Modellübergreifend Lautsprecher - Lautere Wiedergabe des Ansauggeräusches....

Diskutiere Lautsprecher - Lautere Wiedergabe des Ansauggeräusches.... im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Ich habe letztens was bei AUTO Bild gelesen das es so einen kleinen Lautsprecher geben soll, den man vorne in Motor Bereich einbauen kann...

  1. tnschN

    tnschN

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI - 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    175
    Hallo.
    Ich habe letztens was bei AUTO Bild gelesen das es so einen kleinen Lautsprecher geben soll, den man vorne in Motor Bereich einbauen kann und entweder das "Zischen" vom Turbo oder das Motoren Geräusch Wiedergeben lassen kann.
    Hat schon mal jemand was davon gehört?
    Besitzt es selbst?
    Erfahrungsberichte Preisgeben?

    Meine Frau hat die Zeitschrift weggeworfen ;(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scanner, 09.09.2010
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    deine Frau hatte recht ... :whistling:
    alles geht auf "downsounding", und du???

    Wieso machst das nicht selbst?
    Microprozessor mit dem/den sound(s) laden und eine kleine Steuerung dazu basteln.
    Wenns nicht automatisch gehen soll, dann halt über Taster im Wageninneren.
    als Aussenlautsprecher taugt jeder Spritzwassergeschützter Lautsprecher (muss ja nur im Motorraum verbaut sein)
    Deiner Fantasie sind doch keine Grenzen gesetzt.

    ---ABER---
    musst dich damit ja nicht unbedingt erwischenlassen - sowas ist nicht zugelassen auf D´s Strassen
     
  4. #3 rs michi, 09.09.2010
    rs michi

    rs michi Guest

    Ich will jetzt ja nichts nieder machen, aber warum?
    Die ganzen neuen VW´s haben schon so ein Soundcomposer oder wie das hiess, wenn das nicht reicht sollte man einfach nen besseren Lufi nehmen und gut ist. Über Lautsprecher mag ich ja mal gar nicht, is ja kein V8 ;)
     
  5. tnschN

    tnschN

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greven
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1.9 TDI - 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    175
    Na, wie soll ich als Gastronom so etwas selber basteln? *gg*
    Und es sollen ja nicht irgendwelche beliebigen Sounds abgespielt werden, obwohl so Motor Sound vom Porsche Carrera GT bei nem Skoda Octavia 1.9 TDI wäre bestimmt nicht schlecht :D
    Nee will ja einfach nur das der Turbo Lader im Endeffekt mehr zu hören ist bzw. das Ansauggeräusch.

    Nen Luftfilter beim TDI bringt nicht wirklich was... :cursing:
    Wäre nur ne kleine nette Idee gewesen, so mal aus "Spass" damit nen bissl im Dorf umher zu fahren , wäre bestimmt nen hingucker. ^^

    Diese Lautsprecher sollen aber so was dienen als hätte man nen Sportlufilter drinn, nen Sound wie bei nem Benziner werde ich wohl nie hinbekommen.
    Aber hatte letztens einfach mal den Schlauch abgemacht und der hörte sich gar nicht mal so schlecht an, aber da ich nicht mein LMM oder jeniges Schrotten möchte, wollte ich auf diese kleine Idee zurückgreifen :)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lautsprecher - Lautere Wiedergabe des Ansauggeräusches....

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher - Lautere Wiedergabe des Ansauggeräusches.... - Ähnliche Themen

  1. Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!

    Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!: Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum - ich hoffe, das passt so. Also ich habe einen Superb II BJ 10.2013. Ich habe ihn im Oktober gekauft...
  2. lautes brummen

    lautes brummen: seit ein paar tagen habe ich ein deutliches brummen von 10-ca.110kmh im fußraum sind die vibrationen teilweise spürbar. ich habe das lager der...
  3. Superb II Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig

    Columbus Lautsprecher funktionieren nicht richtig: Hi, hab einen Superb II (Bj 2010) mit Columbus. Mit Radio, CD und SD-Karte und funktioniert das Gerät einwandfrei. Wenn ich aber mit dem Handy...
  4. Modellübergreifend Einspiel-CD für neue Lautsprecher

    Einspiel-CD für neue Lautsprecher: Hallo zusammen, wer ein neues Auto kauft, hat auch neue Lautsprecher verbaut. Diese bestehen ja bekanntlich aus einer Membran die über eine Sicke...
  5. Octavia II Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update

    Columbus Navi Problem mit Lautsprecher und update: Hallo Leute! Ich bin neu hier. Ich habe zwar versucht in stundenlanger Recherche das Problem selbst zu lösen, komme allerdings nicht weiter....