Lautsprecher hinten rechts "knacken"

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von KART2108, 08.10.2015.

  1. #1 KART2108, 08.10.2015
    KART2108

    KART2108

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Edition
    Kilometerstand:
    9000
    Hi,

    nach knapp 8000km ist mir in der vergangenen Woche beim losfahren etwas komisches aufgefallen:

    Normal Losgefahren und als die Musik von der SD startete, kam ein "Knack" aus dem Lautsprecher rechts hinten. Dieses Geräusch tauchte danach auch direkt auf, als ich von Media auf Radio gewechselt habe.

    Nach diesen 2 Geräuschen trat auf der Fahrt nichts mehr auf, aber einen Tag später, wieder beim Wechsel der Audioquelle kam der Knack von rechts hinten.

    Gibt es das häufiger? Ist das was ernstes?

    Ich hab demnächst ohnehin einen Termin beim :) zum Winterreifenwechsel und Lenkradblendentausch und würde das gerne mit ansprechen, allerdings lässt sich das Geräusch, wie auch das ominöse Brummen in der Beifahrertür nur schwer reproduzieren, daher würde ich den Fehler etwas genauer angehen, falls einer die Quelle dafür schon kennt.

    Die üblichen cleveren Antworten:

    "Schau in die BA"
    "Sufu benutzt?"

    Habe ich bereits abgeklappert und können sich geschenkt werden. Bei hilfreichen Hinweisen bin ich dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 thomas64, 18.10.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    Hi,
    mir fallen dazu 2 Lösungen ein. (falls die Prolematk noch aktuell ist)
    - lass die Software des Geräts aktualisieren
    - manche Baureihen /Teilenummern wurden durch Ausfälle einer oder mehrerer Audiokanäle auffällig (nicht bei Soundsystem)
    was bei dir zutrifft, müsste man halt prüfen...
    wahrsch. ersteres

    Grüsse
     
  4. #3 KART2108, 18.10.2015
    KART2108

    KART2108

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Edition
    Kilometerstand:
    9000
    Danke für den Vorschlag, ich werd das nächsten Samstag direkt meinem :) mitgeben.

    Dann hat er einiges zu tun:

    -Lenkradblende tauschen
    -Winterreifen aufziehen
    -Knacken im hinteren rechten Lautsprecher
    -Fiepen bei Tempomatfahrt mit 50-55km/h
    -Klappern in rechter Tür (?)
     
  5. #4 thomas64, 18.10.2015
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    auweh, du wirst doch kein "schwieriger Kunde" sein??! ;-)
    was um Himmels Willen soll bei Tempomatfahrt anders sein im Vergleich zu "normaler" (gleichmässiger Fahrt) mit 50- 55 km/h ohne GRA?
    die GRA selbst kann wohl kaum ein Geräusch abgeben! :-)

    zur Lautsprecher- Geschichte sollte noch erwähnt sein, das es natürlich neben dem bereits genanntem auch was ganz "ordinäres" sein kann, wie zB Wackelkontakt, defekter LS usw.....
     
  6. #5 KART2108, 18.10.2015
    KART2108

    KART2108

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Edition
    Kilometerstand:
    9000
    Ne eigtl nicht.

    Auf dem Heinweg komme ich in Karlsruhe durch die Waldstadt, eigentlich eine Landstrasse mit mehreren Abfahrten in Wohngebiete, zählt aber als innerorts, also ist 50 angesagt. Stelle ich dort den Tempomaten an und bin im 5. Gang, kommt entweder aus der Lüftund oder irgendwie vorne ein Fiepen, wie ich es bisher nur von Grafikkarten kenne, bei denen billige Spulen verbaut sind. Manchmal dauert es ein paar Sekunden bis das Fiepen lauter wird, aber sofort wenn der Tempomat abgeschaltet wird, ist das Geäusch weg.

    Bei langsamer Fahrt und leiser Musik ist das extrem nervig, da es ein solch hoher Ton ist, dass man ihn trotz Musik wahrnimmt.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 KART2108, 18.10.2015
    KART2108

    KART2108

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Edition
    Kilometerstand:
    9000
  9. #7 KART2108, 27.10.2015
    KART2108

    KART2108

    Dabei seit:
    15.05.2015
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    34
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeug:
    O3 Combi 1.4 TSI Edition
    Kilometerstand:
    9000
    So Werkstattbesuch vorüber.

    Winterreifen drauf, Lenkradblende getauscht.

    Alles andere konnte nicht gefunden, bzw reproduziert werden.
     
Thema:

Lautsprecher hinten rechts "knacken"

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher hinten rechts "knacken" - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher

    Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...