Lautsprecher in Fahrertür fällt zeitweise aus (Superb Combi)

Diskutiere Lautsprecher in Fahrertür fällt zeitweise aus (Superb Combi) im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe bei meinem Superb Combi, BJ 2010 mit dem Radio Swing das Problem, dass zeitweise die Lautsprecher in der Fahrertür ausfallen. Es...

  1. #1 bender251, 23.12.2012
    bender251

    bender251

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe bei meinem Superb Combi, BJ 2010 mit dem Radio Swing das Problem, dass zeitweise die Lautsprecher in der Fahrertür ausfallen. Es knackt nicht, sondern die Lautsprecher werden einfach stumm. Es ist nicht zuverlässig reproduzierbar, sondern tritt einfach von Zeit zu Zeit auf. Entweder kommen dann beide Lautsprecher nach kurzer Zeit von selbst wieder, oder ich drehe kurz am Lautstärkeknopf - auch dann kommen beide Lautsprecher wieder. Das hat mich vermuten lassen, dass es evtl. am Radio selbst liegen könnte.

    Testweise habe ich jetzt mal die Pins im Quadlock-Stecker für rechts und links getauscht, sodass also jetzt das Signal für den linken vorderen Lautsprecher rechts herauskommt und umgekehrt. Damit möchte ich testen, ob jetzt der rechte Lautsprecher ausfällt, oder ob es weiterhin die linke Seite betrifft.
    Nach meine Verständnis würde es, wenn jetzt die rechte Seite ausfällt, für einen Defekt des Radios sprechen.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp woran es wahrscheinlich liegt? Ist es vielleicht einfach ein Wackelkontakt des Kabels an der Frequenzweiche - wo sitzt die überhaupt? Freue mich auf Tipps.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Hatte ich auch beim Swing im Fabia, da war einfach nur der Stecker locker...

    Erstellt mit Acer Iconia A700.
     
  4. #3 bender251, 24.12.2012
    bender251

    bender251

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    welcher Stecker ist gemeint? Stecker an der Frequenzweiche? Den Quadlock-Stecker am Radio kann ich mit ziemlicher Sicherheit ausschließen, da ich den mehrfach überprüft habe und ja auch die Kanäle getauscht habe.

    Viele Grüße
     
  5. seblan

    seblan

    Dabei seit:
    11.12.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe dieses Problem aktuell im Fabia I Combi. Bei mir ist der Kabelbaum zur Tür die Ursache, da muss ein Kabelbruch drin sein.
    Wenn ich die Tür (und damit auch den Kabelbaum zwischen Tür und Karosserie) bewege erwacht der Lautsprecher wieder zum Leben.
     
  6. Stich

    Stich

    Dabei seit:
    17.12.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Steiermark, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi BJ 2013, 86PS Benziner
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Berger, Liezen
    Bei mir war es der große direkt hinten am Radio. Ich hatte zuerst mal am Lautsprecher an der A Säule gemessen, dort kam nichts an. Dann den Radio herausgezogen und den lockeren Stecker gesehen. Fazit: Geht wieder.

    Wenn du selbst suchen willst, würde ich auch vom Lautsprecher her anfangen zu messen und dann zurück bis zum Radio.

    Erstellt mit Acer Iconia A700.
     
Thema: Lautsprecher in Fahrertür fällt zeitweise aus (Superb Combi)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda lautsprecher vorne faellt aus

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher in Fahrertür fällt zeitweise aus (Superb Combi) - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  3. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  4. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  5. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...