Lautsprecher Octavia Kombi 1U Bj. 2003

Diskutiere Lautsprecher Octavia Kombi 1U Bj. 2003 im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöle! Ich habe folgendes Problem mit den Lautsprechern meines Octavia Kombi 1U Bj 2003. Das orginale CD-Radio liest ja bekanntlich keine...

  1. Energy

    Energy Guest

    Hallöle!

    Ich habe folgendes Problem mit den Lautsprechern meines Octavia Kombi 1U Bj 2003. Das orginale CD-Radio liest ja bekanntlich keine Kopiergeschützten. Ich habe mir deshalb ein neues JVC mit 4x45 Watt geholt. Nun sind aber meine Lautsprecher permanent kaputt. Kaum habe ich wieder neu auf Garantie bekommen, sind sie wieder durch und scheppern. Zudem bringen sie kaum Bass. Vorallem die hinteren in den Stegen. Das sind die ovalen, die kannste echt vergessen. Ich brauche also für vorne und hinten neueLautsprecher, die halten und Bass bringen. Ich möchte aber nichts groß umbauen, einfach alte raus und neue rein! Bei der Gelegenheit: Wie komme ich an die hinteren ran???

    Schonmal Danke im Vorraus!!!!
     
  2. #2 Tschechentrecker, 10.04.2005
    Tschechentrecker

    Tschechentrecker Guest

    Moin,

    die Symphony Radios von Skoda haben max. 4x20W. Du dürftest mit Deinem JVC also zuviel Dampf machen. Das halten die Werkslautsprecher nun mal nicht aus.

    C.
     
  3. Energy

    Energy Guest

    Das dachte ich mir. Aber welche Lautsprecher baue ich am besten ein ohne das ich da groß rumbasteln muss?
     
  4. #4 KleineKampfsau, 10.04.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ich denke nicht, dass es am Radio liegt. Haben im Fabia 3 Jahre die Originalen mit einem JVC betrieben. Das müssen die abkönnen. Auch im damaligen Octavia meiner Eltern hing ein JVC an den Serienboxen. Die Ursache müsste woanders liegen. Vielleicht sind die falsch geklemmt ??

    Aus den Serienboxen wirst du nie befriedigenden Bass bekommen, weder vorn und schon gar nicht hinten aus den 4x6 Zoll Ovallautsprechern.

    Als Tipp: Vorn würde ich die LS gegen ein hochwertiges System (Focal, Canton, mehr mit der :suche:) ersetzen und diese an eine 4 Kanal Endstufe anschließen. Hinten die Boxen weiter übers Radio laufen lassen und nichts dran ändern. Im Kofferraum einen 250er oder 300er Woofer von den übrigen 2 Kanälen gebrückt betreiben.

    Dazu ist wichtig, dass die Vordertüren ordentlich gedämmt werden, sonst machts wenig Sinn.

    Mit allem drum und dran dürftest du mit ein bisschen Glück bei ca. 500 € sein. Die einfachste und fast günstigste Variante, ordentliche Musik zu bekommen.

    Andreas
     
  5. #5 LuckyMan, 10.04.2005
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Wobei ich denke dass es auch eine nette 2-Kanal-Endstufe tut..angeschlossen an einem brauchbaren 2-Wege-System mit einer guten Frequenzweiche.

    Als Grössenordnung für die Endstufe werfe ich mal die µDimension JR 5.2 für ca. 150 Euro in den Raum. Dann noch für nochmal 150 Euro ein Rainbow-System dann noch 100 bis 200 fürs Dämmen der Türen und fertig.
     
  6. #6 KleineKampfsau, 10.04.2005
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.131
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Das ist auch eine Möglichkeit, jedoch besteht hier die Gefahr, dass der Sub dann die vorderen LS "übertönt", weil das Frontsystem mit der Leistung des Radios unterfordert ist und die Möglichkeiten des Frontsystems gar nicht genutzt werden.

    Andreas
     
  7. #7 LuckyMan, 10.04.2005
    LuckyMan

    LuckyMan

    Dabei seit:
    28.11.2004
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Impuls Edition
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    57100
    Hi Andreas...

    Das was ich beschrieb hatte ich für vorn gedacht...die hinteren LS würde ich ganz abklemmen :pfeifen:
     
Thema: Lautsprecher Octavia Kombi 1U Bj. 2003
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher octavia 1u

    ,
  2. skoda octavia bi 2003 soundsystem

    ,
  3. skoda octavia bj 2003 Lautsprecher

    ,
  4. skoda octavia 2003 lautsprecher,
  5. lautsprecher für octavia 1u
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Octavia Kombi 1U Bj. 2003 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  2. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  3. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  4. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...
  5. Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt

    Skoda Octavia 5e DSG Getriebeöl fehlt: im Zuge des wissensaustausch wollte ich mal meine Situation schildern. Mein Octavia 5e Bj. 2015 2.0tdi mit DSG war vor kurzen in der Werkstatt,...