Lautsprecher für Einparkhilfe "defekt" - klingt grausam - wie wechseln?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Burny08, 17.07.2012.

  1. #1 Burny08, 17.07.2012
    Burny08

    Burny08

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.9TDI BJ. 2005
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Freunde,

    gestern bein Einparken hat sich mein Lautsprecher für die Einparkhilfe verschluckt und klingt jetzt ganz fürchterlich nach einer sich aufregenden Schwiegermutter :D

    Da ich im Forum nicht wirklich was passendes gefunden habe, frage ich selbst mal nach.

    Kann mir jemand sagen

    1. wo der Lautsprecher dafür sitzt? (ich vermute in der B-Säule)
    2. wie ich den wechseln kann, bzw. was ich beachten muss?!
    3. wo bekomme ich einen neuen her?

    Vielen Dank für eure Antworten !!

    Viele Grüße

    PS: Daten zum Fahrzeug: Octavia Combi II 1.9TDI Elegance, BJ 2005, mittlerweile 100.000Km auf der Uhr ( ;( )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Bitte für nichts!
     
  4. eq72

    eq72

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vohburg Wettstetten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2.0l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    50000
    zu 1.
    ja der sitzt in der B-Säule hinter der Plastikabdeckung im unteren Bereich.

    zu 2.
    - oben an der B-Säulenverkleidung das Airbag Schild "raushebeln"
    - die Schraube dahinter lösen , (aufpassen beim Zusammenbau das sie nicht hinter die Verkleidung fällt ;) )
    - die obere Verkleidung abziehen und aufpassen das die Gurtverstellung nicht bewegt wird (ansonsten vor dem Zusammensetzen wieder ausrichten)
    - danach kannst du die untere Abdeckung abziehen.
    - der Lautsprecher ist mit zwei Kunststoff-Spreiznieten befestigt, kannst du vorsichtig den Stift entfernen und dann den Niet.

    zu 3.
    geh zum Freundlichen und hol dort einen, kostet um die 7-10 EUR.

    LG Rico
     
  5. #4 Burny08, 18.07.2012
    Burny08

    Burny08

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.9TDI BJ. 2005
    Kilometerstand:
    130000
    Vielen Dank Rico für die ausführliche Anleitung!

    genau solche Kleinigkeiten, die man beim Ausbau beachten sollte, wollte ich wissen.

    Ich werde mich am Wochenende mal ransetzen und den Signalgeber tauschen.

    Vielen Dank!! :thumbup:
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lautsprecher für Einparkhilfe "defekt" - klingt grausam - wie wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda signal tongeber

    ,
  2. superb lautsprecher für einparkhilfe einbauanleitung

    ,
  3. warnsummer skoda octavia

    ,
  4. lautsprecher für ei parkhilfe kaputt,
  5. wo sitzt der lautsprecher für den parksensoren scoda oktavia 1z,
  6. skoda superb wo sitzt tongeber,
  7. skoda superb 3u pdc lautsprecher vorne,
  8. skoda superb 3u pdc lautsprecher vorne defekt,
  9. Skoda Fabian einparkhilfe Lautsprecher,
  10. octavia tdi 1.9 einparkhilfe defekt,
  11. einparkhilfe lautsprecher defekt,
  12. parkassistent lautsprecher,
  13. skoda octavia wo sitzt Rückfahr Lautsprecher,
  14. lautsprecher für rückfahrsensor,
  15. skoda rückfahrsensor defekt,
  16. skoda rückfahr sehsoren defekt,
  17. lautsprecher einparkhilfe,
  18. skoda octavia 2 pdc nach Lautsprecher tausch defekt,
  19. pdc lautsprecher wechseln,
  20. rückfahrsensor skoda octavia,
  21. passende lautsprecher für Parkpilot finden,
  22. einparkhilfe lautsprecher,
  23. lautsprecher problem beim neuen skoda octavia,
  24. skoda octavia lautsprecher probleme,
  25. tongeber fabia 2
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher für Einparkhilfe "defekt" - klingt grausam - wie wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  3. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...