Lautsprecher hinten nachrüsten

Diskutiere Lautsprecher hinten nachrüsten im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei unserem Citigo ist werksseitig das Musiksystem Funky verbaut. Sprich 2 Lautsprecher in den vorderen Türen. Gibt es...

  1. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Hallo zusammen,

    bei unserem Citigo ist werksseitig das Musiksystem Funky verbaut. Sprich 2 Lautsprecher in den vorderen Türen.

    Gibt es Möglichkeiten in dem Wagen im hinteren Bereich Lautsprecher nachzurüsten und diese an das vorhandene Radiosystem anzuschließen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cpt.Hero, 25.09.2014
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Dabei ist es erstmal wichtig zu sagen, ob du einen 3-Türer hast oder einen 5-Türer.
    Bei einem 3-Türer findest du unter folgendem Link eine sehr gute Anleitung:
    http://www.upownersclub.co.uk/forum/diy-sound-upgrade-to-take-up_topic438_page1.html
    Ist zwar auf Englisch, aber das sollte einem Diplom-Ingeneur ja leicht von der Hand gehen 8)


    Bei einem 5-Türer bin ich selber interessiert daran, wie es geht. Wenn mein Citigo im Nov-Dez abholbereit ist, werde ich erzählen ob und wie es beim 5 Türer geht.
     
  4. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    okay, das sieht etwas aufwendiger aus.

    Ich hab einen 5 Türer. Sind denn in den hinteren Verkleidungen wenigstens Lautsprecher vorgesehen? Sprich ist da Platz für vorbereitet?

    Und nochwas, da hat jemand vorne ein 2 Wege System eingebaut, sprich separate Hochtöner. Wo sitzen die denn im Citigo? Hab gestern mal geschaut, ich finde vorn nirgends einen Hinweis, dass dort Platz für Tweeter sei. Die Innenverkleidung der Außenspiegel sieht so dünn aus ^^
     
  5. Bibbi

    Bibbi

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Mühldorf / Inn
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44kw
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zipfer Mühldorf / Inn
    Kilometerstand:
    51120
    Also in die hinteren Türen kannst du Lautsprecher nachrüsten. Allerdings würde ich das an deiner Stelle mal noch mit deinem Freundlichen klären, ob du überhaupt die Vorbereitung drinnen hast, sprich Kabel ;) und Hochtöner vorne gute Frage, ich wüsste nicht, wo die da hin sollten *grübel* :D
     
  6. #5 Cpt.Hero, 28.09.2014
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    8
    Wie gesagt, ich habe 17cm Lautsprecher hier mit Hochtönern liegen, und die werden definitiv eingebaut.
    Wie und wo kann ich erst sagen, wenn der Gute endlich abholbereit ist(Nov-Dez) ;)
    Ich habe auch den 5-Türer und werde hinten Lautsprecher verbauen, sofern es möglich ist.
     
  7. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Wenn ab Werk keine Lautsprecher verbaut sind, liegen auch keine Kabel. Das spielt weiter keine Rolle, Kabel sind schnell verlegt.

    Viel wichtiger ist, ob die Türen entsprechend vorbereitet sind, dass man dort Lautsprecher einbauen kann. Z.B. ob die Verkleidung bereits "gelöchert" ist.

    Die Hochtöner sitzen vorn übrigens in der A-Säulenverkleidung und nicht in den Türen. Bei mir sind dort Verkleidungen ohne "Löcher" verbaut, sprich ich bräuchte im Zweifelsfall neue Verkleidungen, wenn ich die HT weitgehend originalgetreu verbauen möchte.
     
  8. Zrengu

    Zrengu

    Dabei seit:
    26.09.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Oktavia
    Kilometerstand:
    87000
    Sollte möglich sein meines wissens nach.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 strawberryfields, 17.10.2014
    strawberryfields

    strawberryfields

    Dabei seit:
    25.05.2013
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    1
    Die hinteren Türen sind entsprechend gelöchert.

    Anders für die Hochtöner, da ist leider noch nichts gelöchert. Gibt es noch eine Variante die Hochtöner einzubauen, ohne sich die gelöcherten A-Säulen zu bestellen? Oder kann man auf Hochtöner verzichten, welche Konsequenzen hätte das?
     
  11. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Du kanst 2 Wege Koaxialboxen nehmen, da sitzen die Hochtöner oberhalb der Tiefmittelton-Vembran im selben lautsprechergehäuse drin. Das wird auch mein Weg sein, da ich die A-Säulenverkleidungen nicht ausbauen will und zumindest den Kabelaufwand vorn minimal halten möchte.
    Sprich ich werde die Serien-LS vorn durch ein Koax-System ersezten und hinten in die Türen ein Koax System samt Verkabelung nachrüsten.

    Kosequenzen hat ein Koax System halt auf die Audioqualität, nech... Musik soll normalerweise von "vorn" kommen und nicht von "unten". Gerade die höheren Frequenzbereiche kann das mensch. Ohr sehr gut im Raum orten. Für guten Klang sind hochtöner weiter oben absolut erforderlich.
     
Thema: Lautsprecher hinten nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo lautsprecher hinten nachrüsten

    ,
  2. skoda rapid 5 türer Lautsprecher hinten

    ,
  3. citigo lautsprecher hinten nachrüsten

    ,
  4. citigo lautsprecher nachrüsten
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  4. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  5. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...