Lautsprecher geht nicht

Diskutiere Lautsprecher geht nicht im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hey leute habe nen kleines problem. Unzwar habe ja schon seit längeren neue Boxen vorne drinne haben auch immer gefunzt bis seit 2 tagen da geht...

  1. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    hey leute habe nen kleines problem.


    Unzwar habe ja schon seit längeren neue Boxen vorne drinne haben auch immer gefunzt bis seit 2 tagen da geht der rechte nicht mehr meine seite ja.

    So nun habe ich nene originalen ausprobiert und der geht auch nicht an was kann es liegen? habe auch feuchtigkeit gefunden da wo die scheibe ist. :?: :?:
     
  2. #2 Hifi Mafia, 21.01.2011
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    das kann von radio über kabel bis zum amp alles sein. du musst die fehler ein grenzen. du hast jetzt raus gefunden das es nicht der ls ist. wenn du jetzt am radio oder amp schaust ob die kabel noch drann ist weist du das es das nicht ist, wenn alles im lot ist die kabel mal wessen oder/und andere testen, das gleiche auch bei chnich..............
     
  3. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    waqs ist amp?

    mh ja naja habe auch frequensweichen drann und naja die eine hat wohl nene tropfen wasser abbekommen. 8| 8|

    alos muss ich erstmal radio ausbaune oder was genau?
     
  4. #4 Skoda-Guy, 24.01.2011
    Skoda-Guy

    Skoda-Guy

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    AMP ist ein Verstärker.wenn du einen im Auto haben solltest,mal abklemmen und ohne probieren.Frequenzweichen auch mal abklemmen und Radio direkt :) mit Boxen verbinden.
     
  5. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    ja werde ich morgen machen;)

    wie meinst das mit derekt verbinden mit Radio? weil aus den Türpappen da kommen ja 2 Kabel:)
     
  6. #6 Skoda-Guy, 25.01.2011
    Skoda-Guy

    Skoda-Guy

    Dabei seit:
    28.09.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halberstadt
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 LX
    Kilometerstand:
    44000
    stimmt,die Vordertürlautsprecher sind ja direkt mit dem Radio verbunden.hätte ja sein können das da auch ne Weiche oder ähnliches zwischengeklemmt ist.
     
  7. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    ne diesind derekt verbunden. naja muss mich da mal ran machen.

    aber ist komisch sie ging ja vorher und wo ich nachhause gefahren bin schwups da ging sie nicht mehr. ?( ?(
     
  8. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    So Lautsprecher geht wieder ;) war nene kabel lose hinten am Radio.

    nun habe ich noch ne kleine frage

    ich würde mir gerne hinten in der Ablage noch 2. 3wege lautsprecher einbauen aber ich habe nur eine 2kanal endstufe. würde das auch anders gehen?

    MFG
     
  9. #9 Hifi Mafia, 26.01.2011
    Hifi Mafia

    Hifi Mafia

    Dabei seit:
    07.04.2009
    Beiträge:
    885
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    ffm
    Fahrzeug:
    Rapid
    Kilometerstand:
    120
    tausch die ls vorne und mach bessere rein ;) das bringt mehr wenn sie fest und steif verbaut sind.
     
  10. UER_V_

    UER_V_

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ferdinandshof
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia BJ98 1.3 68ps
    habe ich ja vorne sind ja Crunch LS drinne meine ja hinten in der ablage obs da irgend eine möglichkeit gibt ausser ne neue endstufe .

    danke aber ;)
     
  11. #11 Helixuwe, 27.01.2011
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Die Frage ist jetzt ob dein Radio ein oder zwei Vorverstärkerausgänge hat. Hat es nur einen wird der für die hinteren Lautsprecher sein und dir reicht eine 2-Kanalentstufe. Die kanst du für die hinteren Lautsprecher(systeme) nutzen. Die Vorderen bleiben dann direkt am Radio. Bei 2 Ausgängen(Stereo natürlich) kannst du noch eine zweite 2-Kanalendstufe kaufen und diese für die Vorderen nutzen. Mein Kombi L&K von 95 war mit 4 Kanälen vorn, Türen und Mittelkonsole, so wie 3 Kanälen hinten, Stereo Hutablage und Bandpass im Kofferraum ausgestattet. Gesammtleistung 880 Watt. 4 mal 70 vorn, 2 mal 150 hinten und 300 Bandpass. Um so eine Anlage einzubauen braucht man aber schon jemanden der sich mit der Materie gut auskennt. Bei voll aufgedrehter Anlage ohne laufenden Motor war übrigens die 74 AH Batterie nach ca. 45 Min so weit gelehrt das die Endstufen wegen Unterspannung abschalteten. Heute baue ich so etwas jedenfalls nicht noch einmal ein, dafür ist der Benzinpreis zu hoch. Denn das der Verbrauch um gut 1,5 Liter höher lag als bei ausgeschalteter Anlage ließ sich am Bordcomputer gut sehen. Und nach 9 Jahren traute ich mich sowieso nicht mehr voll aufzudrehen da ich Angst hatte das die Heckscheibe aus der rostigen Heckklappe fliegen könnte. Die Endstufen, Verdrahtung, Lautsprecher habe ich heute noch in der Garage liegen, aber wie gesagt, einbauen werde ich das Ganze wohl so nicht mehr. Allein schon weil ich keine 110 Ampere Lichtmaschine habe um die Anlage überhaupt zu versorgen.
    Gruß Uwe
     
Thema: Lautsprecher geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rechter lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Knacken in den Lautsprechern wenn Ölkühler zuschaltet

    Knacken in den Lautsprechern wenn Ölkühler zuschaltet: Hi Jungs. Mir fällt auf, dass ich immer mal wieder ein Knacken aus den Lautsprechern höre. Hab das jetzt endlich mal eingrenzen können. Es...
  2. Octavia II Autotelefon bei Hitze geht nicht - Columbus

    Autotelefon bei Hitze geht nicht - Columbus: Hallo zusammen, ich habe diverse Foren und das Internet durchforstet, leider habe ich keine Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe einen...
  3. Lautsprecher PDC vorne

    Lautsprecher PDC vorne: Hallo Community, der Lautsprecher oder das zugeführte Kabel der PDC vorne setzt z.Zt. meine Sensoren ausser Kraft, Ergebnis: Dauerpiepsen und...
  4. Parklicht rechts (v+h) geht, Standlicht rechts (v+h) nicht :o(

    Parklicht rechts (v+h) geht, Standlicht rechts (v+h) nicht :o(: Liebe Community, ich habe ein seltsames Problem an meinem Skoda Fabia 1 (08.2001). Wenn ich bei ausgeschalteter Zündung den Blinkerhebel nach...
  5. Knopf zum Ent-/Verriegeln im Auto geht nicht

    Knopf zum Ent-/Verriegeln im Auto geht nicht: Hallo leute, ein bekannter KFZler und ich haben ein paar kleinigkeiten an meim Octavia 3 Baujahr Ende 2013 codiert. Allerdings ist mir und...