Lautsprecher Octavia Kombi 1U Bj. 2003

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Energy, 10.04.2005.

1. Energy

Energy Guest

Hallöle!

Ich habe folgendes Problem mit den Lautsprechern meines Octavia Kombi 1U Bj 2003. Das orginale CD-Radio liest ja bekanntlich keine Kopiergeschützten. Ich habe mir deshalb ein neues JVC mit 4x45 Watt geholt. Nun sind aber meine Lautsprecher permanent kaputt. Kaum habe ich wieder neu auf Garantie bekommen, sind sie wieder durch und scheppern. Zudem bringen sie kaum Bass. Vorallem die hinteren in den Stegen. Das sind die ovalen, die kannste echt vergessen. Ich brauche also für vorne und hinten neueLautsprecher, die halten und Bass bringen. Ich möchte aber nichts groß umbauen, einfach alte raus und neue rein! Bei der Gelegenheit: Wie komme ich an die hinteren ran???

Schonmal Danke im Vorraus!!!!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tschechentrecker, 10.04.2005
    Tschechentrecker

Tschechentrecker Guest

Moin,

die Symphony Radios von Skoda haben max. 4x20W. Du dürftest mit Deinem JVC also zuviel Dampf machen. Das halten die Werkslautsprecher nun mal nicht aus.

C.

4. Energy

Energy Guest

Das dachte ich mir. Aber welche Lautsprecher baue ich am besten ein ohne das ich da groß rumbasteln muss?

5. #4 KleineKampfsau, 10.04.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich denke nicht, dass es am Radio liegt. Haben im Fabia 3 Jahre die Originalen mit einem JVC betrieben. Das müssen die abkönnen. Auch im damaligen Octavia meiner Eltern hing ein JVC an den Serienboxen. Die Ursache müsste woanders liegen. Vielleicht sind die falsch geklemmt ??

Aus den Serienboxen wirst du nie befriedigenden Bass bekommen, weder vorn und schon gar nicht hinten aus den 4x6 Zoll Ovallautsprechern.

Als Tipp: Vorn würde ich die LS gegen ein hochwertiges System (Focal, Canton, mehr mit der :suche:) ersetzen und diese an eine 4 Kanal Endstufe anschließen. Hinten die Boxen weiter übers Radio laufen lassen und nichts dran ändern. Im Kofferraum einen 250er oder 300er Woofer von den übrigen 2 Kanälen gebrückt betreiben.

Dazu ist wichtig, dass die Vordertüren ordentlich gedämmt werden, sonst machts wenig Sinn.

Mit allem drum und dran dürftest du mit ein bisschen Glück bei ca. 500 € sein. Die einfachste und fast günstigste Variante, ordentliche Musik zu bekommen.

Andreas

6. #5 LuckyMan, 10.04.2005
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Wobei ich denke dass es auch eine nette 2-Kanal-Endstufe tut..angeschlossen an einem brauchbaren 2-Wege-System mit einer guten Frequenzweiche.

Als Grössenordnung für die Endstufe werfe ich mal die µDimension JR 5.2 für ca. 150 Euro in den Raum. Dann noch für nochmal 150 Euro ein Rainbow-System dann noch 100 bis 200 fürs Dämmen der Türen und fertig.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KleineKampfsau, 10.04.2005
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das ist auch eine Möglichkeit, jedoch besteht hier die Gefahr, dass der Sub dann die vorderen LS "übertönt", weil das Frontsystem mit der Leistung des Radios unterfordert ist und die Möglichkeiten des Frontsystems gar nicht genutzt werden.

Andreas

9. #7 LuckyMan, 10.04.2005
    LuckyMan

LuckyMan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Hi Andreas...

Das was ich beschrieb hatte ich für vorn gedacht...die hinteren LS würde ich ganz abklemmen :pfeifen:

Thema: Lautsprecher Octavia Kombi 1U Bj. 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher für octavia 1u

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Octavia Kombi 1U Bj. 2003 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...