Lautes Surren

Diskutiere Lautes Surren im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Hab mir gerade einen skoda zugelegt der beim gas geben ein ständiges "surren" von sich gibt! Der verkàufer meinte er habe das prüfen...

  1. Clobe

    Clobe

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hab mir gerade einen skoda zugelegt der beim gas geben ein ständiges "surren" von sich gibt!
    Der verkàufer meinte er habe das prüfen lassen und dass dies mit dem allrad zusammenhängen soll!
    Hat/hatte jemand auch dieses problem bzw weiß wer was das genau sein könnte?

    Mfg kathi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brinkmann, 15.07.2013
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Hallo,
    offengestanden sind das etwas zu wenig Informationen, um Vermutungen zu äußern. Es wäre hilfreich zu wissen...
    Grundsätzlich:
    - Baujahr und Modell
    - welcher Motor
    - Laufleistung
    - ggf. Handschaltung oder DSG

    und speziell:
    - tritt im Stand und/oder während des Fahrens auf ?
    - bei bestimmten Drehzahlen, oder in bestimmten Gängen ?
    - auch wenn die Klima ausgeschaltet ist ?
    - lauter/leiser beim Einschlagen der Lenkung ?

    Einige Infos solltest du in deinem Profil hinterlegen, dann sieht man gleich um welches Fahrzeug es sich handelt.

    Gruß, Michael

    p.s.: Manchmal hilft auch ein kurzes Video/Audiofile, welches man sich anhören kann. Kann man dann z.B. (falls vorhanden) bei Youtube o.ä. zur Verfügung stellen.
     
  4. Clobe

    Clobe

    Dabei seit:
    15.07.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke!
    Dann mal los:
    Bj 2006
    Skoda Octavia II 2.0 FSI 4x4 Combi
    145000 km
    Handschaltung

    nur während der Fahrt
    Nicht Gang bzw Drehzahl abhängig, immer wenn man Gas gibt
    Auch wenn die Klima aus ist
    Lenkung einschlagen oder nicht, es ist immer da

    Danke schon mal,

    Kathi

    Profil werd ich auch noch erweitern :-)
     
  5. #4 brinkmann, 16.07.2013
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Moin,
    der 2.0 FSI hat nach meinem Kenntnisstand einen Zahnriemen. Wenn es also nicht vom Getriebe kommt (sollte eigentlich ja auch keine Geräusche machen), könnte der Zahnriemen bzw. dessen Spannrolle auch eine mögliche Geräuschquelle sein. Das alles ist aber nur Spekulation. Hast du die Möglichkeit das Geräusch aufzunehmen und zum Download (Google-Drive, Youtube etc.) zur Verfügung zu stellen? Ansonsten wird´s schwierig...

    Gruß, Michael
     
  6. #5 Octavia-Patrick, 16.07.2013
    Octavia-Patrick

    Octavia-Patrick

    Dabei seit:
    02.08.2011
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    St.Wendel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi Family 1.8 TSi 152PS 14500Km Fabia Kombi Family,Style Edition , 1.4 MPI 86 PS LPG 20000Km
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Jenal Schmelz
    Kilometerstand:
    15000
    Kann das sein , das er das Turbo - Pfeifen meint?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 brinkmann, 16.07.2013
    brinkmann

    brinkmann

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi Family 1,2TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wolfenbüttel
    Kilometerstand:
    45000
    Nein, da der 2,0 FSI keinen Turbo hat ;)
     
  9. #7 luxxo23, 18.09.2013
    luxxo23

    luxxo23

    Dabei seit:
    02.07.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ravensburg
    Fahrzeug:
    skoda octavia 1z kombi 2.0tdi baujahr 2009 facelift
    Werkstatt/Händler:
    hafengarage friedrichshafen
    Kilometerstand:
    141000
    :thumbsup: Servus. Les meinen letzten beitrag. Vll ist dir mit nem 55€ teil auch geholfen wie mir auch ;)
     
Thema: Lautes Surren
Die Seite wird geladen...

Lautes Surren - Ähnliche Themen

  1. Climatronic, Surren Stellmotor

    Climatronic, Surren Stellmotor: Hallo, wenn mein neuer Fabia 3 in den Stop-Betrieb geht, oder nur die Zündung eingeschaltet ist, höre ich bei eingeschalteter Climatronic...
  2. Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!

    Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!: Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum - ich hoffe, das passt so. Also ich habe einen Superb II BJ 10.2013. Ich habe ihn im Oktober gekauft...
  3. lautes brummen

    lautes brummen: seit ein paar tagen habe ich ein deutliches brummen von 10-ca.110kmh im fußraum sind die vibrationen teilweise spürbar. ich habe das lager der...
  4. Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.

    Laute Geräusche vom Getriebe im 5. Gang.: Hallo, Auf der fahrt zur Arbeit habe ich in den 5.Gang geschaltet, das Getriebe machte dann auf einmal laute Geräusch. Wenn ich wieder...
  5. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

    Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...