Lautes Rauschen / Dämmung

Diskutiere Lautes Rauschen / Dämmung im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Morgen zusammen, ich habe einen Fabia Kombi Baujahr 2019 welcher seit kurzem soweit ich das hören kann , immer lauter wird. Soweit ich...

hrm3307

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Guten Morgen zusammen,

ich habe einen Fabia Kombi Baujahr 2019 welcher seit kurzem soweit ich das hören kann , immer lauter wird.
Soweit ich das hören kann, sind es eher die Abrollgeräusche , wobei sich das hier mit einem Rauschen äußert.
Grundsätzlich hätte ich gesagt kommt das meiner Meinung nach von hinten Richtung Kofferraum. Allerdings eher Richtung Rechte Seite.
Ich habe dzau schon einiges gelesen, was Dämmung etc. angeht, komme an der Stelle aber nicht weiter.
Was mir jedoch auffällt, stehe ich und es Fährt ein Auto vorbei oder ähnliches drängt der Schall doch recht laut von hinten durch.
Gleiches bei LKWs z.B. Steht ein LKW hinter mir, so höre ich den Motor doch recht laut.
Entweder bilde ich mir das ein, aber ich habe das Gefühl das war nicht immer so.
Da ich im Moment keine Idee mehr habe, wende ich mich einmal an euch.
Dichtungsringe sind vollkommen in Ordnung.
Je nach Oberfläche und Fahrbahn ist das jedoch unterschiedlich.
Den Radkasten habe ich mir schon mal angeschaut.
Da kann ich jetzt nichts entdecken.
Hat jemand eine Idee, was das sein kann ?

Vielen dank

Dennis
 
Thema:

Lautes Rauschen / Dämmung

Lautes Rauschen / Dämmung - Ähnliche Themen

Rauschen! Schlechte Dämmung von Motor/Getriebe?: Hallo liebe Community ich fahre jetzt seit drei Wochen den neuen Octavia Ambition Kombi 2.0 TDI mit DSG. Ab 50-60 km/h höre ich eine Art Rauschen...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Hilfe bzgl. Mangel nach Gebrauchtwagenkauf: Hallo zusammen, ich wende mich an euch in der Hoffnung auf ehrliche Meinungen und Hilfe zu meinem Anliegen. Ich sehe langsam den Wald vor lauter...
Fluch und Segen der Assistenzsysteme: Es ist eine knifflige Situation, als der Golf 8 zum ersten Mal vom Ärgernis zur Gefahr wird: Die Landstraße, die auf Usedom zu unserer...
Superb III Mißlungenes Tuning Superb 2.0 TSI 220PS: Ich, Techniker, aber nicht im Bereich der KFZ-Technik, habe aufgrund der sehr zahlreichen positiven Bewertungen im Juli 2019 bei einem Tuner in...
Oben