Lautsprecher Skoda Fabia 2 Bj 2011

Diskutiere Lautsprecher Skoda Fabia 2 Bj 2011 im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; SO mal ein paar Fragen. 1. Welche Größe Einbautiefe etc haben die Mitteltöner und Hochtöner vorne. 2. Hat jemand eine Anleitung dafür. 3. Hat...

  1. #1 Tachykardy, 18.02.2016
    Tachykardy

    Tachykardy

    Dabei seit:
    05.02.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Monte Carlo
    Kilometerstand:
    65000
    SO mal ein paar Fragen.

    1. Welche Größe Einbautiefe etc haben die Mitteltöner und Hochtöner vorne.
    2. Hat jemand eine Anleitung dafür.
    3. Hat jemand Empfehlungen für Hochtöner und Mitteltöner für VORNE
     
  2. #2 dünnbrettbohrer, 21.02.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Am besten nach Auto HiFi googeln und dann Fahrzeugspezifische LS anzeigen lassen. Da gibt es Sets mit passenden Anschlüssen/Adaptern für die Kabel, dien Ringe/LS-Körbe sollten einerseits in die Tür passen, andererseits ist bei den Sets die Tiefe auf beiden Seiten so bemessen, dass die LS vorne nicht an der Türpappe anstehen und hinten nicht in den Scheinbenbereich hineinragen. Es sollten auch Schrauben mit Gewindeclipsen oder Blindnieten dabei sein.

    Mal ein Beispiel: https://www.carhifi-store-buende.de/lautsprecher/skoda/fabia

    Der Hi-Fi Bereich hier im Forum ist mit dem Suchwort "Fabia II" auch sehr ergiebig
     
  3. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Hatten wir hier schon häufiger, die Suche hilft.
     
  4. #4 dünnbrettbohrer, 21.02.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Oh, noch was: Der MC dürfte die el. Spiegelverstellung haben, da sind die HT vorne in der A-Säule. Wird dann etwas tricky, weil man ein Kabel von der Weiche in der Türe (wenn das Set ne Weiche hat) zur A-Säule legen muss.
     
  5. #5 dathobi, 21.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.110
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Was hat den die Spiegelverstellung damit zu tun?
     
  6. #6 dünnbrettbohrer, 21.02.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Die wird dort in der li. Türe eingebaut, wo normal der HT sitzt. In der re. Türe ist dann hinter delm LS-gitter für den HT nix. Und beide HT sitzen in der A-Säule.
     
  7. #7 dathobi, 21.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.110
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Und wie ist es bei Fahrzeugen die keine elektr. Spiegel haben?

    Die Hochtöner sind immer in der A Säulenverkleidung.
    Das mit dem Hochtöner in der Tür war beim Fabia1 so, beim 2er nicht mehr.
     
  8. #8 dünnbrettbohrer, 21.02.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Echt? Ich dachte, da die HT hinten genau an der Stelle in der Türe sitzen und vo re. der Dummy is. Die Sets werden auch alle mit den HT für die Türen angeboten.
    Ich selbst hab die HT nicht geändert, sondern unten Koax eingebaut. Ich weiß, das ist theoretsich Murks, aber jede Anlage in einem Auto ist Murks, da kommt es auf tief sitzende HT nicht mehr an. Ich wollte eigentlich nur dem dumpfen Dröhnmulm, den der Fabia serienmäßig fabrizeirt, zu Leibe rücken und das ist mir einigermaßen gelungen. Aber ich würds nicht wieder machen, ist mir den Aufwand nicht wert. Mein Swing ist zu 95 % aus.
     
  9. #9 dathobi, 21.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.110
    Zustimmungen:
    934
    Kilometerstand:
    123.300
    Tja...wie schon geschrieben...beim Fabia2 sind die HT immer in der A-Säule.
     
  10. #10 dünnbrettbohrer, 21.02.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.702
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    125700
    Ich hab das Auto erst 5 Jahre ;(. Das wird noch!
     
  11. #11 RS-Performance, 22.02.2016
    RS-Performance

    RS-Performance

    Dabei seit:
    15.03.2015
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Plauen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Race
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    29200
Thema: Lautsprecher Skoda Fabia 2 Bj 2011
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 5j lautsprecher erfahrung

    ,
  2. skoda fabia 2 lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Skoda Fabia 2 Bj 2011 - Ähnliche Themen

  1. Fixe Frage zu Skoda Emblem

    Fixe Frage zu Skoda Emblem: Hallo Leute,hab nur mal schnell ne Frage,da mich meine Suchergebnisse ein wenig verwirrt haben. Habe auf der Seite skodaautoteile.de die neuen...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Leider noch kein skoda aber bald

    Leider noch kein skoda aber bald: Grüße aus Halle/Saale Aktuell fahre ich noch einen 6er gti aber Liebeugle mit dem neuen rs. Aktuell kann ich nur meine Erfahrungen und meine...