Lautsprecher hinten nachrüsten

Diskutiere Lautsprecher hinten nachrüsten im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, zum genannten Thema habe ich gestern mindestens 1 Std. über die Suchfunktion gelesen. War sehr informatv. Ich wollte eigentlich nur...

  1. #1 haubi62, 07.04.2014
    haubi62

    haubi62

    Dabei seit:
    07.03.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    zum genannten Thema habe ich gestern mindestens 1 Std. über die Suchfunktion gelesen. War sehr informatv. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob bei meinem EU-Roomster (tschechisches Modell, 5 Monate alt) die Kabel für den nachträglichen Lautsprechereinbau hinten bereits liegen. Mein :) meinte, es gäbe nur einen einheitlichen Kabelsatz, egal ob mit 4 oder 8 Lautsprecher. Hier im Forum habe ich jedoch eher das Gegenteil gelesen. Was ist denn nun richtig? Ich wollte die Original - Skodalautsprecher einbauen oder einbauen lassen. Rechtfertigt der verbesserte Sound die Kosten? Lautsprecher 112 € zzgl. ca. 1,5 - 2 Std. Arbeitszeit.
    Freue mich über weitere Info´s.

    Grüße aus Runkel
    Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 07.04.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.751
    Zustimmungen:
    777
    Kilometerstand:
    115000
    Es liegen zu 99,9% keine Kabel.
    Ob es sich lohnt....na ja, man hat zumindest eine bessere oder andere Verteilung der Töne.
    Bei mir ist es so das ich die Verteilung der Tonleistung um 1-2 Stufen nach hinten höher gelegt habe, ich habe nicht nachgerüstet, aber bei meinem damaligen Fabia Combi.
     
  4. #3 octavia11, 07.04.2014
    octavia11

    octavia11

    Dabei seit:
    02.12.2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI, Elegance, Candy weiß und Roomster 1.2 TSI, Miami Blau
    Kilometerstand:
    6800
    Dathobi hat völlig Recht, es liegen keine Kabel in den hinteren Türen. Ich habe vor zwei Wochen, 2 Hoch -u. 2 Tieftöner in den hinteren Türen nachgerüstet, natürlich Originale und da musste ich die Kabel komplett ziehen. Also ich finde das es sich auf jeden Fall gelohnt hat, der Klang ist deutlich besser. Du musst ja sehen das die Investition für ein längeren Zeitraum ist und darum finde ich, das sich der Aufwand auf jeden Fall gelohnt hat. Wenn du ein bisschen Ahnung von Elektrik hast ist der Einbau für dich kein Problem. Die Kosten bei deinem :) würden sich ja Komplett inkl. Einbau bei ich schätze mal ca. 220 euro - 250 euro einpegeln das ist natürlich schon heftig.

    Wenn du Interesse an zwei Originalen neuwertigen Tieftöner für hinten hast kannst du mir mal eine PN schicken. :thumbup:
     
  5. nash

    nash

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Borna bei Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V 63 kW (86 PS)
    Kilometerstand:
    60.009tkm
    ich hab die lautsprecher schon 2mal selber verbaut einmal in mein skoda fabia von 2009 und einmal bei mein dad, skoda roomster 2013 hat sich definitiv sich gelohnt ;)
    der kaufpreis war 99€ wenn ich mich recht een sinn

    gruß andi
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lautsprecher hinten nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 2014 lautsprecher hinten nachrüsten

    ,
  2. skoda roomster lautsprecher hinten einbauen

    ,
  3. skoda citigo lautsprecher hinten nachrüsten

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. USB nachrüsten

    USB nachrüsten: Hallo zusammen habe einen fabia combi BJ 2013.Er hat zwar eine Aux Buchse aber den USB anschluss haben sie vergessen hihi.Was kann man machen ohne...
  2. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

    knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  3. Schonbezüge hinten

    Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  4. Alarmanlage nachträglich nachrüsten

    Alarmanlage nachträglich nachrüsten: Ich bin am überlegen, ob ich mir nachträglich eine Alarmanlage nachrüsten lasse, da man bei Diebstahl ja immer nur den Zeitwert von der...
  5. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

    Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...