Lautsprecher für Octavia 1

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von blue octavia, 05.01.2005.

1. #1 blue octavia, 05.01.2005
    blue octavia

blue octavia Guest

Hallo zusammen,
    ich würde gerne die Serienlautsprecher in den Vordertüren meines Octavia austauschen – der Sound ist eine Katastrophe – und möchte wisse ob es einen Fremdanbieter gibt der dafür passende Lautsprecher anbietet. Von Skoda selbst gibt es nur die ab Werk verbauten.
    vielen Dank für jede Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gelig

gelig

Also wenn du die LAutsprecher tauschen willst, willst du danach das Radio tauschen, dann kommt noch ne Endstufe und dann n Subwoofer. Überleg dir ob du damit anfangen willst. Nur neue Lautsprecher für vorne genügen meist nicht, wenn du gut Musik hören willst.

Am besten einfach mal nachschauen wie groß die alten Lautsprecher sind und mal deine Lieblingsmusikkrichtungen angeben. zB Schlager, Rock Hiphop oder Charts/Pop.
    Was willst du ausgeben?????
    Minimum 100 Euro sag ich nur mal so vorneweg (nur fürs Frontsystem im Einsteigerbereich)
    Dann werden sie geholfen.

MfG

gelig

4. #3 Knallkopp, 05.01.2005
    Knallkopp

Knallkopp

Also ich habe letztes Jahr welche von Sony (welche steht unten in der Signatur) vorne in meinem Kombi verbaut, das sind 16, 5 cm Lautsprecher. Klanglich sind sie nicht schlecht, was Höhen und mittlere Töne angeht, zu den Bässen sag ich mal nichts :grrr:

Aber da ich eh die Hauptlast hinten laufen habe, stört das nicht besonders.
    Ach, ein Problem gibt es aber noch, zumindest bei mir. Selbst bei den nicht so Bassintensiven Sony Triax-Lautsprechern, wackelt die ganze Tür, also dämmen (Das steht mir dieses Jahr auch noch bevor:umfall:

Greetz Knallkopp

5. Ivan

Ivan Guest

Um den Sound einigermassen zu verbessern reicht meisst die Entfernung der Tuerfolie hinter dem LS. Das bringt Volumen und Bass. Besser ist natuerlich sorgfaeltige Abdichtung und Daemung. Mit der Suchfunktion findest Du hier oder in Octaviaforum reichlich Beitraege ueber das Thema.

6. #5 Knallkopp, 06.01.2005
    Knallkopp

Knallkopp

Aber wenn du die Folie nicht Ordnungsgemäß entfernst, läuft dir Regenwasser ins Auto, also dämmen ist besser.

Greetz

7. Loose

Loose

Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,
    Ich hab vorne alles beibehalten , hinten die zwei Lautsprecher ausgebaut.
    Und eine Endstufe mit Bassbox eingebaut (siehe auch in meiner Galerie)
    Der Klang ist zwar nix für Sound Off Wettbewerbe , genügt aber absolut im "normalen" Verkehrsleben.
    Gruss Patrick:fahren:

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Ivan

Ivan Guest

Ordnung muss sein - man entfernt die Folie deswegen unter der Aufsicht von Herr Wachmeisster.... :zwinker: :liebe:
    Kleiner Gedankenstoss: Auch bei Daemung mit Bitumenmatten bliebt hinter dem LS offenes Volumen. Nicht kleiner als wenn man hinten dem LS entsprechend groessen Loch ausschneidet.

10. gelig

gelig

Also ich kann dir die Hertz HSK 165 empfehlen, aber es ist immer besser, wenn du mehrere Systeme mal probehörst, am besten in einem Geschäft, was sich damit auskennt! Nicht Media MArkt oder so, da haben die Verkäufer zu viel zu tun und haben keine Zeit dir was gutes zu verkaufen, sonst gibts wieder nur Magnat..... obwohl nichts gegen Magnat!! :friede:
    Unter 120 Euro solltest du für ein 16 er System nicht anfangen.

Den Klang kannman auch verbessern, indem man die LAutsprecher an dem Metall der Tür anbringt und nicht an der wackeligen Plastikkonstruktion des Auto- Herstellers. Willst du also nur Klanglich was ändern, oder auch von der Lautstärke?
    Ich empfehle dir auch einen Low PAss Filter bei deiner Endstufe einzustellen, wenn die sowas hat.
    Denn 16 er Systeme können meist nicht bis zB 40 Hertz runter spielen., dass sollte man einem Sub vorbehalten.

MfG

gelig

Thema:

Lautsprecher für Octavia 1

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher für Octavia 1 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  2. Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  3. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  4. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  5. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...