lautes Quietschen - Bodenwellen

Diskutiere lautes Quietschen - Bodenwellen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Nachdem ich beim Freundlichen war und der Meister ne Runde gefahrn ist wurden meine Gummibuchsen (Querlenker vorne) getauscht. Damit ist...

1. #1 marvin.a, 28.02.2009
    marvin.a

marvin.a

Hallo!

Nachdem ich beim Freundlichen war und der Meister ne Runde gefahrn ist wurden meine Gummibuchsen (Querlenker vorne) getauscht. Damit ist eine Art des Quietschens weg - eine weitere allerdings nicht. Beim überfahrn von Bodenwellen (oder beim Herausfahrn aus meinerm Parkplatz => KLEINE Bordsteinkante) quietscht etwas im Bereich der Vorderachse. Das Geräusch ist ein komisches Quietschen - ich kann es aber nicht näher beschreiben. Mein Händler ist etwas ratlos - er tippt auf die Stoßdämpfer; aber bei 60.tausend und Bj 04?!

Habt ihr eine Idee?

Danke!!

Schönes WE

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petri

Petri

Stabibuchsen ?

4. #3 freddy61, 01.03.2009
    freddy61

freddy61

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,2 TSI DSG Scout 77 kW Black-Magic Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Löhr Automobile Worms
    Kilometerstand:
    58000
    hatte das selbe Problem wurden alle zwei Gummibuchsen gewechselt Geräusch weg ;)

Gruß

Matthias

5. #4 marvin.a, 01.03.2009
    marvin.a

marvin.a

Die wurden doch bereits getauscht :( Oder dreht es sich gerade um nochmal andere Buchsen?!

6. #5 marvin.a, 01.03.2009
    marvin.a

marvin.a

laut rechnung wurde folgendes vor 2 wochen gemacht:

beide vordere querlenkerlager erneuert (gummilager) arbeitszeit 91,80€

ersatzteile: 2x gummilager 6Q0407183A 14,90

=> 125€ inkl. MwSt.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 marvin.a, 03.03.2009
    marvin.a

marvin.a

heute wurde für 350€ (inkl. allem^^) die koppelstangen/querlenker getauscht :)

problem behoben

9. #7 marvin.a, 26.03.2009
    marvin.a

marvin.a

war leider nicht behoben... stabilager wurden noch ersetzt.. 110€ (inkl. 30% kulanz)...

hoffe jetzt ist alles ok :huh:

Thema: lautes Quietschen - Bodenwellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia stoßdämpfer quietschen kalt

,
  2. fabia 2 bodenwellen quietschen

Die Seite wird geladen...

lautes Quietschen - Bodenwellen - Ähnliche Themen

1. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  2. Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang

Rückwärtsgang, Sensoren, sehr lautes Piepen am Anfang: Guten Morgen liebe Skoda Gemeinde. Seit neuestem passiert bei mir folgendes. Ich fahre einen SuperB 2.0 TDI mit DSG. Wenn ich den Rückwärtsgang...
  3. Quietsch Geräusch

Quietsch Geräusch: Hallo Leute seit es sehr kalt ist ist bei meinem Superb auf der rechten Seite höhe Handschuhfach oder Lüftungsauslass ein Quietschen zu hören....
  4. Lautes Geräusch ab 130 km/h

Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  5. Quietschen beim starken Beschleunigen

Quietschen beim starken Beschleunigen: Moin, mir ist gerade aufgefallen das mein Octi 3 TDI RS (38000km) beim starken beschleinigen (bis kurz vor 5000) anfängt zu quietschen. Das...