lautsprecher hinten nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von ersgutermike, 30.01.2013.

1. #1 ersgutermike, 30.01.2013
    ersgutermike

ersgutermike

Fahrzeug:
    skoda citigo Active fresh 60 ps
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hackerroth,Hannover
    Kilometerstand:
    380
    hallo gemeinde....in meinem citigo (3 türer)sind nur in den vorderen türen lautsprecher.möchte jetzt hinten welche nachrüsten.meine frage ist,kann man an dem orginal radio überhaupt ein zweites paar anschließen ?( und wie bekommt man das radio raus ?( oder muß ich damit zum fachhändler um die ecke----lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jo@chim, 31.01.2013
    Jo@chim

Jo@chim

Hi Mike :)

Das Werksradio verfügt standardmäßig über die Anschlüsse für die hinteren Lautsprecher.
    Kabel dürften jedoch keine verlegt sein. Ebenso fehlen natürlich die Anschlusspins für
    die hinteren Lautsprecher am Quadlockstecker.
    Das Radio soll man angeblich auch mit selbstgebauten "Kunststoffhaken" herausnehmen
    können, was bei mir allerdings nicht funktioniert hat. Ich bin damit zum Händler gefahren.
    Selbst der Techniker dort hatte mit dem Originalwerkzeug noch gut zu kämpfen, das Radio
    frei zu bekommen. Kann natürlich sein, dass sich nur meins verhakt hatte und es bei anderen
    Autos lockerer sitzt.

Zum Lautsprechereinbau selbst:
    Ich finde, dass der Einbau der hinteren Lautsprecher nicht unbedingt zu den einfachsten
    Dingen gehört. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, benötigt man auch irgendetwas
    um die Lautsprecher in den Seitenverkleidungen zu befestigen.

Nichts desto trotz wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg beim Umbau. Wenn du Lust hast,
    kannst du uns ja ein paar Fotos vom Umbau hochladen :)

Grüße

4. #3 ersgutermike, 01.02.2013
    ersgutermike

ersgutermike

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    380
    Hallo Achim,
    danke für die guten tips :thumbup: ich denke mal werde das mit den hinteren lautsprecher sein lassen :wacko: und mir dafür nur vorne ein paar vernünftige einbauen.habe gelesen du hast einen aktiven subwoofer eingebaut?? hat das original radio einen anschluß für die endstufe ?( gestern war mein auto erstmal zum bekleben (motorhaube,dach,türschweller und tür) :thumbsup: .werd demnächst mal ein paar fotos rein setzen..wo soll man denn diesen "kunststoffhacken ansetzten beim radio??
    Gruß der Mike

5. #4 Jo@chim, 01.02.2013
    Jo@chim

Jo@chim

Moin Mike,

hier in dieser Anleitung ist alles sehr gut beschrieben:
    http://www.upownersclub.co.uk/forum/diy-sound-upgrade-to-take-up_topic438_page1.html

Da wird sowohl das Radio ausgebaut, als auch die vorderen und hinteren Lautsprecher ersetzt.
    Ich persönlich habe von dem Herausschneiden meiner Werkslautsprecher Abstand genommen
    und stattdessen die Nieten aufgebohrt.
    Den Subwoofer habe ich an die beiden Kanäle für die hinteren Lautsprecher angeschlossen.
    Das war problemlos möglich, weil dieser über eine integrierte Frequenzweiche verfügt.

Bezüglich des Beklebens; was lässt du da genau bekleben? Streifen? Muster? Eine andere Farbe?
    Oder handelt es sich um eine Art Schutzbeklebung?

Grüße :)

6. #5 ersgutermike, 01.02.2013
    ersgutermike

ersgutermike

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    380
    moinsen....es gibt einige citigo modelle die viperstreifen drauf haben.da bin ich gerade dabei.und in den türschwellen habe ich mir auch eine graue folie kleben lassen(sind sonst bestimmt schnell kratzer drauf :wacko: ) habe auch ein foto rein gesetzt in meiner galerie.die türstreifen fehlen aber noch. mein kumpel meinte das auch schon das ich meine endstufe uber die hinteren lautsprecher über einen highend anschluss anschliesen kann..
    :thumbsup:

7. #6 Jo@chim, 01.02.2013
    Jo@chim

Jo@chim

Schick, schick :)

Ich weiß jetzt nicht genau was dein Freund mit einem "Highend Anschluss" meint,
    aber jedenfalls kann man an das Radio eine Endstufe anschließen ;)

Dann wünsche ich viel Erfolg bei deinem Prohekt :)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 agrarius, 17.06.2013
    agrarius

agrarius

Moin, moin
    Meine Tochter ist bei ihrem Citigo Ambition auch etwas unzufrieden mit dem Klang des Werksradios Funky und den verbauten Lautsprechern vorn, also bin am überlegen, was und wie man Abhilfe schafft.
    Als altgedienter HiFi-Freak sehe ich bei den Anschlüssen nur das Problem, dass das Menü des Radios keinen Fader enthält, gibt es also keine Anschlüsse für hinten bei dem verbauten Modell (EU-Import aus der Slowakei)?
    Ich werde mir den Aufwand verkneifen das Radio auszubauen, wenn ich die hintere Ausgänge RR und LR nicht ansteuern kann, wo auch noch das Problem bei den hinteren Türen mit der Kabelführung in der B-Säule besteht.
    "Ich weiß jetzt nicht genau was dein Freund mit einem "Highend Anschluss" meint,
    aber jedenfalls kann man an das Radio eine Endstufe anschließen" gemeint ist hier ein Highpower-Eingang im Unterschied zu den Cinch-Eingängen des Vorverstärkerausgangs eines Radios, wenn vorhanden.

10. #8 ersgutermike, 15.08.2013
    ersgutermike

ersgutermike

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    380
    ich habe mir eine neue blende gekauft und alles raus gerissen,türen gedämmt neue lautsprecher vorne rein und hinten in den radkasten einen subwoofer rein gelegt...satter klang.

Thema: lautsprecher hinten nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo lautsprecher hinten nachrüsten

,
  2. citigo lautsprecher nachrüsten

,
  3. roomster lautsprecher hinten nachrüsten

,
  4. boxen für citygo hinten,
  5. skoda citigo boxen,
  6. vw up 3 türer lautsprecher hinten,
  7. boxen set citigo hinten,
  8. vw up lautsprecher hinten nachrüsten,
  9. citigo lautsprecher einbauen,
  10. citigo lautsprecher hinten nachrüsten,
  11. lautsprecher citigo hinten,
  12. skoda fabia lautsprecher hinten,
  13. skoda fabia 2007 lautsprecher hinten,
  14. skoda fabia lautsprecher hinten nachrüsten,
  15. skoda yeti hintere Lautsprecher nachrüsten,
  16. skoda citigo soundsystem nachrüsten,
  17. skoda citigo radio nachrüsten,
  18. skoda fabia hintere lautsprecher nachrüsten,
  19. fabia hinten keine lautsprecher,
  20. skoda citigo radio funky 4 Lautsprecher,
  21. skoda citigo sound system nachrüsten,
  22. skoda citigo lautsprecher nachrüsten,
  23. lautsprecher skoda fabia hinten,
  24. citigo soundpaket nachrüsten,
  25. boxen hinten skoda citigo
Die Seite wird geladen...

lautsprecher hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Rückfahrkamera nachrüsten

Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...
  2. Ambientebeleuchtung nachrüsten

Ambientebeleuchtung nachrüsten: Moin, hat sich schon jemand zufällig Gedanken dazu gemacht? Ich hatte für einen Werkstattbesuch meines Rapid (MJ15) einen Rapid SB (MJ16 oder...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Klappschlüssel nachrüsten

Klappschlüssel nachrüsten: Hallo zusammen, da meine beiden FFBs momentan im ar... in einem unbrauchbaren Zustand sind (die eine leuchtet dauerhaft rot und tut nix, die...
  5. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...