Lautsprecher Fabia 5j Einbaugröße und Tiefe ??

Diskutiere Lautsprecher Fabia 5j Einbaugröße und Tiefe ?? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, habe momentan eine JBL GTO 3501 1-Kanal Endstufe an einem JBL Subwoofer. Ich wollte jetzt noch die Serienlautsprecher durch...

  1. Nick

    Nick

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Brass Gruppe
    Kilometerstand:
    92000
    Hallo Community,



    habe momentan eine JBL GTO 3501 1-Kanal Endstufe an einem JBL Subwoofer.
    Ich wollte jetzt noch die Serienlautsprecher durch JBL Speaker ersetzen, so nun die Frage:


    Vorne Tür: Größe und Tiefe ?
    Hinten Tür: Größe und Tiefe ?


    Danke schonmal :thumbsup:
     
  2. derwez

    derwez

    Dabei seit:
    13.05.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe leider keine Antwort, aber schließe mich der Frage an. Möchte ungern die Nieten vor dem Kauf aufbohren. Gibt doch bestimmt jemand der schon welche verbaut hat. Der Abstand zwischen Innenblech und Türverkleidung würde mich auch noch interessieren.

    Danke.

    Mfg derwez
     
  3. #3 Holden83, 23.06.2014
    Holden83

    Holden83

    Dabei seit:
    29.10.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    wolfsburg
    Fahrzeug:
    Fabia 2 RS
    Kilometerstand:
    120 000 ( 1ter Motor)
    Also ich hab 16er vorne drin mit etwas basteln natürlich ! Am einfachsten gehts mit 13er mit Adapter ringe aber egal welche Größe möglichst flach sollten sie sein!

    MfG

    Hoffentlich hilft es euch
     
  4. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Duchmesser 160mm; Einbautiefen mit einem 33mm Ring locker 65mm!
     
  5. Nick

    Nick

    Dabei seit:
    10.12.2012
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Brass Gruppe
    Kilometerstand:
    92000
    Danke :-) die von mir ins Auge gefassten haben leider 165 mm da muss ich mal schauen :pinch: Sind hinten die selben wie vorne ? ?(
     
  6. Gowron

    Gowron

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Barsinghausen
    Fahrzeug:
    Fabia II TDI 66kw Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    105000
    Alles was eine Schallwandöffnung von 140mm benötigt, passt. Also zugreifen :thumbsup:
     
  7. #7 PhiL_91, 04.04.2015
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Hallo Nick! :)

    Ich stehe nun vor dem gleichen Problem wie du - habe eine Alpine Verstärker / Subwoofer Kombi hinten drin liegen und möchte nun vorne auch die Mittel- und Hochtöner durch neue von Alpine ersetzen. Im ersten Schritt soll die Originalverkabelung bleiben und direkt vom Pioneer-Radio versorgt werden.

    Nach Abbau der A-Säulen-Abdeckung ist mir der Einbau der Hochtöner grundsätzlich klar.. ist eben ein bisschen bastlerei..

    Bei den Türen komme ich jedoch zu einem Problem. Das (bei mir weiße) Blech deckt so ziemlich alles von innen ab. Da die Original-LS vernietet sind, könnte ich die zwar aufbohren, ich habe jedoch keinen Plan, wie ich die neuen LS dann fixieren soll, ohne dass ich hinter die Verkleidung komme.

    Hast du dies schon gelöst oder hat irgendjemand einen Tipp für mich?
    Danke schonmal :thumbsup:


    PS:
    Die SuFu habe ich schon bemüht, sowohl Forum als auch Google - habe jedoch nix gefunden was mein Problem löst.
     

    Anhänge:

  8. #8 dathobi, 04.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Entweder benutzt Du Nietmuttern, was die meisten machen oder Du versuchst es wieder mit normalen Popnieten...
     
  9. #9 Lutz 91, 04.04.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    2.327
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Einfach wieder neu an Nieten, mit ner Nietzange und Nieten!!

    :) Geht ganz easy.
     
  10. #10 PhiL_91, 04.04.2015
    PhiL_91

    PhiL_91

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Österreich, Brunn am Gebirge
    Fahrzeug:
    Monte Carlo TSI, Fabia I Luca (Combi)
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing Skoda
    Kilometerstand:
    75000
    Sorry - an selber nieten hab ich noch gar nicht gedacht! Kam noch nie in die Verlegenheit mich mit Nieten zu beschäftigen. Klingt komisch, is aber so :)

    Ich werde mich mal schlau machen.. Danke :thumbup:
     
  11. #11 RootsPlague, 04.04.2015
    RootsPlague

    RootsPlague

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    10
    Warum nimmst du keine Adapterringe aus Plastik oder besser noch MDF oder Multiplex?

    Die kann man dann problemlos mit dem Aggregateträger verschrauben.
     
  12. #12 dathobi, 04.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Darum geht es doch...wie er sie fest bekommt, wollte er doch wissen....
     
  13. #13 RootsPlague, 04.04.2015
    RootsPlague

    RootsPlague

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    10
  14. #14 Lutz 91, 04.04.2015
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    9.988
    Zustimmungen:
    2.327
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Noch ne alternative wären Blechschrauben mit Bohrspitze.

    Ich würde aber die variante mit den Nieten vorziehen ... das wird schön fest.

    :)
     
  15. #15 dathobi, 04.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.102
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Und wie? Mit Blechschrauben wie es Lutz_91 angedeutet hat? Würde ich nicht machen...mit Gewindeschraube und Mutter? Auch das würde ich nicht machen auch wenn es möglich ist...
    Du solltest mal auf die Frage eingehen.
     
  16. #16 RootsPlague, 04.04.2015
    RootsPlague

    RootsPlague

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    10
    Ja natürlich mit Gewindeschrauben+Muttern, den LS dann mit Holz- oder Blechschrauben auf den Ring geschraubt.

    Warum würdest du das nicht machen? Ist doch im Car-Hifi Bereich eigentlich Standart...
     
Thema: Lautsprecher Fabia 5j Einbaugröße und Tiefe ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 5j lautsprecher

    ,
  2. lautsprecher fabia 5j

    ,
  3. was für standardgröße an Lautsprecher ist im skoda fabia combi drin bj 2007

    ,
  4. skoda fabia 1 lautsprecher vorne,
  5. fabia 5j lautsprecher adapter,
  6. fabia y5 lautsprecher,
  7. lautsprecher fabi y5,
  8. fabia 5j boxen,
  9. skoda fabia lautsprecher entfernen,
  10. einbaulautsprecher fabia 5j,
  11. skoda fabia 5j gute boxen,
  12. skoda fabia 5J lautsprecher adapter,
  13. lautsprecher skoda fabia y5,
  14. lautsprecher skoda fabia vorn,
  15. fabia 5j einbautiefe lautsprecher,
  16. skoda fabia 2 lautsprecher wechseln,
  17. boxen durchmesser fabia 5j,
  18. skoda fabia 1 lautsprecher,
  19. skoda fabia 2007 lautsprecher vorne durchmesser,
  20. lautsprecher skoda fabia 5j,
  21. hintere lautsprecher einbautiefe skoda fabia 5j,
  22. einbau lautsprecher vorne skoda fabia ii,
  23. skoda 6y lautsprecher,
  24. skoda fabia combi lautsprecher vorne,
  25. bixengröße skoda fabia baujahr 2007
Die Seite wird geladen...

Lautsprecher Fabia 5j Einbaugröße und Tiefe ?? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  4. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  5. Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk

    Skoda Fabia 6y 1.4 16v Ta Technix Gewindefahrwerk: Moinsen an alle, Ich habe einne Skoda Fabia 6y2 1.4 16v von 2006 da und wollte mir ein Gewindefahrwerk von Ta Technix zulegen, und wollte hier...