Lautsprecher einbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Patrick1985, 20.07.2012.

1. #1 Patrick1985, 20.07.2012
    Patrick1985

Patrick1985

hab mir jetzt lautsprecher gekauft Distanzringe dazu, jetzt meine frage wie habt ihr das bei euch gemacht mit dem LS -Kabel?
    OriginalLautsprecher ist der Anschluß ja vorne und am Zubehört LS hinten!

meine idee wäre extra ein kleines loch bohren in der Aggregateträger mit Tülle versehn kabel durch....

ist es sinnvoll einfach in da LS loch im Aggregateträger mit einer Tüte zuversehn dann lautsprecher rein das wirklich der lautsprecher trocken bleibt?
    oder tut das dem lautsprecher nicht gut weilo er luft brauch wegen dem Schall usw.

eventl Bilder wär hat... Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skodaxel, 27.07.2012
    Skodaxel

Skodaxel

Fahrzeug:
    Fabia I Combi BBZ 74 KW
    Kilometerstand:
    336600
    Gewechselt hab ich meine vorn bereits vor 6 Jahren... nachdem fahrerseits die Membran gerissen war. Die Idee mit Loch und Tülle ist schon OK. Kann mich aber nicht erinnern, seinerzeit gebohrt zu haben... Den LS hab ich einfach mit Distanzring in die Tür /den Träger montiert. Kein Schutz, nichts. Wozu auch? eigentlich sollte ein ordentlicher LS etwas Luftfeuchtigkeit abkönnen, mehr dürfte zwischen Türblech und Aggregateträger m.E. nicht auftreten. Eine Tüte locker dahinter dürfte den Schall nicht beeinflussen, eventuell hast du dann aber ein zusätzliches Knistern im Betrieb (von der sich ggf bewegenden Tüte) und ggf ein Problem mit der sich absenkenden Scheibe, dass diese die Tüte abreisst. Kann aber nicht mehr sagen, wie viel Platz zwischen LS und Scheibe unten war. Also meine funzen heute noch ohne Probleme, auch ohne Schutz.

4. #3 Patrick1985, 28.07.2012
    Patrick1985

Patrick1985

Viel wasser kommt da nicht hin... aber wenn was rein läuft ist auch nicht toll und wenn dann gleich von vorne rein richtig machen.....

ja meine frage ist halt der anschluß von den LS sind ja jetzt hinten wie führe ich das Kabel durch. einfach anstecken und LS anbauen dann quetscht ja das kabel.... deshalb die Idee mit der Tülle......

im paket der lautsprecher sind schrauben dabei und so klemmen.... aber ich hab mir überlegt ich kauf mir noch aus so art holz-distanzringe und werde die mit 2-K kleb hin kleben und auf die ringe was ja aus Holz ist überzogen mit einer lasur wegen feuchtigkeit wegen aufquellen..... die LS schrauben und ich denke es hebt besser wie die plastik ringe..

also was ich sagen muß hab mir ja die LS gekauft.... von magnat..... sehn gut aus hören sich auch gut an..... nur die Kommunikation zwischen dem verkäufer und mir geht mal gar nicht :cursing:

er beschreibt die LS so das alles zusammen mit 2 paar distanzringe im paket kommt.... 1. mal lange lieferzeit und dann die komplett falschen Komponenten...sprich falsche distanzringe... ich angerufen ja tut ihm leid blablabla.... er schick die richtigen nach 1 1/2 lieferzeit lach, ich dachte der muß die noch bauen....promt ich mach das paket auf und die komplett gleichen distanzringe wieder... ich wieder angerufen und sagte geben sie mir entweder Preis nachlass oder schicken sie mir einfach Holzringe in 16,5 cm durchmesser oder die distanzringen vom Golf 4 8)

also da werde ich mir nichts mehr kaufen...... und er meinte dann zu guter letzt noch ich sollte ihm dann auch bescheid geben ob alles geklappt hat

BIN ICH DA SEIN VERSUCHSKUNDE ODER WAS

Thema: Lautsprecher einbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lautsprecher fabia I distanzring

,
  2. skoda einbau lautsprecher

Die Seite wird geladen...

Lautsprecher einbau - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher

Lautsprecher: Hallo, ich fahre ein Skoda Rapid (Erstzulassung 2015), am Sonntag Auto abgestellt funktionierte noch alles besten, Montag Mittag starte das Auto...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  4. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  5. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...