Lautsprecher hinten austauschen

Diskutiere Lautsprecher hinten austauschen im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe vor meine hinteren Lautsprecher gegen folgende auszutauschen:...

1. #1 DiGiTaL, 27.03.2016
    DiGiTaL

DiGiTaL

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 110PS "Style"
    Kilometerstand:
    18.000
    Hallo zusammen,

ich habe vor meine hinteren Lautsprecher gegen folgende auszutauschen:

http://www.caraudio-store.de/MXc165,16cm,Coaxialsystem,Audio,System::::6469::::46ff7723.html

Ich erhoffe mir dadurch einen besseren Klang auch die die Leute, die hinten mal mitfahren. Bei jetzigen hinteren Lautsprecher sind nur sehr gering Belastbar und haben keinen eingebauten Hochtöner. Was meint Ihr dazu? Lohnt sich der Aufwand?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 topgun275, 27.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 27.03.2016
    topgun275

topgun275

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Das kommt auf Deine Ausstattung an, mir reichen meine 6 verbauten Lautsprecher völlig aus. Zusammen mit den zuschaltbaren virtuellen Lautsprechern habe ich am Klang und auch der möglichen Lautstärke nichts zu beanstanden. Gut es wird immer wieder Leute geben, denen es nicht ausreicht, die Qualität geht aber meiner Meinung nach für ein Werksradio voll in Ordnung.

andi5783 gefällt das.
  4. #3 Oyko Miramisay, 27.03.2016
    Oyko Miramisay

Oyko Miramisay

Fahrzeug:
    Superb III Combi 1.8 TSI Active
    Es kommt auf den persönlichen Eindruck an. Manch einem audiophilen Genossen reichen auch die besten Anlagen kaum. Aber hast du hinten Mitfahrer die jedes Wochenende auf dem Weg zur Oper mal 30min auf den Hochgenuss verzichten können?

Es lohnt sich nur für den Audiohändler. Du wirst einen Unterschied merken und zwar in deiner Geldbörse.

Zu viel Aufwand und wenig Nutzen.

5. #4 phiomet, 27.03.2016
    phiomet

phiomet

Fahrzeug:
    Skoda Fabia III Combi Style 1,2 TSI 110 PS Race blau metallic
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Donaustadt
    Kilometerstand:
    26000
    Das ist aber auch eine sehr subjektive Einstellung.

Ich werde früher oder später auch die Boxen tauschen. Nur wird leider kein Platz für ein Subwoofer sein, außer es passt mal einer in den Zwischenraum des Kofferraums.

6. #5 DanielBI, 27.03.2016
    DanielBI

DanielBI

Nur hinten die Lautsprecher zu tauschen bringt gar nichts weil die Werkslautsprecher eine sehr geringe Ohmzahl haben und dafür schon laut spielen allerdings nur mit geschmeidigen Bass, da dieser nunmal Watt verschlingt und grosse Magneten einen höheren Widerstand bringen.
    Wenn du wirklich nur an die hinteren Lautsprecher willst würde ich diese durch kräftigere Bass lautsprecher tauschen und versuchen Sie an einen externen verstärker zu bekommen. Denn der Klang kann durch Lautsprechertausch nicht besser werden.
    Durch andere frequenzweichen ändert sich höchstens der klangeindruck.
    Problem beim austauschen der hinteren Lautsprecher: Den Klang der vorderen kannst du wenn du keine zusätzliche Elektronik nicht weiter beeinflussen um Zb eine trennfrequenz zu setzen um sie zu entlasten.

Thema: Lautsprecher hinten austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia monte carlo lautsprecher

,
  2. skoda fabia 5j lautsprecher hinten

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher hinten austauschen - Ähnliche Themen

1. knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten

knacken von hinten rechts bei stärkeren Unebenheiten: Hallo zusammen, seit ein paar Wochen wo es so kalt ist (vielleicht ist ja auch das die Ursache) knackt mein Rapid hinten rechts ab und an mal kurz...
  2. Schonbezüge hinten

Schonbezüge hinten: Guten morgen, Da bei mir im Juni Nachwuchs ansteht, würde ich gerne meine Rücksitzbank mit Schonbezügen Ausstatten. Wichtig ist für mich nur das...
  3. Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten

Eure Erfahrungen mit Parkpilot hinten: Guten Morgen, wenn ich rückwerts einparke, aktiviert sich beim Einlegen des Rückwertsganges der Parkpilot.....das ist schön und gut. Wenn ich...
  4. Octavia 1u Tür hinten

Octavia 1u Tür hinten: Hallo Community, Ich habe da ein kleines Problem, und zwar ist meine Tür hinten rechts auf einmal komplett ohne Strom, weder Fensterheber (inkl....
  5. Privatverkauf Stoßfänger hinten, Skoda Fabia 1 (6Y), Bj 2000, grün metallic

Stoßfänger hinten, Skoda Fabia 1 (6Y), Bj 2000, grün metallic: Hi, verkaufe einen Stoßfänger hinten, für Skoda Fabia 1 (6Y), grün metallic Aus Skoda Fabia BJ 2000. Gebrauchtes Ersatzteil aus einem Fabia 6Y,...