hofe wir bekommen hier mal alles zusammen, damit sich andere nicht mehr damit herrumärgern müssen,de maße zam zu bekommen.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 12.07.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Also maße hab ich keine im Kopf aber ich hatte bei mir die Focal 165a(vorne und hinten) drin und da hat alles am Originalplatz gepasst. Hoffe das hilft ein wenig Maße von den LS musst mal auf deren HP gucken
     
  4. nec

    nec

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09232
    Fahrzeug:
    skoda superb 1,8T
    das hilft schon ma bissl. hast du da für die tief/mitteltöner adapter verwendet? denk ma schon. aber welche wäre interessant.

    klanglich sollen die Focal 165a1 ne schlecht sein. davon hab ich zumindestens mal nen test gelesen.
     
  5. #4 Wickedweasel, 14.07.2007
    Wickedweasel

    Wickedweasel Guest

    Ja adapter brauchst du meim LS wechsel immer, damals hatte ich noch die einfachen aus Plastik die du im Saturn, MM usw bekommst genommen.
    Ja klanglich sowie vom Bass waren sieecht klasse konnte mich nie richtig beschweren nur die Hochtöner waren ab und zu etwas zu spitz da könnte man noch nen Wiederstand mit reinbauen. Und für den Preis ist das echt ein Top System meine liefen damals gerade mal an einer 65 Watt Endstufe welche völlig ausreichend war.
     
  6. Hoto

    Hoto

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Harz
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Kauf der ein Rainbow System da gibt es welche für Passat 3b Golf 4 und so

    alles was du brauchst ist da drin Adapter,Stecker passen so alles super!

    Klang ist auch Top!

    mfg Hoto
     
  7. nec

    nec

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09232
    Fahrzeug:
    skoda superb 1,8T
    hab mich jetzt entschieden ein focal polyglass 165 v2s als frontsystem zu verwenden und als hecklautsprecher hifonics atlas AS62CXi entschieden.
    ich weiß. coax oh!..
    hat einfach den grund, weil die hochtöner an den original einbauplätzen zu nah am fahrer sitzen. und so den gesammten klang versauen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautsprecher Superb

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Superb - Ähnliche Themen

  1. Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader

    Superb 1.8 TSI Ölverlust am Turbolader: Hallo Zusammen, seit ca. einer Woche verliert mein Superb Motoröl und hinterlässt natürlich unschöne Flecken hier und überall. Also ab zur...
  2. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  3. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  4. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  5. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....