Lautsprecher oder Endstufe defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von maschu_85, 30.10.2014.

  1. #1 maschu_85, 30.10.2014
    maschu_85

    maschu_85

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bad Laer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 170 PS / Hyundai i30 1.4l Fifa World Cup Edition
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit gestern das Problem dass der Tieftöner auf der Fahrerseite komisch dröhnt.

    Wenn die Musik leise ist kommt auf der Fahrerseite erst gar kein Ton an. Auf der Beifahrerseite funktioniert alles tadellos.

    Vieleicht hat ja jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht Erfahrung damit ?( ?

    Ich habe einen Superb Combi Bj 2011 2.0 TDI 170 Ps mit Soundsystem und Navi Columbus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    ich würde fast wetten, Gummisicke eingerissen. Hatte meiner auch. Türverkleidung abbauen und die Gummisicke der Lautsprechermembran rundum abtasten, meine war auf 5cm aufgerissen. Habs mit nem Gummikleber geklebt - hält seither wie neu.

    Türverkleidung ist beim Superb super-einfach ausgebaut... Griff nach oben abhebeln, darunter sind 2 Schrauben, dann sind von unten Torx-Schrauben an der Türverkleidung; Hochtönerblende neben Türöffner weghebeln, dahinter ist auch eine. Dann die Verkleidung ausclipsen, ist rundum noch mit so Plastiknasen fest.

    Tipp: die rote Leuchte vorher herausziehen und Abstecken. Dann alle Stecker trennen und schon kann das Reparieren des Lautsprechers losgehen. Ich brauch bei meinem so 5min maximal zum Ausbau der Verkleidung, hatte sie aber auch schon 2x unten, einmal wg. Lautsprecher, 1x wegen Türdämmung. Jetzt scheppert selbst bei richtig basslastiger Musik garnix mehr.
     
  4. #3 maschu_85, 30.10.2014
    maschu_85

    maschu_85

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Bad Laer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 2.0 TDI 170 PS / Hyundai i30 1.4l Fifa World Cup Edition
    Kilometerstand:
    120000
    Erstmal danke für deine Antwort :thumbsup: kannst du mit Bitte noch einen Link schicken wo du die Dämmung gekauft hast ?
    Denn wenn ich schon einmal die Verkleidung herunter nehme kann ich ja denn auch gleich dämmen ;)
     
  5. 1U_TDI

    1U_TDI

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    1.521
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Bayreuth
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Combi 170 PS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber :)
    Puh, gute Frage, da hatte ich noch 4m² in der Werkstatt rumliegen, die sind älter gewesen. Gut war aber der Kauf von Alubutyl bei einer Quelle, ich schick sie dir per Mail.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lautsprecher oder Endstufe defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia lautsprecher probleme bei canton

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher oder Endstufe defekt? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher

    Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...