Lautsprecher oder Endstufe defekt?

Diskutiere Lautsprecher oder Endstufe defekt? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe seit gestern das Problem dass der Tieftöner auf der Fahrerseite komisch dröhnt. Wenn die Musik leise ist kommt auf der...

  1. #1 maschu_85, 30.10.2014
    maschu_85

    maschu_85

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bad Laer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 170 PS / Hyundai i30 1.4l Fifa World Cup Edition
    Kilometerstand:
    150000
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit gestern das Problem dass der Tieftöner auf der Fahrerseite komisch dröhnt.

    Wenn die Musik leise ist kommt auf der Fahrerseite erst gar kein Ton an. Auf der Beifahrerseite funktioniert alles tadellos.

    Vieleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht Erfahrung damit ?( ?

    Ich habe einen Superb Combi Bj 2011 2.0 TDI 170 Ps mit Soundsystem und Navi Columbus.
     
  2. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    ich würde fast wetten, Gummisicke eingerissen. Hatte meiner auch. Türverkleidung abbauen und die Gummisicke der Lautsprechermembran rundum abtasten, meine war auf 5cm aufgerissen. Habs mit nem Gummikleber geklebt - hält seither wie neu.

    Türverkleidung ist beim Superb super-einfach ausgebaut... Griff nach oben abhebeln, darunter sind 2 Schrauben, dann sind von unten Torx-Schrauben an der Türverkleidung; Hochtönerblende neben Türöffner weghebeln, dahinter ist auch eine. Dann die Verkleidung ausclipsen, ist rundum noch mit so Plastiknasen fest.

    Tipp: die rote Leuchte vorher herausziehen und Abstecken. Dann alle Stecker trennen und schon kann das Reparieren des Lautsprechers losgehen. Ich brauch bei meinem so 5min maximal zum Ausbau der Verkleidung, hatte sie aber auch schon 2x unten, einmal wg. Lautsprecher, 1x wegen Türdämmung. Jetzt scheppert selbst bei richtig basslastiger Musik garnix mehr.
     
  3. #3 maschu_85, 30.10.2014
    maschu_85

    maschu_85

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Bad Laer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 170 PS / Hyundai i30 1.4l Fifa World Cup Edition
    Kilometerstand:
    150000
    Erstmal danke für deine Antwort :thumbsup: kannst du mit Bitte noch einen Link schicken wo du die Dämmung gekauft hast ?
    Denn wenn ich schon einmal die Verkleidung herunter nehme kann ich ja denn auch gleich dämmen ;)
     
  4. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Puh, gute Frage, da hatte ich noch 4m² in der Werkstatt rumliegen, die sind älter gewesen. Gut war aber der Kauf von Alubutyl bei einer Quelle, ich schick sie dir per Mail.
     
Thema: Lautsprecher oder Endstufe defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia lautsprecher probleme bei canton

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher oder Endstufe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde defekt? Fehlerauslese

    Lambdasonde defekt? Fehlerauslese: Hallo zusammen, ich fahre eine Fabia 2 (EZ 9/2007, jetzt 80.000 km, 1,2L HTP, 44 KW,) ohne weitere Probleme. Jetzt wurde mir im Cockpit ein...
  2. Sitzheizung Fahrersitz defekt

    Sitzheizung Fahrersitz defekt: Schönen guten Tag! Seit gestern dabei und schon die zweite Frage :rolleyes: Bei meinem neuen Gebrauchten ist beim Fahrersitz die Sitzheizung...
  3. Fehleranzeige Mechatronik defekt

    Fehleranzeige Mechatronik defekt: Ich habe ein Automatic 7 Gang DSG Getriebe.(Octavia 160 PS BJ 2010) Beim Fahren fängt die Ganganzeige an zu blinken. Laut Werkstatt muss die...
  4. Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!

    Gebläse und Vorwiderstand defekt 3 mal!: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Fabia 2 TSI 1.2 von 08.2012. Nun ist zum 3. Mal das Gebläse und Vorwiderstand defekt. Das erst mal war nach 14...
  5. Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr

    Verriegelung Kofferraumverkleidung defekt - Laderaumabdeckung hält nicht mehr: Hi, in der Führungsschiene der Laderaumabdeckung ist auf der rechten Seite der Verriegelungszapfen „weg“ - wahrscheinlich ausgebrochen - sh....