Lautsprecher Membran bei Kälte gerissen?

Diskutiere Lautsprecher Membran bei Kälte gerissen? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ich haben einen Octavia 2 FL mit Elegance Ausstattung. Ich glaube 8 oder 12 Lautsprecher sind verbaut, serienmäßig. Seit den letzten...

  1. #1 Martin20, 26.01.2014
    Martin20

    Martin20

    Dabei seit:
    26.10.2013
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich haben einen Octavia 2 FL mit Elegance Ausstattung. Ich glaube 8 oder 12 Lautsprecher sind verbaut, serienmäßig.

    Seit den letzten Tagen ist es ja etwas kälter und da bin ich auch schon bei meinem Problem.
    Der Lautsprecher in der Fahrertür (der Unten) macht seit gestern ziemlich komische Geräusche. Man hört noch den Bass bloß es klingt so als ob da irgendwas kratscht/schellt.

    Bisher lief alles Super und man hört das Geräusch eigentlich nur wenn die Lautstärke leise ist.
    Aber kann das wirklich die Kälte sein? Ist da die Membran gerissen? Bzw wie bekomm ich heraus was da los ist?
    Hätte vielleicht jemand ein ähnliches Problem?

    Würde mich über hilfreiche Kommentare feuen.

    MfG
     
  2. #2 uezguere, 26.01.2014
    uezguere

    uezguere

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    2
    Feuchtigkeit die friert oder Korrosion erzeugt mögen die Schwingspulen gar nicht. Auch kann es sein, dass die Schwingspule nicht mehr zentriert läuft.
     
  3. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Der Längenausdehnungskoeffizient ist das Stichwort. Da das Korbmaterial leider aus thermoplastischen Kunststoff besteht, sind da die Auswirkungen besonders groß. Du bist bei weitem nicht der Einzige, der darüber klagt. Warte mal ab, bis es wieder wärmer ist, oder aber es nervt dich so extrem, daß du den Schrott (anders kann man es leider nicht bezeichnen) gegen was vernünftiges tauscht.
     
Thema:

Lautsprecher Membran bei Kälte gerissen?

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Membran bei Kälte gerissen? - Ähnliche Themen

  1. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  2. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  3. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  4. Octavia II Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor

    Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor: Hallo, wir hatten bei unserem Octavia II einen defekten Sensor (hinten links Mitte). Nach Austausch durch eine Werkstatt klingt der Lautsprecher...
  5. Antriebswelle gerissen

    Antriebswelle gerissen: Hallo, liebe Gemeinde, nach dem Update 1. Drosselklappe verschmutzt, Werkstatt. 2. AGR-Ventil und Kühler defekt, in Werkstatt erneuert. Zwei Tage...