Lautsprecher stößt an die Schiene der el. Fensterheber

Diskutiere Lautsprecher stößt an die Schiene der el. Fensterheber im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo jungs, erstmal bin ich sehr begeistert über dieses forum. musste bis jetzt noch nie ein thema erstellen, weil immer jemand das selbe problem...

  1. #1 christoph3007, 14.02.2010
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo jungs,
    erstmal bin ich sehr begeistert über dieses forum. musste bis jetzt noch nie ein thema erstellen, weil immer jemand das selbe problem hatte :thumbsup:
    bis jetzt... :P

    zu meinem problem:
    habe seit mitte 2009 mir einen gebrauchten skoda fabia in der extra-ausstattung zugelegt (limousine, 1,4l benzin)
    ein sehr schönes auto um von a nach b zu kommen und für ne 1,4l maschiene sehr flott.

    die original soundanlage ist allerdings nicht die wucht, wie jeder weiß. somit habe ich meinem fabius folgende sachen spendiert:
    - rainbow slx 265
    - lautsprecherring von blaupunkt
    - dämmzeug (um das klappern der verkleidung zu beseitigen)
    - rainbow kx-100
    - div. zubehör wie kabel und und und

    jetzt sieht es so aus, dass die lautsprecher in den vorderen türen die schiene der el. fensterhebe berühert. nicht sehr doll! fenster geht ohne probleme auf und zu. stange verbiegt sich auch nicht ABER(!!!!) überträgt halt den bass auf die schiene und somit auf das glas. muss ich mir da sorgen machen, dass z.b. die scheibe reißt???
    wenn der lautsprecher die schiene nicht berühern würde, so würde der bass schließlich auch übertragen werden.....oder?!
    falls es probleme geben könnte, hat vielleicht jemand eine idee, welchen lautsprecherring ich mir holen müsste? oder hat sogar jemand das selbe problem?

    noch ein kleines problem:
    die 10cm-spielzeuglautsprecher, passen hinten nicht rein. es ist aber nen upgrade direkt für meinen fabius (von ebay :D )
    bin ich einfach zu dumm oder hat jemand das selbe problem?

    ich danke schonmal für eure antworten! :rolleyes:

    p.s. wer deine lautsprecher wechseln will,weil der sound nicht wirklich gut ist, aber nicht unbedingt die lautstärke braucht, den kann ich die rainbow nur empfehlen!!!
    habe die lautsprecher direkt am radio ohne verstärker. sind etwas lauter und der sound ist hammer geil!!! :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph3007, 15.02.2010
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    falls es jemanden interessiert:
    den gummi kann man von den rainbow´s ohne probleme ab machen. danach passen die kleinen 10er hinten auf den steg. bei den großen habe ich die gummis genau so ab gemacht, somit war das problem mit der schiene beseitigt. danach musste ich aber feststellen, dass die membran bei großen bässen gegen die türverkleidung anschlägt. hab mir dafür distanzringe geholt (15mm) das passt, die verkleidung steht zwar unter nen gewissen druck, aber droht keines falls zu brechen! :thumbsup:
     
Thema:

Lautsprecher stößt an die Schiene der el. Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher stößt an die Schiene der el. Fensterheber - Ähnliche Themen

  1. Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?

    Fensterheber Fahrerseite defekt - Kosten?: Hallo, der Fensterheber bei meinem Fabia Baujahr 2004 hat sich verabschiedet. Kann mir jemand was zu den Kosten sagen, wenn ich ihn in der...
  2. Lautsprecher Tür Verkleidung hinten

    Lautsprecher Tür Verkleidung hinten: Hallo. Ich wollte in unserem Fabia in den hinterenommierten Türen Lautsprecher nachrüsten. Es ist ein Monte Carlo, Reimport. 2016er, mit swing...
  3. Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.

    Fensterheber Beifahrerseite fährt nicht wieder hoch.: Moin, Bei unserem Roomster 1.6 16v aus 2007 haben wir ein Problem. Auf der Beifahrerseite lässt sich das Fenster herunter fahren, aber es geht...
  4. Lautsprecher

    Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  5. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...