Lautsprecher im Fabia RS

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von len73, 18.03.2004.

1. len73

len73 Guest

Hallo Leute !

Mein Fabia RS ist da !

Ich hätte gern die Serienlausprecher gegen was besseres austauschen lassen.

Mein Händler ist auch Clarion wiederverkäufer und er schlägt mir vor die Front Lausprecher gegen Clarion coax auszutäuschen (SRC1773) und die orginal Tweeter im Wagen bleiben lassen und zusammen mit der Koax mitspielen lassen. Was meinen Sie dazu ? Ich hätte lieber die Tweeter auch gleich gewechselt (gegen Clarion SRH205). Wäre es empfehlenwert ?

Im voraus besten Dank für Ihre Hilfe !

Tschüss

Len73

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fawel

fawel Guest

Hm Coax HT und Original HT zusammen halte ich für keine gute Idee. Die müssen schon zusammen abgestimmt sein und die Position muss passen. Wenn ein Compo System und die HT in die Spiegeldreiecke basteln. Besser wäre noch ne Aufnahme in der A-Säule, das aber ist aufwendig.

4. #3 emtecss, 20.03.2004
    emtecss

emtecss Guest

Moin, ich habe da eine ergänzende Frage, wo sitzt denn die Frequenzweiche bei den Originalen LS? Anders gefragt, kann ich auch einfach den LS in der Tür gegen etwas Anderes austauschen und den Originalen HT weiter betreiben? Danke.

5. len73

len73 Guest

Hello,

Soviel ich weiss gibt es beim Original LS gar keine Frequenzweiche. Der 16er im Tür spielt als Fullrange und der Tweeter (im Spiegeldreieck) hat nur ein 6dB "Filter" im Kabel "inline" installiert (einfache Spühle). Cutout kann ich Dir leider nicht genau mitteilen, aber warscheinlich etwas um 3000Hz. D.h. Du kannst ohne weiteres der Original Tweeter zusammen mit irgend welechem 16er mitspielen lassen. Nur das Ergebniss ist mir unbekannt...Deswegen mein Tread über dieses Thema...

6. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Hi Emtecss

ja kannst du, aber nicht sehr sinnvoll

@len73

also zwei Tweeter laufen lassen ist vollkommen Quatsch vorallem wie will dein Händler Koaxial in die Türen bekommen??? Wenn normale LS schon Probleme haben...oder willst dudeine Türverkleidung aufsägen????

Grüsse Sillek

PS: Vorallem Clarion LS das ist das einfachste vom einfachsten.... steht halt nur ein Name drauf...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TomHH34, 23.03.2004
    TomHH34

TomHH34

Fahrzeug:
    Yeti Monte Carlo 1.2
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: Skoda-Zentrum WOB
    Kilometerstand:
    17800
    Moin,

in meinem Polo passen 16er rein und da die orginalen Bässe defekt waren habe ich bei einem ACR Händler mit die Axton CAC218 (kosten zur Zeit 119 ¬) einbauen lassen, allerdings auch nur erstmal die Bässe, weil er nimmt für die Montage pro Stunde ca. 45¬ plus MwSt. und da ich die orginal VW Stecker beibehalten möchte noch zusätzliche Adapter....

Klanglich ein wenig höhenlastig, deswegen werde ich wohl am WE die Tweeter und die Fregquenzweiche mal versuchen selbst ein zu bauen.... (Habe als Student im einen Car-hifi-Laden gejobt)

Gruß
    Tom

9. #7 colaweiss, 23.03.2004
    colaweiss

colaweiss Guest

ich würde dir eine 4 kanal endstufe und einen 25er woofer mit einer monoblock endstufe oder einer 2 kanal gebrücken anbieten, wennst da da platz im kofferraum nicht zuwenig ist und du ned extrem viel brauchst, die lautsprecher im Fabia sind nicht schlecht, nur die Bass wiedergabe ist nicht die beste, hab selber eine 4 kanal mit 4x 100 (Ground Zero) und einen Subwoofer (Ground Zero) und eine Xetec G 1200 im Kofferraum verbaut und lasse die Frontlautsprecher bei 180 HZ abtrennen, hab bin total zufrieden und hab keine verzehrung da ich nichts mehr über den Radio betreibe bis auf die cinch ausgänge (;

Thema:

Lautsprecher im Fabia RS

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher im Fabia RS - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...