Lautsprecher in Fahrertür fällt zeitweise aus (Superb Combi)

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von bender251, 23.12.2012.

1. #1 bender251, 23.12.2012
    bender251

bender251

Hallo,

habe bei meinem Superb Combi, BJ 2010 mit dem Radio Swing das Problem, dass zeitweise die Lautsprecher in der Fahrertür ausfallen. Es knackt nicht, sondern die Lautsprecher werden einfach stumm. Es ist nicht zuverlässig reproduzierbar, sondern tritt einfach von Zeit zu Zeit auf. Entweder kommen dann beide Lautsprecher nach kurzer Zeit von selbst wieder, oder ich drehe kurz am Lautstärkeknopf - auch dann kommen beide Lautsprecher wieder. Das hat mich vermuten lassen, dass es evtl. am Radio selbst liegen könnte.

Testweise habe ich jetzt mal die Pins im Quadlock-Stecker für rechts und links getauscht, sodass also jetzt das Signal für den linken vorderen Lautsprecher rechts herauskommt und umgekehrt. Damit möchte ich testen, ob jetzt der rechte Lautsprecher ausfällt, oder ob es weiterhin die linke Seite betrifft.
    Nach meine Verständnis würde es, wenn jetzt die rechte Seite ausfällt, für einen Defekt des Radios sprechen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp woran es wahrscheinlich liegt? Ist es vielleicht einfach ein Wackelkontakt des Kabels an der Frequenzweiche - wo sitzt die überhaupt? Freue mich auf Tipps.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Hatte ich auch beim Swing im Fabia, da war einfach nur der Stecker locker...

Erstellt mit Acer Iconia A700.

4. #3 bender251, 24.12.2012
    bender251

bender251

Hallo,
    welcher Stecker ist gemeint? Stecker an der Frequenzweiche? Den Quadlock-Stecker am Radio kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, da ich den mehrfach überprüft habe und ja auch die Kanäle getauscht habe.

Viele Grüße

5. seblan

seblan

Habe dieses Problem aktuell im Fabia I Combi. Bei mir ist der Kabelbaum zur Tür die Ursache, da muss ein Kabelbruch drin sein.
    Wenn ich die Tür (und damit auch den Kabelbaum zwischen Tür und Karosserie) bewege erwacht der Lautsprecher wieder zum Leben.

6. Stich

Stich

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Bei mir war es der große direkt hinten am Radio. Ich hatte zuerst mal am Lautsprecher an der A Säule gemessen, dort kam nichts an. Dann den Radio herausgezogen und den lockeren Stecker gesehen. Fazit: Geht wieder.

Wenn du selbst suchen willst, würde ich auch vom Lautsprecher her anfangen zu messen und dann zurück bis zum Radio.

Erstellt mit Acer Iconia A700.

Thema: Lautsprecher in Fahrertür fällt zeitweise aus (Superb Combi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda lautsprecher vorne faellt aus

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher in Fahrertür fällt zeitweise aus (Superb Combi) - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  5. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden