Lautsprecher links rauschen

Diskutiere Lautsprecher links rauschen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute!! ich fahre einen fabia excellent mit 8 org. lautsprechern. seit ein paar tagen habe ich probleme mit den linken lautsprechern....

  1. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    hallo leute!!

    ich fahre einen fabia excellent mit 8 org. lautsprechern.
    seit ein paar tagen habe ich probleme mit den linken lautsprechern. sobald ich eine cd anmache (egal ob eine sicherheitskopie oder gekauft) hört man auf der linken seite nur noch rauschen. beim radio merke ich davon nichts ;(

    hat jemand von euch eine idee was es sein könnte??? wenn ihr mehr info`s braucht, dann sagt bescheid.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    niemand eine idee??? :(
     
  4. #3 tschiwi, 19.05.2007
    tschiwi

    tschiwi Guest

    hm .. tottes radio (CD-Teil?)

    alternativ:
    falls CD ein extra teil ist (also ein ext. wechsler oder sowas) könnte ich mir vorstellen das die chinch kabel von CD zu radio abgeknickt sind oder sich stecker von buchse gelöst hat ..
     
  5. Marius

    Marius

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Roomster Scout Plus Edition 1.2 TSI 105PS und Seat Leon ST FR 1.4 TSI 150PS
    es ist ein org, CD-Radio von skoda "Symphonie...." heißt es glaube ich....
    das was in Elegance verbaut wird.
     
  6. #5 fabia12, 19.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    na ja wenn es nur im CD betrieb auftritt dann wird es wohl an dem CD Laufwerk liegen. Wenn du noch garantie hast dann ab zu deinem Händler wenn nicht da musst du dir wohl ein neues Kaufen.


    Mfg Fabia12
     
  7. #6 Top Gun, 26.05.2007
    Top Gun

    Top Gun

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin der Meinung, dass schon ein Anderer über die Probleme mit den Lautsprechern auf der Fahrerseite geklagt hat und auch meiner hat Aussetzer und ein gelegentliches Rauschen. Beim Umbau meines Radios musste ich feststellen, dass es an den Lautsprecherkabeln liegt.
     
  8. #7 badbdevil, 26.05.2007
    badbdevil

    badbdevil

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Am Laufwerk liegt es def. NICHT! Wie sollte ein Laufwerk so beschädigt sein, dass eine Seite rauscht??? Entweder der Datenstrom vom PickUp (Lasereinheit) ist i.O, oder es passiert nix!

    Es handelt sich wenn um ein Problem des Wandlers ( D/A) oder anderer signalverarbeitender Bauteile!

    Mit dem Fader mal zwischen VO / HI wechseln und hören, ob es auch Hinten auf der LI Seite rauscht.

    :einfall:
     
  9. #8 badbdevil, 26.05.2007
    badbdevil

    badbdevil

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Deine Lautsprecherkabel versagen nur beim CD Betrieb?!?!?

    WOW, sind die Schlau!
    :clown:
     
  10. #9 Top Gun, 26.05.2007
    Top Gun

    Top Gun

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ne, das nich ^^ aber beim CD-Betrieb ist es deutlicher als mit dem Radio... liegt aber mehr an den schlechten Radiosendern ^^
     
  11. #10 badbdevil, 26.05.2007
    badbdevil

    badbdevil

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    :hoch:
     
  12. #11 Muffin-Man, 31.05.2007
    Muffin-Man

    Muffin-Man

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mann, Mann ,Mmann...

    schmeiß die ollen Serienlautsprecher raus und bau dir ein paar gescheite Lautsprecher ein. Dazu noch eine vernünftige Steuereinheit z.B. von Alpine und dann hört sich das ganze auch nach Musik an. Alles andere ist meines Erachtens vergebene Liebesmüh. Apropos vernünftige Dämmung der Türen nicht vergessen :-(
     
  13. #12 badbdevil, 01.06.2007
    badbdevil

    badbdevil

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Ja genau... immer schön Geld ausgeben! Ein HOCH auf den Wirtschaftsboom!

    (Mach auch noch fette Alus drauf und immer schön den BUMMBUMM-BASS aufdrehen) :achtungironie:
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. 1gery

    1gery

    Dabei seit:
    04.04.2005
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    104
    Ort:
    1120 Wien,Wienerberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi TDI
    Werkstatt/Händler:
    Windischbauer
    Kilometerstand:
    12000
    hallo
    war bi mir auch,bei leiser lautstärke weniger und bei voller laustärke extrem.
    bei mir war die lautsprechermembran kaputt,auf gut deutsch,den lausprecher hast du abgestochen-getötet mit zu viel bass.

    bei mir gings auf garantie.
    lg
     
  16. #14 badbdevil, 03.06.2007
    badbdevil

    badbdevil

    Dabei seit:
    22.05.2007
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia 1,4 / 59 KW
    Werkstatt/Händler:
    Löhr und Becker
    Kilometerstand:
    12081
    Ich kenne die Originallautsprecher nicht, denke aber das eine defekte Sicke zu ähnlichen Störgeräuschen führen könnte. Dann bleibt nur ein LS-Tausch. Du findest hier im Forum alle Daten (Einbautiefe und Durchmesser) zum Austausch. Achte beim Kauf darauf, das du LS nicht mit Schaumstoffsicke kaufst, mit Gummisicke sind sie meistens etwas robuster! :pirat:
     
Thema: Lautsprecher links rauschen
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher links rauschen - Ähnliche Themen

  1. Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer

    Äußerer Türgriff hintere Tür links ausbauen + Teilenummer: Hallo an Alle, hat jemand eine Ahnung wie man beim Kombi auf der Fahrerseite die hintere Tür den äußeren Türgriff abbekommt? Und wenn jemand von...
  2. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  3. Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

    Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig: Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...
  4. Modellübergreifend Einspiel-CD für neue Lautsprecher

    Einspiel-CD für neue Lautsprecher: Hallo zusammen, wer ein neues Auto kauft, hat auch neue Lautsprecher verbaut. Diese bestehen ja bekanntlich aus einer Membran die über eine Sicke...
  5. Privatverkauf Biete Fabia 1 linker Außenspiegel

    Biete Fabia 1 linker Außenspiegel: Hallo zusammen, Ich habe hier noch einen neuen linken Außenspiegel in Tiefseeblaumetalic liegen. Ist aus dem Zubehör, elektrisch verstellbar und...