Lautsprecher hin

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von ThomasNorwegen, 22.05.2006.

1. #1 ThomasNorwegen, 22.05.2006
    ThomasNorwegen

ThomasNorwegen Guest

hallo @all,

gestern wollte ich in meinem Fabi einem scheppern auf die Spur kommen welches sich aus dem rechten tieftoener entwickelte. Nach dem oeffnen musste ich feststellen das sich die gummisieke aufgeloest hat. Und dass nach zwei Jahren...

So jetz bin ich auf der suche nach einem Compo system welches da rein passt. Bin eigentlich scharf auf ein Rodek system..

Frage> Welche wuerdet ihr aus dem derzeit aktuellen Serien nehmen?
    Gibt es einen passenen adapterahmen fuer die orginalen einbauorte?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fander

fander

also Rodek würd ich schonmal nicht nehmen, da gibts fürn Preis sicherlich besseres. Was hast du dir denn Preislich so vorgestellt?

4. #3 ThomasNorwegen, 22.05.2006
    ThomasNorwegen

ThomasNorwegen Guest

ich dachte an bis zu 300€ fürs frontsystem. Rodek ist klasse vom klang (zumindest damals)

Was hast du denn für ein vorschlag?

5. #4 MarkusRS, 22.05.2006
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    In erster Linie solltest du das Frontsystem nach einer geringen Einbautiefe aussuchen, wenn du nicht groß umbauen möchtest. Adapterringe brauchst du in jedem Fall. Empfehlung wäre z.B. von Focal die Slim-Serie, damit machst du sicher nichts falsch. Wenn du die allerdings nur ans Serienradio dranhängst und auch demnächst nicht vorhast aufzurüsten, würd ich für das System maximal die Hälfte ausgeben. Wir wollen ja nicht mit Kanonen auf Spatzen schiessen. In jedem Fall würd ich dir mal diesen Thread ans Herz legen.

6. #5 OliverGF, 22.05.2006
    OliverGF

OliverGF Guest

Ich würde mir einen Car Hifi Händler suchen bei dem du das Frontsystem vorher probehören kannst. Weil was bringt es dir wenn dir alle zu einem System raten und es dir letztendlich nicht gefällt? 300 Tacken für ein System ist auch schon ganz ordentlich.
    Bei guten Car Hifi Händlern müsste das auf jeden Fall möglich sein.

7. #6 Smart43, 22.05.2006
    Smart43

Smart43 Guest

@ThomasNorwegen

Seit 14 Jahren verkaufe ich Autolautsprecher und habe schon viel Gutes und noch mehr Schlechtes gehört. Die aktuellen Rodek Systeme sind für Geld ok - viel wichtiger ist allerdings zu wissen was für einen Hörgeschmack man hat.
    Das Rodek ist - im richtigen Auto ( z.B. aktueller Mini) - klanglich Klasse .
    Im Fiat Doblo aber geht es gar nicht .
    Für 160 .- € ( 190 .- € als Slim System ) bekommst Du ein gutes System , wichtig ist aber eine Top Türentdröhnung , etwas Endstufenpower ab ca . 50 Watt RMS pro Seite und den Hochtöner nicht hinter die Spiegeldreiecke sondern in Richtung Mitte zwischen den Kopfstützen strahlend . Und je nach Radio den Hochtonpegel etwas zurücknehmen.

@ Markus RS

Das Focal V System ist genau das Richtige für Leute mit ausgeprägter Hochtonschwäche und braucht dringend eine softe italienische Endstufe .
    Bei MP 3 CD´s , Sony Radio und Magnat Endstufe frisst einem der Hochtöner gnadenlos die Ohren ab - wie der Bohrer beim Zahnarzt.

Das Utopia Be ist allerdings gnadenlos Gut - nur leider kaum bezahlbar.

Gruß
    Frank
    Einfach mal EXACT ! hören :hoch:

8. #7 ThomasNorwegen, 23.05.2006
    ThomasNorwegen

ThomasNorwegen Guest

Ich hatte mir vorgenommen nach und nach mit entstufe sub und den ganzen schnick schnack nach zu legen. Momentan habe ich ein VDO Dayton Radio drin was angeblich 45 RMS macht. Egal, soll eh ne enstufe vor. Habe jetzt adapterringe für 20 gefunden.Wo kriege ich die betummatten her zum dämmen? Denke werde das mal probieren. Kennt ihr 20er mit maximaler einbautiefe von 55mm?

9. #8 Smart43, 25.05.2006
    Smart43

Smart43 Guest

@Thomas Norwegen

Also Dein VDO Radio hat wirklich 45 Watt RMS Leistung- allerdings insgesamt und nicht pro Kanal.
    Habe Gestern ein Audio System X-Ion 200W in einem Audi Cabrio verbaut . Ein 20cm 2 Wege System mit flachem Tieftöner für 200.- € an einer Rodek FRD 480 Endstufe. Klang war absolut top fürs Geld.
    Bitumen Matten bekommst Du normalerweise bei jedem guten CAR HIFI Händler vor Ort oder beim Würth Händler. Natürlich kannst Du Lautsprecher und Matten auch bei www.acr-oldenburg.de beziehen. Glaube allerdings das der Versand nach Oslo sehr teuer wäre.

Gruß Frank

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ThomasNorwegen, 07.06.2006
    ThomasNorwegen

ThomasNorwegen Guest

also habe jetzt mal alles mögliche hier in Oslo abgeklappert, ohne erfolg. entweder alles zu extrem überteuert oder schrott. Bin dann extra mal nach schweden rüber gedüst und auch da das selbe. (Die verkaufen einen hier Magnat als den absoluten Hammer, ne danke)

Brauche ein paar vernünftige online shops aus D mit angenehmen Preisen.

Wo holt ihr so den krempel her? Amps , speaker, kond. usw?

Gruss aus dem Norden!

12. #10 Frank V., 08.06.2006
    Frank V.

Frank V.

Fahrzeug:
    Skoda Octavia SLX 20V Turbo
    Werkstatt/Händler:
    SBB Skoda Dortmund
    Kilometerstand:
    173000
    In der Preisklasse 300 Euro gibts meiner Meinung nach nichts besseres als das A2 System von Andrian Audio. Löst klanglich sagenhaft auf, der Hochtöner spielt auf den Punkt genau, der Tiefmitteltöner spielt schnell, präzise und dynamisch. Auf jedenfall mal anhören, hier hat Anselm Andrian wirklich was feines gezaubert.

www.andrianaudio.de

Frank

Thema:

Lautsprecher hin

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher hin - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Skoda Superb Lautsprecher Geräusche

Skoda Superb Lautsprecher Geräusche: Hallo liebe Skoda Superb Fahrer, ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Skoda Superb 2,0 Diesel, DSG, EZ 8/2015. Audio/Soundsystem COLUMBUS !! Am...
  4. columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar

columbus Audio nur über linke lautsprecher hörbar: Hallo ,seit paar Wochen hör ich von diesen Soundsystem nur noch auf der Fahrerseite etwas. Sämtliche Audioeinstellungen verändern nichts. In der...
  5. Rapid Lautsprecher hinten-Fader freischalten, Radio Swing

Lautsprecher hinten-Fader freischalten, Radio Swing: Kann mir jemand die nötigen Schritte benennen, mit der die Werkstatt den Fader des Swing-Radios freischalten kann, wenn man nachträglich hinten...