Lautsprecher für Einparkhilfe "defekt" - klingt grausam - wie wechseln?

Diskutiere Lautsprecher für Einparkhilfe "defekt" - klingt grausam - wie wechseln? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Freunde, gestern bein Einparken hat sich mein Lautsprecher für die Einparkhilfe verschluckt und klingt jetzt ganz fürchterlich nach einer...

  1. #1 Burny08, 17.07.2012
    Burny08

    Burny08

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.9TDI BJ. 2005
    Kilometerstand:
    130000
    Hallo Freunde,

    gestern bein Einparken hat sich mein Lautsprecher für die Einparkhilfe verschluckt und klingt jetzt ganz fürchterlich nach einer sich aufregenden Schwiegermutter :D

    Da ich im Forum nicht wirklich was passendes gefunden habe, frage ich selbst mal nach.

    Kann mir jemand sagen

    1. wo der Lautsprecher dafür sitzt? (ich vermute in der B-Säule)
    2. wie ich den wechseln kann, bzw. was ich beachten muss?!
    3. wo bekomme ich einen neuen her?

    Vielen Dank für eure Antworten !!

    Viele Grüße

    PS: Daten zum Fahrzeug: Octavia Combi II 1.9TDI Elegance, BJ 2005, mittlerweile 100.000Km auf der Uhr ( ;( )
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 17.07.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Bitte für nichts!
     
  4. eq72

    eq72

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vohburg Wettstetten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2.0l
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus an der B13
    Kilometerstand:
    50000
    zu 1.
    ja der sitzt in der B-Säule hinter der Plastikabdeckung im unteren Bereich.

    zu 2.
    - oben an der B-Säulenverkleidung das Airbag Schild "raushebeln"
    - die Schraube dahinter lösen , (aufpassen beim Zusammenbau das sie nicht hinter die Verkleidung fällt ;) )
    - die obere Verkleidung abziehen und aufpassen das die Gurtverstellung nicht bewegt wird (ansonsten vor dem Zusammensetzen wieder ausrichten)
    - danach kannst du die untere Abdeckung abziehen.
    - der Lautsprecher ist mit zwei Kunststoff-Spreiznieten befestigt, kannst du vorsichtig den Stift entfernen und dann den Niet.

    zu 3.
    geh zum Freundlichen und hol dort einen, kostet um die 7-10 EUR.

    LG Rico
     
  5. #4 Burny08, 18.07.2012
    Burny08

    Burny08

    Dabei seit:
    30.11.2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Octavia Combi Elegance 1.9TDI BJ. 2005
    Kilometerstand:
    130000
    Vielen Dank Rico für die ausführliche Anleitung!

    genau solche Kleinigkeiten, die man beim Ausbau beachten sollte, wollte ich wissen.

    Ich werde mich am Wochenende mal ransetzen und den Signalgeber tauschen.

    Vielen Dank!! :thumbup:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Lautsprecher für Einparkhilfe "defekt" - klingt grausam - wie wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. einparkhilfe lautsprecher

    ,
  2. einparkhilfe lautsprecher defekt

    ,
  3. skoda octavia combi Lautsprecher Parkpiepser

    ,
  4. lautsprecher für rückfahrwarner,
  5. pdc hinten octavia 1z ,
  6. einparkhilfelautsprecher octavia 1z,
  7. pdc lautsprecher defekt,
  8. Lautsprecher skoda octavia 2 Baujahr 2011,
  9. superb 3u pdc Bedienungsanleitung,
  10. skoda signal tongeber,
  11. superb lautsprecher für einparkhilfe einbauanleitung,
  12. warnsummer skoda octavia,
  13. lautsprecher für ei parkhilfe kaputt,
  14. wo sitzt der lautsprecher für den parksensoren scoda oktavia 1z,
  15. skoda superb wo sitzt tongeber,
  16. skoda superb 3u pdc lautsprecher vorne,
  17. skoda superb 3u pdc lautsprecher vorne defekt,
  18. Skoda Fabian einparkhilfe Lautsprecher,
  19. octavia tdi 1.9 einparkhilfe defekt,
  20. parkassistent lautsprecher,
  21. skoda octavia wo sitzt Rückfahr Lautsprecher,
  22. lautsprecher für rückfahrsensor,
  23. skoda rückfahrsensor defekt,
  24. skoda rückfahr sehsoren defekt,
  25. lautsprecher einparkhilfe
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher für Einparkhilfe "defekt" - klingt grausam - wie wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...