Lautsprecher hinten viel zu leise

Diskutiere Lautsprecher hinten viel zu leise im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit Anfang Juni habe ich jetzt meinen Octavia 3 Kombi in Style-Ausstattung und Amundsen-Radio ohne Canton-Soundsystem. Als ich...

  1. #1 Wolf_HU, 02.08.2016
    Wolf_HU

    Wolf_HU

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8 TSI Style, Bj. 05/2016
    Hallo zusammen,

    seit Anfang Juni habe ich jetzt meinen Octavia 3 Kombi in Style-Ausstattung und Amundsen-Radio ohne Canton-Soundsystem.

    Als ich vor kurzem für meine Tochter Kindermusik angemacht habe, habe ich den Fader ganz nach hinten geregelt und mich gewundert, dass aus den Lautsprechern so gut wie nichts rauskam. Und das was kam hörte sich auch noch total ätzend an. Keine Bässe, keine gescheiten Höhen usw.. Die vorderen Lautsprecher hören sich normal an.

    Der Klang hinten ist bei allen Quellen gleich schlecht. Also Radio, SD-Karte, Bluetooth usw..

    Meine Frage ist jetzt ob das so wie es ist normal ist. Könnt Ihr das bei Euch mal testen und bescheid geben?

    Vielen Dank!

    Viele Grüße
    Wolf
     
  2. #2 DFacilla, 02.08.2016
    DFacilla

    DFacilla

    Dabei seit:
    23.03.2016
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Bad Neuenahr
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 TDI "Family" 77KW MJ2013 5-Gang Schaltgetriebe
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kempen
    Kilometerstand:
    53000
    Hallo,

    also Grundsätzlich sind die Vorderen Systeme (in deinem Falle denke ich 3-Wege) stärker also die hinteren (meist 2-Wege)
    Wenn du dann vorne sitzt und dann nur die hinteren Lautsprecher laufen lässt hört sich dies sehr "dünn" an! Dies ist leider normal, da hinten nur ein Hochtöner und ein Lautsprecher im Mittelton Bereich seinen Dienst verrichten. Nicht wie vorne wo du einen größeren Bass / Mitteltonlautsprecher und Hochtöner hast.
     
    Wolf_HU gefällt das.
  3. #3 Wolf_HU, 02.08.2016
    Wolf_HU

    Wolf_HU

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8 TSI Style, Bj. 05/2016
    Ahh, ok, danke für die Aufklärung.
    Dann werde ich wohl oder übel damit leben müssen. :-(
     
  4. #4 Rumgebastel, 02.08.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    886
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    50000
    Dann wirst du wohl demnächst recht gut die Texte einiger Kinderlieder kennen... Willkommen im Club, ich kann dir bspw. die Giraffenaffen-CDs alle vorsingen :D
     
    Eldritch, arneboeses und Tuba gefällt das.
  5. #5 Wolf_HU, 02.08.2016
    Wolf_HU

    Wolf_HU

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8 TSI Style, Bj. 05/2016
    Kindergartenlieder, Prinzessin Lillifee, Barbie, Zoes Zauberschrank, Bibi Blocksberg....:D:D:D
     
  6. #6 Rumgebastel, 02.08.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    886
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    50000
    Bibi Blocksberg? Das hab ich auch auf der SD-Karte aber nicht nur für die Kleine :P
    Wird Zeit, dass sie älter wird, dann gibts die Drei ??? und TKKg und sowas.
     
    Wolf_HU gefällt das.
  7. #7 Oyko Miramisay, 02.08.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Es gibt auch gute Kinderhörbücher wo die Erwachsenen nicht einschlafen. Alster Detektive ist wie drei Fragezeichen....
     
  8. #8 Rumgebastel, 02.08.2016
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    3.226
    Zustimmungen:
    886
    Ort:
    LK Sömmerda
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    50000
    Also meine Kurze ist 2 1/2, da muss ich mit Hörbüchern noch nicht ankommen ;)
     
  9. #9 ottensener, 02.08.2016
    ottensener

    ottensener

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    615
    Fahrzeug:
    Fabia II - 1,4
    Kilometerstand:
    130.000+
    HexHex... :D
     
  10. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    13.648
    Zustimmungen:
    6.350
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    149958
    Booooooob der Meister - jau, wir schaffen das!!

    ;)

    (ich kann auch 143 Kassetten vom "Kleinen roten Traktor" auswendig...)
     
    trainer22 gefällt das.
  11. #11 Wolf_HU, 02.08.2016
    Wolf_HU

    Wolf_HU

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8 TSI Style, Bj. 05/2016
    Das geht schneller als Du denkst! :thumbsup:
     
  12. Foo

    Foo

    Dabei seit:
    30.01.2016
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    167
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi 1.4 TSI
    Kilometerstand:
    9000
    Die 90er haben angerufen. Sie wollen ihre Tonträger zurück. ;)

    Gibt es eigentlich noch Autos deren Radios auch Kassetten abspielen können (aktuell auf der Straße, nicht so wie sie vom Band gerollt sind)? Und da jetzt nicht mehr jeder der CDs/USB/Bluetooth verwenden möchte auf Radios aus dem Zubehör angewiesen ist, gibt es dann jetzt statt dessen Zubehörradios mit Kassettendeck?
     
  13. #13 Eldritch, 03.08.2016
    Eldritch

    Eldritch

    Dabei seit:
    14.10.2009
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    113
    Ort:
    Salzgitter
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS Combi TDI DSG
    Wir nehmen immer drei Stufen auf einmal...lalalala

    Daaaaaa flog sie...rupatong dreimal rum und :rolleyes:
     
    Wolf_HU gefällt das.
  14. #14 andy_rs, 03.08.2016
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
    Das selbe aber auch bei Canton, habe hinten die Türen gedämmt und dann leider erst danach mal den Fader nach hinten gestellt. Da kommt nicht ein Bass an.
     
    arneboeses gefällt das.
  15. #15 arneboeses, 03.08.2016
    arneboeses

    arneboeses

    Dabei seit:
    12.06.2016
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    22
    Kilometerstand:
    7.600
    oha - das ist schon ärgerlich. Gerde bei dem Preis, sollte man doch überall im Auto einen 2a Klang erwarten dürfen, oder?
     
  16. #16 planetdriver, 03.08.2016
    planetdriver

    planetdriver

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Krefeld
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS 230
    Ja, ja, die Kinder und die Autofahrt. Was war ich froh, als Sohnemann seinen neuen Kindersitz bekam, der hat die Lautsprecher in der Kopfstütze, welche sich auch nicht zu laut stellen lassen und alle sind glücklich. Einzige was etwas stört, der RS hat keinen Platz für die Tablethalterung, welche ich im GTI hatte und ich habe auch noch keine Alternative gefunden. Aber wenn ich mir eure Beiträge so durchlese, bin ich fast froh, dass Sohnemann seit dem 3. Lebensjahr lieber Sachbücher hört, wo es um Saurier oder Wale geht.
     
  17. #17 andy_rs, 03.08.2016
    andy_rs

    andy_rs

    Dabei seit:
    11.06.2014
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Octavia 3 RS TSI DSG
  18. GSWAST

    GSWAST

    Dabei seit:
    14.07.2016
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waldachtal
    Fahrzeug:
    O3 RS 2,0 TDI, 184 PS, DSG,
    Kilometerstand:
    -000
    Dann schenks du deiner Tochter schöne Kopfhörer mit Blauen Zähnen und du kannst deine eigene Musik hören !
     
  19. #19 Wolf_HU, 04.08.2016
    Wolf_HU

    Wolf_HU

    Dabei seit:
    22.02.2016
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Nidderau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1,8 TSI Style, Bj. 05/2016
    Keine schlechte Idee eigentlich! :thumbup:
     
  20. Mr.C

    Mr.C

    Dabei seit:
    11.03.2016
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    0
    Wie sieht dann das Setup aus, also woher kommt der Sound? Vom Handy der Eltern oder eigenständiges Gerät nur für das Kind oder vom Radio vorne? Im letzteren Fall könnten die Eltern dann ja kein Radio mehr hören?
     
Thema: Lautsprecher hinten viel zu leise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Lautsprecher hinten leiser als vorne

    ,
  2. skoda octavia bj 2016 lautsprecher

    ,
  3. skoda fabia 2015 lautsprecher hinten leise

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher hinten viel zu leise - Ähnliche Themen

  1. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  2. Quietschen hinten rechts

    Quietschen hinten rechts: Servus, in meinem neuen Octi 1,8TSI FL nehme ich seit einiger Zeit ein Quietschen wahr. Es tritt auf bei Fahrbahn-Unebenheiten und kommt gefühlt...
  3. Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten

    Wie lange halten eure Bremsscheiben hinten: Nachdem ich jetzt das zweite Paar Bremsscheiben hinten wechseln darf, an euch die Frage, wie lange halten sie bei euch. Mein Roomi hat 120 000 km...
  4. Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren

    Hintere Reifen an Außenkante übermäßig stark abgefahren: Hallo Octavia-Fans, bei meinem Octavia Tour 4x4 Bj. 2005 sind die Hinterreifen nach 250000 KM Gesamt-Laufleistung des Fahrzeuges erstmalig sehr...
  5. Fehler Parkpilot Hinten RS245

    Fehler Parkpilot Hinten RS245: [ATTACH] Moin, habe letztens vor ca. 4 Wochen die Meldung Fehler Parkpilot Hinten gehabt. Dieser ging aber nach ein paar Stunden stillstand wieder...