lautes "rasseln" aus dem Motorraum

Diskutiere lautes "rasseln" aus dem Motorraum im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Folks, prima start in die neue Saison :-( Habe heute angemeldet; mir TÜV + AU ohne Probleme geholt, und bin bissel rumgefahren (ca 80 km...

  1. #1 boeseFeli, 06.05.2006
    boeseFeli

    boeseFeli

    Dabei seit:
    30.04.2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Hi Folks,

    prima start in die neue Saison :-(

    Habe heute angemeldet; mir TÜV + AU ohne Probleme geholt,
    und bin bissel rumgefahren (ca 80 km hauptsächlich stadtverkehr; bissel landstraße).

    Dann plötzlich, an der Ampel im Leerlauf das Problem bzw. Geräusch:

    Recht lautes rasseln, reiben, knarzen (komisches geräusch) aus dem
    Motorraum. Erst mal angehalten und Haube auf. Es ist nichts zu erkennen;
    scheint aber aus dem Bereich Lichtmaschine, Zahnriemen o. Keilriemen zu kommen.

    Das Auto stand jetzt ca ein halbes Jahr; Öl ist gut und voll.

    ADAC meinte es könnte die Spannrolle vom Keilriemen sein, die beim fahren heiss geworden ist und dann eingelaufen ist.
    Lt. dem ADAC scheinen auch irgendwo her kleine Metalspäne zu kommen; anscheinend muss da was scheuern (Metall auf Metall).

    Hat jemand ne Ahnung oder nen Tip von euch was es sein könnte??

    Bin für jede Idee dankbar!

    schöne Grüße aus Bayern

    Dominik
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andre26, 06.05.2006
    Andre26

    Andre26 Guest

    Es ist immer Schwer Geräusche zu beurteilen die man selber nicht hört.Ich sag mal wenn wir dich jetzt mit sachen voll schreiben (Rasseln der Steuerkette,Ventil klappern etc)das hilft dir auch nich viel Weiter.
     
  4. #3 felicianer, 06.05.2006
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.606
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    143460
    Hatte was ähnliches! Such mal in der Richtung...

    Klick mich

    (erfühlste, wenn du die Hand über den Motor hältst...)
     
Thema:

lautes "rasseln" aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

lautes "rasseln" aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z

    Steuerketten Rasseln 2.0 TSI Octavia RS 1Z: Hallo, hab mir vor kurzem einen Octavia RS 1Z 2.0 TSI DSG, Baujahr 2009 mit 71000km gekauft (CCZA Motor). Da ich es bei einem Händler gekauft...
  2. Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!

    Nach Reifenwechsel: Lautes Abrollgeräusch und Eiern!: Hallo! Mein erster Beitrag hier im Forum - ich hoffe, das passt so. Also ich habe einen Superb II BJ 10.2013. Ich habe ihn im Oktober gekauft...
  3. lautes brummen

    lautes brummen: seit ein paar tagen habe ich ein deutliches brummen von 10-ca.110kmh im fußraum sind die vibrationen teilweise spürbar. ich habe das lager der...
  4. Rost im Motorraum am Domlager

    Rost im Motorraum am Domlager: Moin, Hat schon einer das Problem mit dem Rost am Dom im Motorraum beseitigt? Ich hab auch festgestellt dass es anscheinend schon bis in den...
  5. Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016

    Was ist das für ein Rasseln beim Start? 1.6 TDI DSG BJ2016: Hallo, seit ein paar Tagen fällt mir ein Rasseln des Motors auf, speziell beim Kaltstart. Man hört es dann auch noch nach ein paar Metern fahren...