Lautsprecher stößt an die Schiene der el. Fensterheber

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von christoph3007, 14.02.2010.

1. #1 christoph3007, 14.02.2010
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    Hallo jungs,
    erstmal bin ich sehr begeistert über dieses forum. musste bis jetzt noch nie ein thema erstellen, weil immer jemand das selbe problem hatte :thumbsup:
    bis jetzt... :P

zu meinem problem:
    habe seit mitte 2009 mir einen gebrauchten skoda fabia in der extra-ausstattung zugelegt (limousine, 1,4l benzin)
    ein sehr schönes auto um von a nach b zu kommen und für ne 1,4l maschiene sehr flott.

die original soundanlage ist allerdings nicht die wucht, wie jeder weiß. somit habe ich meinem fabius folgende sachen spendiert:
    - rainbow slx 265
    - lautsprecherring von blaupunkt
    - dämmzeug (um das klappern der verkleidung zu beseitigen)
    - rainbow kx-100
    - div. zubehör wie kabel und und und

jetzt sieht es so aus, dass die lautsprecher in den vorderen türen die schiene der el. fensterhebe berühert. nicht sehr doll! fenster geht ohne probleme auf und zu. stange verbiegt sich auch nicht ABER(!!!!) überträgt halt den bass auf die schiene und somit auf das glas. muss ich mir da sorgen machen, dass z.b. die scheibe reißt???
    wenn der lautsprecher die schiene nicht berühern würde, so würde der bass schließlich auch übertragen werden.....oder?!
    falls es probleme geben könnte, hat vielleicht jemand eine idee, welchen lautsprecherring ich mir holen müsste? oder hat sogar jemand das selbe problem?

noch ein kleines problem:
    die 10cm-spielzeuglautsprecher, passen hinten nicht rein. es ist aber nen upgrade direkt für meinen fabius (von ebay :D )
    bin ich einfach zu dumm oder hat jemand das selbe problem?

ich danke schonmal für eure antworten! :rolleyes:

p.s. wer deine lautsprecher wechseln will,weil der sound nicht wirklich gut ist, aber nicht unbedingt die lautstärke braucht, den kann ich die rainbow nur empfehlen!!!
    habe die lautsprecher direkt am radio ohne verstärker. sind etwas lauter und der sound ist hammer geil!!! :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph3007, 15.02.2010
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    falls es jemanden interessiert:
    den gummi kann man von den rainbow´s ohne probleme ab machen. danach passen die kleinen 10er hinten auf den steg. bei den großen habe ich die gummis genau so ab gemacht, somit war das problem mit der schiene beseitigt. danach musste ich aber feststellen, dass die membran bei großen bässen gegen die türverkleidung anschlägt. hab mir dafür distanzringe geholt (15mm) das passt, die verkleidung steht zwar unter nen gewissen druck, aber droht keines falls zu brechen! :thumbsup:

Thema:

Lautsprecher stößt an die Schiene der el. Fensterheber

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher stößt an die Schiene der el. Fensterheber - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Suche Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008

Fensterheber vorne links Fahrer 3t 2008: Suche einen fensterheber, also da wo die seine drin sind das Teil. Vll kann ja jemand nettes aus dem Form helfen. FAHRZEUG ist eine skoda superb...
  4. Fensterheber Fahrerseite

Fensterheber Fahrerseite: Hallo , gestern Abend 23.00 , 3 Grad minus . Lachend ins Parkhaus am Airport ( die im freien mussten kratzen ) , Fabia Combi 3 Bj , Mai 2016 ,...
  5. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...