Lautsprecher Superb

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von nec, 11.07.2007.

1. nec

nec

Fahrzeug:
    skoda superb 1,8T
    Hi,

tut mir leid, das ich das thema wieder aus der versenkung hol, aber ich hab alle beiträge dazu gelesen und hab nix geunden, was mir hilft.

will meine lautsprecher tauschen. das heißt alle lautsprecher (tief-/mittel- und hochtöner).

es sollen aber auch wieder die originalen plätze verwendet werden.

das die tiefmitteltöner 16.5 din bzw mit lautsprecheradapter 16er sin is mit klar. die maximale einbautiefe vorn ist bei blaupunkt mit 82mm angegeben, hab aber auch schon was mit 62mm gelesen. :hmmm:

hinten wären es maximal 132mm einbautiefe (laut blaupunkt).

wäre also de erste frage:

1. Enbautiefe Tief/Mitteltöner?

und das größere problem sin de hochtöner. hab heute de hintere türverkleidung abgenommen und den da mal rausgebaut.

maximal durchmesser der in de originalhalterung passt sind 40-41 mm. nur die einbautiefe macht mir probleme.

2. Frage:

Einbautiefe Hochtöner? (vorn/hinten)

Hochtöner vorn und hinten gleich groß?

wer hat erfahrung damit? wer kan compo-systeme mit frequenzwiche emfehlen und welche passen überhaupt?

hofe wir bekommen hier mal alles zusammen, damit sich andere nicht mehr damit herrumärgern müssen,de maße zam zu bekommen.

mfg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wickedweasel, 12.07.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Also maße hab ich keine im Kopf aber ich hatte bei mir die Focal 165a(vorne und hinten) drin und da hat alles am Originalplatz gepasst. Hoffe das hilft ein wenig Maße von den LS musst mal auf deren HP gucken

4. nec

nec

Fahrzeug:
    skoda superb 1,8T
    das hilft schon ma bissl. hast du da für die tief/mitteltöner adapter verwendet? denk ma schon. aber welche wäre interessant.

klanglich sollen die Focal 165a1 ne schlecht sein. davon hab ich zumindestens mal nen test gelesen.

5. #4 Wickedweasel, 14.07.2007
    Wickedweasel

Wickedweasel Guest

Ja adapter brauchst du meim LS wechsel immer, damals hatte ich noch die einfachen aus Plastik die du im Saturn, MM usw bekommst genommen.
    Ja klanglich sowie vom Bass waren sieecht klasse konnte mich nie richtig beschweren nur die Hochtöner waren ab und zu etwas zu spitz da könnte man noch nen Wiederstand mit reinbauen. Und für den Preis ist das echt ein Top System meine liefen damals gerade mal an einer 65 Watt Endstufe welche völlig ausreichend war.

6. Hoto

Hoto

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI Elegance
    Kilometerstand:
    30100
    Kauf der ein Rainbow System da gibt es welche für Passat 3b Golf 4 und so

alles was du brauchst ist da drin Adapter,Stecker passen so alles super!

Klang ist auch Top!

mfg Hoto

7. nec

nec

Fahrzeug:
    skoda superb 1,8T
    hab mich jetzt entschieden ein focal polyglass 165 v2s als frontsystem zu verwenden und als hecklautsprecher hifonics atlas AS62CXi entschieden.
    ich weiß. coax oh!..
    hat einfach den grund, weil die hochtöner an den original einbauplätzen zu nah am fahrer sitzen. und so den gesammten klang versauen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautsprecher Superb

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Superb - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Octavia II Bolero aus Superb

Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  5. Frage: Leuchtmittel Superb SL

Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...