Lautsprecher hinten austauschen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia III Forum" wurde erstellt von DiGiTaL, 27.03.2016.

  1. #1 DiGiTaL, 27.03.2016
    DiGiTaL

    DiGiTaL

    Dabei seit:
    25.11.2014
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    112
    Ort:
    Hildesheim
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    18.000
    Hallo zusammen,

    ich habe vor meine hinteren Lautsprecher gegen folgende auszutauschen:

    http://www.caraudio-store.de/MXc165,16cm,Coaxialsystem,Audio,System::::6469::::46ff7723.html

    Ich erhoffe mir dadurch einen besseren Klang auch die die Leute, die hinten mal mitfahren. Bei jetzigen hinteren Lautsprecher sind nur sehr gering Belastbar und haben keinen eingebauten Hochtöner. Was meint Ihr dazu? Lohnt sich der Aufwand?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 27.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2016
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    222
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Das kommt auf Deine Ausstattung an, mir reichen meine 6 verbauten Lautsprecher völlig aus. Zusammen mit den zuschaltbaren virtuellen Lautsprechern habe ich am Klang und auch der möglichen Lautstärke nichts zu beanstanden. Gut es wird immer wieder Leute geben, denen es nicht ausreicht, die Qualität geht aber meiner Meinung nach für ein Werksradio voll in Ordnung.
     
    andi5783 gefällt das.
  4. #3 Oyko Miramisay, 27.03.2016
    Oyko Miramisay

    Oyko Miramisay

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    828
    Zustimmungen:
    226
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Es kommt auf den persönlichen Eindruck an. Manch einem audiophilen Genossen reichen auch die besten Anlagen kaum. Aber hast du hinten Mitfahrer die jedes Wochenende auf dem Weg zur Oper mal 30min auf den Hochgenuss verzichten können?

    Es lohnt sich nur für den Audiohändler. Du wirst einen Unterschied merken und zwar in deiner Geldbörse.

    Zu viel Aufwand und wenig Nutzen.
     
  5. #4 phiomet, 27.03.2016
    phiomet

    phiomet

    Dabei seit:
    13.08.2015
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    26000
    Das ist aber auch eine sehr subjektive Einstellung.

    Ich werde früher oder später auch die Boxen tauschen. Nur wird leider kein Platz für ein Subwoofer sein, außer es passt mal einer in den Zwischenraum des Kofferraums.
     
  6. #5 DanielBI, 27.03.2016
    DanielBI

    DanielBI

    Dabei seit:
    24.01.2016
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    29
    Nur hinten die Lautsprecher zu tauschen bringt gar nichts weil die Werkslautsprecher eine sehr geringe Ohmzahl haben und dafür schon laut spielen allerdings nur mit geschmeidigen Bass, da dieser nunmal Watt verschlingt und grosse Magneten einen höheren Widerstand bringen.
    Wenn du wirklich nur an die hinteren Lautsprecher willst würde ich diese durch kräftigere Bass lautsprecher tauschen und versuchen Sie an einen externen verstärker zu bekommen. Denn der Klang kann durch Lautsprechertausch nicht besser werden.
    Durch andere frequenzweichen ändert sich höchstens der klangeindruck.
    Problem beim austauschen der hinteren Lautsprecher: Den Klang der vorderen kannst du wenn du keine zusätzliche Elektronik nicht weiter beeinflussen um Zb eine trennfrequenz zu setzen um sie zu entlasten.
     
Thema: Lautsprecher hinten austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 5j lautsprecher hinten

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher hinten austauschen - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher

    Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  2. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Radhausschalen hinten

    Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...