Lautsprecher PDC vorne

Diskutiere Lautsprecher PDC vorne im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, der Lautsprecher oder das zugeführte Kabel der PDC vorne setzt z.Zt. meine Sensoren ausser Kraft, Ergebnis: Dauerpiepsen und...

1. hopago

hopago

Hallo Community, der Lautsprecher oder das zugeführte Kabel der PDC vorne setzt z.Zt. meine Sensoren ausser Kraft, Ergebnis: Dauerpiepsen und Ausrufezeichen im Display. Deshalb bin ich auf der Suche nach dem Sitz des Lautsprechers. Angeblich soll er sich unter dem Armaturenbrett befinden, aber das ist ja bekanntlich groß, wenn man nicht weiß, wo man suchen soll. Kann mir jemand mit Infos helfen? Vielen Dank.

2. #2 Raul_Endymion, 17.05.2017
    Raul_Endymion

Raul_Endymion

Fahrzeug:
    OIII Kombi RS TDI DSG @ >200PS :-D
    Werkstatt/Händler:
    INTER AUTO Kraków
    Kilometerstand:
    120k
    Dauerpiepsen war meistens ein kaputter Sensor und nicht das Lautsprecher

3. hopago

hopago

Danke für den Hinweis. Die Werkstatt sagte mir, dass die Sensoren am Testgerät als ok gemessen wurden und dass es eher der Lautsprecher bzw. ein Kabelbruch sei. Das Dauerpiepsen kommt auch aus dem hinteren Lautsprecher. PDC hinten funktioniert einwandfrei.

4. #4 nancy666, 18.05.2017
    nancy666

nancy666

Fahrzeug:
    Octavia III RS 2.0 TSI DSG Limo
    dann mach doch erstmal die lautstärke für vorn auf min
    das schont die nerven :thumbsup:

5. hopago

hopago

Ja, danke, gute Idee:thumbup:. Dennoch würde ich gerne die Ursache bekämpfen, nicht nur die Symptome. Vielleicht weiß ja doch jemand, wo ich den Lautsprecher und die entsprechenden Kabel finde?

6. #6 FamilyRS, 01.11.2018
    FamilyRS

FamilyRS

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    mich würde auch interessieren wo der Warntongeber sitzt. Ich habe als Eigendiagnose
    B10F514 ($10F514 / 1111316) Lautsprecher für Einparkhilfe vorn Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse erhalten. Jetzt will ich den Centartikel wechseln nur wo muss ich suchen? Beim 1Z sitzt er wohl in der B-Säule, beim Superb hinterm Tacho. Wo sitzt er beim Octavia 3 RS Bj 2014?

VG Stephan

7. hopago

hopago

Hallo,

bei meinem Octavia 5E, Bj. 2013, 2,0 TDI saß der Lautsprecher für die PDC vorne links vorne hinter der Verkleidung in der Nähe des Sicherungskastens. Dazu muss die gesamte vordere Armaturenverkleidung raus. Ziemlich blöd versteckter Einbauplatz, sehr zeitaufwändig für so einen Cent-Artikel. Bei mir war im Übrigen der Lautsprecher defekt, die Diagnose-Anzeige lautete ähnlich wie bei dir.

Viel Erfolg.

Gruß
    Horst

8. #8 FamilyRS, 01.11.2018
    FamilyRS

FamilyRS

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Danke, dass du auf den alten Thread noch geantwortet hast.

Thema: Lautsprecher PDC vorne
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. b10f514

,
  2. skoda dtc 1111316 einparkhilfe

,
  3. skoda superb 2011 pdc lautsprecher

,
  4. skoda fehler B10F514,
  5. skoda B10F514,
  6. Pdc oktavia lautsprecher,
  7. lautsprecher für einparkhilfe vorn,
  8. fehlercode:1111316,
  9. skoda 5j pdc vorne,
  10. lautsprecher für einparkhilfe skoda,
  11. PDC Lautsprecher Skoda Superb II,
  12. octavia iii parksensor lautsprecher
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher PDC vorne - Ähnliche Themen

1. Citigo Schaltplan Skoda Citigo / Autoradio / Lautsprecher

Schaltplan Skoda Citigo / Autoradio / Lautsprecher: Hallo Liebe Forumer, Ich möchte eine Endstufe und ein neues Autoradio in Skoda Citigo einbauen. Es ist alles soweit eingebaut, Autoradio geht...
  2. Superb 3U4 Lautsprecher hinten beidseitig sehr leise

Superb 3U4 Lautsprecher hinten beidseitig sehr leise: Hallo, meine Mitfahrer im Fondsbereich teilten mir letztens mit, dass sie die Musik hinten kaum wahrnehmen. Ich habe dann mal meine Ohren an...
  3. Lautsprecher Für Octavia 1U

Lautsprecher Für Octavia 1U: Moin Ich Muss Die Original Lautsprecher Vorn L&R Tauschen. Ich habe Versucht einen satz Alpine (Lagerbestand :D ) LS Liegen, Durchmesser passt....
  4. Wo ist der Lautsprecher vom PDC hinten verbaut?

Wo ist der Lautsprecher vom PDC hinten verbaut?: Hallo weis jemand wo der Lautsprecher vom hinteren PDC verbaut ist? Danke im voraus.
  5. Lautsprecher vom PDC

Lautsprecher vom PDC: Hallo weiss jemand wo und wie die Park Distance Controll ihren Signalgeber bzw. Lautsprecher hat?
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden