Lautsprecher im Rapid

Diskutiere Lautsprecher im Rapid im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mit dem schwarzen Kabel meinst du höchstwahrscheinlich das mit den 4 Litzen und den 4 offenen Enden, oder? Also, ich habe damals das originale...

1. #141 spacebacker, 03.10.2019
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Fiat 500 Anniversario, 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    1jährig gekauft in Wetzlar
    Kilometerstand:
    14000
    Mit dem schwarzen Kabel meinst du höchstwahrscheinlich das mit den 4 Litzen und den 4 offenen Enden, oder?
    Also, ich habe damals das originale Kabel für die Hochtöner teilweise weiterverwendet, nur die Steckverbindungen abgeknipst, weil Du am Lautsprecher andere Stecker hast als an den originalen Lautsprechern. am oberen Teil, also zu den Hochtönern, kannst du mit der Polung der Kabel einen lauteren oder leiseren Hochtöner erreichen. Steht aber auch in der Anleitung zum Einbau drin.

Wenn ich mich recht entsinne, musst Du dir noch eine Stromschleife legen, d.h. die Kabel zum Lautsprecher und zu den Hochtönern mit dem ankommenden Signalkabel verbinden. ( Kann aber auch beim Fiat so gewesen sein. Leider habe ich davon keine Bilder mehr auf dem neuen Laptop.

Die Hochtöner sind wesentlich größer als die original verbauten Teile. Also mit der Zange wegbrechen, absägen, was auch immer und dann mit Heißkleber fixieren.

2. LePuce

LePuce

Fahrzeug:
    Skoda Rapid Spaceback TSI 1.2 (110PS)
    Danke für die Antwort. Ja, genau, das schwarze Kabel. Da ist ein RC-Glied drin, als ein Hochpass, wenn mich nicht alles täuscht.
    Also klemm ich den alten HT ab und hänge dort den neuen HT samt Kabel dran. Und den HT dann mit Heißkleber an die Blende. Das sollte ich hinbekommen.
    Ein Loch in die Blende zu schneiden könnte zwar auch klappen, allerdings ist da nicht wirklich viel Platz (in der Tiefe)...

Anhänge:

3. #143 spacebacker, 10.10.2019
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    14000
    Du musst nur auf der Rückseite der Verkleidung der A-Säule die Halter wegbrechen oder sägen oder abschneiden. Loch in die Blende ist riskant. Wenn du dich da versägst, dann sieht das sch...aus.

Haste schon fertig?

Gruß
    Thomas

4. LePuce

LePuce

Fahrzeug:
    Danke für die Antwort. Ich hab noch nicht mal angefangen, muss noch geeigneten Tag finden, da ich leider keine große Garage für den Umbau habe :-/

5. #145 spacebacker, 12.10.2019
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    14000
    Okay.:thumbup:

6. LePuce

LePuce

Fahrzeug:
    Wie viel Zeit sollte man für Einbau plus Dämmung der FrontTüren in etwa veranschlagen?

7. #147 spacebacker, 12.10.2019
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    14000
    Wenn du alles bereit liegen hast ( Material und Werkzeug), dann rechne mal mit 3-4 Stunden.

Gruß
    Thomas

8. LePuce

LePuce

Fahrzeug:
    Werkzeug liegt eigentlich bereit. Nur Dichtungsband brauch ich noch und ein paar passende Schrauben um die Lautsprecher bzw den Rahmen zu montieren. Dann bin ich mal gespannt, wie lange das bei mir dauert. Erfahrungsgemäß immer etwas länger :S

9. #149 spacebacker, 12.10.2019
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    14000
    Die erste Tür dauert länger als die zweite:D.

Wenn man erst einmal weiß, wie die Pappen abgehen, wie man mit dem Dämmmaterial zurechtkommt und wie die Kabel anzuschließen sind, dann geht es deutlich flotter voran.

Kleiner Tipp: die LS- Kabel- Anschlüsse der Original- Pappuntersetzer liegen zwischen Türverkleidung und Blech, bei den ETON hinten am LS. Du wirst also die Kabel unten verlängern müssen weil die sonst nicht in den Türschacht passen ( zu kurz). Also auch ein wenig Kabel in 2 unterschiedlichen Farben oder eben Lautsrecherkabel und entsprechende Verbinder einkaufen.

Ich mache das mittlerweile nur noch mit kleinen Wago-Klemmen.
    Erst einmal braucht man keine Zange in engen Räumen anzusetzen und außerdem sind die nach dem Schließen auch wirklich richtig fest!!!!

Gibt es als 2er und als 3er in jedem gut sortierten Baumarkt. der ganze andere Mist kann mir gestohlen bleiben. Entweder hält es nicht ordentlich oder man zwackt das Kabel durch....

Die Klemmen selbst pappe ich dann mit etwas von dem Karosserieklebeband an dem Blech fest ( hält bombenfest)

upload_2019-10-12_17-53-38.jpeg

10. LePuce

LePuce

Fahrzeug:
    Danke für die Tipps, so was hilft doch immer sehr.
    Wago-Klemmen kenn ich ich, und was anderes kommt auch bei mir nicht (mehr) ins Haus. Ich hab dieses Adapter-Set bestellt:
    https://www.amazon.de/gp/product/B00OM0AAXQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&psc=1
    Damit hoffe ich, dass ich ohne weitere Verlängerungen auskomme. Die Adapter werden natürlich festgeklebt, damit sie nicht wackeln. Ich werde auf jeden Fall ein paar Fotos machen von meiner Umbau-Aktion.

11. #151 spacebacker, 13.10.2019
    spacebacker

spacebacker

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    14000
    Ich wünsche dir viel Erfolg und das die Kabel lang genug sein mögen ( woran ich nicht ganz glaube...aber Verlängern geht ja immer noch:thumbup:)

Gruß
    Thomas

Thema: Lautsprecher im Rapid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid lautsprecher

,
  2. skoda rapid lautsprecher hinten nachrüsten

,
  3. lautsprecher skoda rapid

,
  4. skoda rapid lautsprecher hinten,
  5. skoda rapid soundsystem nachrüsten,
  6. skoda rapid boxen nachrüsten,
  7. skoda rapid spaceback lautsprecher hinten einbauen,
  8. skoda rapid Lautsprecher wechseln,
  9. skoda rapid musikanlage,
  10. Monacor SPH-250CTC,
  11. Lautsprecher für Skoda Rapid,
  12. skoda fabia monte carlo wieviel lautsprecher im innenraum,
  13. skoda rapid spaceback lautsprecher,
  14. boxen skoda rapid,
  15. skoda rapid spaceback boxen,
  16. welche lautsprecher sind im skoda rapid spaceback,
  17. skoda rapid hintere lautsprecher,
  18. lautsprecher einbau hinten skoda rapid,
  19. einbau lautsprecher hintere türe octavia ambiente,
  20. upgrade lautsprecher rapid 2015,
  21. skoda rapid Lautsprecher austauschen,
  22. skoda rapid lautsprecherumbau,
  23. original lautsprecher rapid ersetzen,
  24. skoda rapid spaceback welche lautsprecher,
  25. zusatzboxen im skoda scala
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher im Rapid - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Scheibenwischer Bosch Aerotwin für Rapid und Citigo

Scheibenwischer Bosch Aerotwin für Rapid und Citigo: Ich hatte im August noch nen Satz Scheibenwischer für den Rapid gekauft, den ich jetzt nicht mehr benötige. Nennt sich A555S und ist wie schon...
  2. Privatverkauf 4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III

4 neue Alufelgen Dezent TD graphit 6x15 ET38 Rapid/Fabia III: Ich verkaufe 4 nagelneue Aluräder (s.o.) im Originalkarton, Abholung in Hannover, Preis 200 Euro. Rechnung vom April 2019 und alle Papiere anbei.
  3. Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback

Update Radio Asmussen Skoda Rapid Spaceback: Hallo, wer kann mir Hilfe zu einem Update geben?
  4. Privatverkauf Sonnenschutzblenden Rapid Spaceback

Sonnenschutzblenden Rapid Spaceback: Ich verkaufe meine Sonnenschutzblenden vom Rapid Spaceback. Sind nicht die Sonniboy, sondern die von Superskoda. Es handelt sich um eine Variante...
  5. Privatverkauf Winterräder Rapid Fabia 3 185/60 R15

Winterräder Rapid Fabia 3 185/60 R15: Ich verkaufe einen Satz Winterkompletträder von/für einen Rapid (Spaceback). Reifengröße: 185/60 R15 84T Modell: Matador Sibir Snow DOT: 33/13,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden