lautes "rasseln" aus dem Motorraum

Diskutiere lautes "rasseln" aus dem Motorraum im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Folks, prima start in die neue Saison :-( Habe heute angemeldet; mir TÜV + AU ohne Probleme geholt, und bin bissel rumgefahren (ca 80 km...

1. #1 boeseFeli, 06.05.2006
    boeseFeli

boeseFeli

Fahrzeug:
    Audi A4 Avant 2010
    Hi Folks,

prima start in die neue Saison :-(

Habe heute angemeldet; mir TÜV + AU ohne Probleme geholt,
    und bin bissel rumgefahren (ca 80 km hauptsächlich stadtverkehr; bissel landstraße).

Dann plötzlich, an der Ampel im Leerlauf das Problem bzw. Geräusch:

Recht lautes rasseln, reiben, knarzen (komisches geräusch) aus dem
    Motorraum. Erst mal angehalten und Haube auf. Es ist nichts zu erkennen;
    scheint aber aus dem Bereich Lichtmaschine, Zahnriemen o. Keilriemen zu kommen.

Das Auto stand jetzt ca ein halbes Jahr; Öl ist gut und voll.

ADAC meinte es könnte die Spannrolle vom Keilriemen sein, die beim fahren heiss geworden ist und dann eingelaufen ist.
    Lt. dem ADAC scheinen auch irgendwo her kleine Metalspäne zu kommen; anscheinend muss da was scheuern (Metall auf Metall).

Hat jemand ne Ahnung oder nen Tip von euch was es sein könnte??

Bin für jede Idee dankbar!

schöne Grüße aus Bayern

Dominik

2. #2 Andre26, 06.05.2006
    Andre26

Andre26 Guest

Es ist immer Schwer Geräusche zu beurteilen die man selber nicht hört.Ich sag mal wenn wir dich jetzt mit sachen voll schreiben (Rasseln der Steuerkette,Ventil klappern etc)das hilft dir auch nich viel Weiter.

3. #3 felicianer, 06.05.2006
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    151617
    Hatte was ähnliches! Such mal in der Richtung...

Klick mich

(erfühlste, wenn du die Hand über den Motor hältst...)

Thema:

lautes "rasseln" aus dem Motorraum

Die Seite wird geladen...

lautes "rasseln" aus dem Motorraum - Ähnliche Themen

1. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  2. Rasseln 7gang dsg

Rasseln 7gang dsg: Guten morgen. Ich bin neu hier und habe gleich ne frage. Mein superb 1.8tsi 7gang dsg hat folgendes Problem. Wenn ich an der Ampel stehe und...
  3. Periodisches Surren aus dem Motorraum

Periodisches Surren aus dem Motorraum: Hallo zusammen, seit heute kommt ein periodisches Surren / Schleifgeräusch aus dem Motorraum, das nur bei warmen Motor (nach ca. 4 km) auftritt....
  4. Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut

Klimaanlage Fabia 2 zischt sehr laut: Hallo liebe Forumsgemeinde, in der SuFu findet man jede Menge Themen zur Klimaanlage, aber leider finde ich nichts für mein Problem. Der Fabia...
  5. Rasseln bei 2800 Umdrehung

Rasseln bei 2800 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...