Lautsprecher Membran bei Kälte gerissen?

Diskutiere Lautsprecher Membran bei Kälte gerissen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich haben einen Octavia 2 FL mit Elegance Ausstattung. Ich glaube 8 oder 12 Lautsprecher sind verbaut, serienmäßig. Seit den letzten...

  1. #1 Martin20, 26.01.2014
    Martin20

    Martin20

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich haben einen Octavia 2 FL mit Elegance Ausstattung. Ich glaube 8 oder 12 Lautsprecher sind verbaut, serienmäßig.

    Seit den letzten Tagen ist es ja etwas kälter und da bin ich auch schon bei meinem Problem.
    Der Lautsprecher in der Fahrertür (der Unten) macht seit gestern ziemlich komische Geräusche. Man hört noch den Bass bloß es klingt so als ob da irgendwas kratscht/schellt.

    Bisher lief alles Super und man hört das Geräusch eigentlich nur wenn die Lautstärke leise ist.
    Aber kann das wirklich die Kälte sein? Ist da die Membran gerissen? Bzw wie bekomm ich heraus was da los ist?
    Hätte vielleicht jemand ein ähnliches Problem?

    Würde mich über hilfreiche Kommentare feuen.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 uezguere, 26.01.2014
    uezguere

    uezguere

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    1
    Feuchtigkeit die friert oder Korrosion erzeugt mögen die Schwingspulen gar nicht. Auch kann es sein, dass die Schwingspule nicht mehr zentriert läuft.
     
  4. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Der Längenausdehnungskoeffizient ist das Stichwort. Da das Korbmaterial leider aus thermoplastischen Kunststoff besteht, sind da die Auswirkungen besonders groß. Du bist bei weitem nicht der Einzige, der darüber klagt. Warte mal ab, bis es wieder wärmer ist, oder aber es nervt dich so extrem, daß du den Schrott (anders kann man es leider nicht bezeichnen) gegen was vernünftiges tauscht.
     
Thema:

Lautsprecher Membran bei Kälte gerissen?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Membran bei Kälte gerissen? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?)

    Columbus 2 MIB 1 Touchscreenprobleme bei Kälte - behoben (?): Hallo, seit ca. 3 Monaten fahre ich einen Octavia 5e Combi 2.0 TDI mit dem Columbus 2 MIB 1 drin. Mir ist relativ früh aufgefallen, dass der...
  2. Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen

    Meldung Licht defekt und PDC Ausfall bei kalten Temperaturen: Folgendes Kuriosum stellt sich bei meinem Dicken während der letzten kalten Tage ein: Die PDC spinnt (mal gehts, mal kommt ein langer Piepton und...
  3. Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte

    Kupplungspedal quitscht ,knarzt bei Kälte: Hallo erstmal n gesundes Neues Jahr Allen hier im Forum Ich habe schon im vergangenen Winter festgestellt, das das Kupplungspedal im Winter...
  4. Lautsprecher Tür Verkleidung hinten

    Lautsprecher Tür Verkleidung hinten: Hallo. Ich wollte in unserem Fabia in den hinterenommierten Türen Lautsprecher nachrüsten. Es ist ein Monte Carlo, Reimport. 2016er, mit swing...
  5. Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! )

    Rücklicht hinten links an Befestigung gerissen ( zum 2x Mal! ): Hallo Community, Ich wende mich heute mal wieder an all die Skoda und auch Citigo-Fahrer da Draußen. Habt ihr mit eurem Citigo Probleme mit dem...